Die Suche ergab 74 Treffer

von listeman
28. Februar 2012 14:50
Forum: Qt Programmierung
Thema: Positionierung des Scrollbar-Widgets eines QGraphicsView
Antworten: 1
Zugriffe: 1622

Positionierung des Scrollbar-Widgets eines QGraphicsView

Hallo Leute, bin in meiner Anwendung auf folgendes Problem gestoßen, dass ich es nicht hinbekomme die Position der Scrollbar zu verändern. Ich meine nicht die Scroll-Position, sondern die Position des tatsächlichen Widgets. Etwas detailierter: In meiner Anwendung habe ich einen Thumbnail-View, der f...
von listeman
30. November 2010 20:24
Forum: Qt Programmierung
Thema: QStandardItem: "erweitertes" setFont()?
Antworten: 1
Zugriffe: 1379

QStandardItem: "erweitertes" setFont()?

Hallo Leute, neben dem anderen Problem (siehe anderer Thread) stehe ich vor der Frage, wie ich einzelnen Textabschnitten eines Items verschiedene Farbe/Größe verpassen kann... QStandardItem bringt ja die Funktion setFont() mit sich, mit der sich problemlos die Schriftfarbe/-größe/-dicke usw. problem...
von listeman
30. November 2010 20:15
Forum: Qt Programmierung
Thema: Phonon verhindert mouseDoubleClickEvent?
Antworten: 1
Zugriffe: 1396

Phonon verhindert mouseDoubleClickEvent?

Hallo Leute, seit letztem Wochenende habe ich ein seltsames Problem (zumindest finde ich das seltsam^^): Mit einem Mal bekomme ich kein mouseDoubleClickEvent mehr, wenn ich auf einen Frame/... doppelklicke, das ein Phonon-VideoWidget enthält. Dort bekomme ich einfach nichts... dieses Problem ließ si...
von listeman
30. November 2010 20:07
Forum: Projekte
Thema: Video-Manager "Vipla"
Antworten: 13
Zugriffe: 15339

Gute Idee :)
von listeman
30. November 2010 01:44
Forum: Projekte
Thema: Video-Manager "Vipla"
Antworten: 13
Zugriffe: 15339

Danke, aber damit kann ich ja nur eine Formatierung für ein komplettes Item vornehmen. Doch ist es auch möglich, einzelne Textabschnitte unterschiedlich zu formatieren, also unterschiedliche Größe/Farbe? Seit letztem Wochenende habe ich ganz plötzlich ein seltsames Problem: Ich bekomme kein mouseDou...
von listeman
22. November 2010 01:38
Forum: Projekte
Thema: Video-Manager "Vipla"
Antworten: 13
Zugriffe: 15339

Okay, habe jetzt eine neue Version hochgeladen: http://biznetnetworks.dl.sourceforge.net/project/vipla/vipla-0.3.tar.gz Habe es schon seit ein paar Tagen fast fertig, doch hatte recht viel mit meinem Studium zu tun... geht jetzt in den Endspurt des Semesters :) Wie schon erwähnt, habe ich den design...
von listeman
14. November 2010 19:21
Forum: Projekte
Thema: Video-Manager "Vipla"
Antworten: 13
Zugriffe: 15339

Hm, also ich habe mich wegen mediainfo im Mediainfo-Forum schlaugemacht (http://sourceforge.net/projects/mediainfo/forums/forum/297610/topic/3932196). Angeblich wird die MediaInfoDLL und die MediaInfoLib beide mitgeliefert... hier ist mal die Antwort, die ich bekommen habe: official binaries are com...
von listeman
13. November 2010 22:40
Forum: Projekte
Thema: Video-Manager "Vipla"
Antworten: 13
Zugriffe: 15339

Danke :) Die Vorschläge hören sich recht gut an, damit werde ich mich mal nen Weilchen beschäftigen. Doch in einem Punkt widerspreche ich dir. Du sagtest: Die Datenbank macht nicht viel Sinn, da sie nur als Zwischenschicht genutzt wird. Filesystem + ffmpegthumnailer sind sehr schnell. Lass die DB we...
von listeman
13. November 2010 18:27
Forum: Sonstiges
Thema: libffmpegthumbnailer
Antworten: 2
Zugriffe: 4601

Supi :)

Ein "ThumbnailerImageType(Jpeg)" funktioniert perfekt!!

Danke :)
von listeman
13. November 2010 18:06
Forum: Sonstiges
Thema: libffmpegthumbnailer
Antworten: 2
Zugriffe: 4601

libffmpegthumbnailer

Hallo Leute, momentan versuche ich, die libs von ffmpegthumbnailer in einem kleinen Programm zu benutzen, jedoch sind alle meine bisherigen Versuche gescheitert (auch da ich keinerlei Dokumentation zum Gebrauch der libs finden konnte). Natürlich linke ich gegen die Libs in meiner pro-Datei mit "...
von listeman
13. November 2010 11:32
Forum: Projekte
Thema: Video-Manager "Vipla"
Antworten: 13
Zugriffe: 15339

Hab jetzt mal eine weitere Version von Vipla mit einigen Änderungen hochgeladen... würde mich sehr darüber freuen, etwas feedback zu bekommen, da dies eines der ersteren etwas größeren Dinge ist, die ich programmiere :) Projektseite: http://sourceforge.net/projects/vipla/ Direkter Link zu Version 0....
von listeman
4. November 2010 20:55
Forum: Projekte
Thema: Video-Manager "Vipla"
Antworten: 13
Zugriffe: 15339

Video-Manager "Vipla"

Hallo Leute, habe jetzt schon seit längerem immer mal wieder hier im Forum Hilfe gesucht, und würde jetzt gerne auch mal ein Projekt vorstellen :) Mich hat immer etwas gestört, dass ich keinen einfachen Video-Manager für Linux finden konnte, also einer, der einfach ein Verzeichnis (mit Unterverzeich...
von listeman
27. Oktober 2010 13:56
Forum: Qt Programmierung
Thema: Mit Qt Video-Information erhalten
Antworten: 2
Zugriffe: 1941

ich weiß nicht, ob das mit Phonon so einfach möglich ist (wäre sonst auch dran interessiert :))

Ich benutze dafür das kleine Programm mediainfo, das mir alle gewünschten Infos (und mehr) über eine Media-Datei liefert...
von listeman
26. Oktober 2010 21:38
Forum: Qt Programmierung
Thema: QProcess-Argument mit eckigen Klammern -> Fehler?
Antworten: 7
Zugriffe: 3823

@franzf Naja, das kommt halt vor... ich habe einige Videos von YouTube heruntergeladen, die automatisch den YouTube-Titel bekommen, manche davon halt mit Anführungszeichen... alle manuell zu ändern - wäre mir echt zuviel :) @padreigh Welche Pfade Probleme verursachen, das weiß ich. Das lese ich ähnl...