Die Suche ergab 7 Treffer

von mimuel
29. November 2011 13:06
Forum: Einfach Qt
Thema: Publish/Subscribe Server gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 2072

Publish/Subscribe Server gesucht

Hi,

ich beschäftige mich erst kurz mit Qt und suche einen Publish/Subscribe Server.
Gibt es so was fertig aus dem Framework oder muss ich das neu entwickeln ?

Danke Michael
von mimuel
30. Juni 2009 09:14
Forum: Einfach Qt
Thema: Suche WebCasts zu QT
Antworten: 1
Zugriffe: 1825

Suche WebCasts zu QT

Hi,

zu C# gibt's tolle WebCasts.
Meine Frage:
Gibt es auch freie WebCasts zu QT?

Danke Michael
von mimuel
8. Juni 2009 07:57
Forum: Einfach Qt
Thema: IntelliSense mit QT unter VS2008 ?
Antworten: 4
Zugriffe: 3582

InteliSense

Das hab ich gemacht, aber es ist ja unlogisch daß das für einmal
funktioniert und zum andern nicht funktioniert, obwohl beide
Klassen zum gleichen Namespace gehören?

Gruß mimuel
von mimuel
6. Juni 2009 16:57
Forum: Einfach Qt
Thema: IntelliSense mit QT unter VS2008 ?
Antworten: 4
Zugriffe: 3582

IntelliSense mit QT unter VS2008 ?

Hi, ich hab QT installiert und mit dem AddIn kann ich auch Programme unter VS2008 schreiben und starten. Leider funktioniert das IntelliSense nur bei eingen Klassen, obwohl diese alle zum gleichen NameSpace gehören. Hier mein Code: #include "prog12.h" #include <QtGui/QApplication> #include...
von mimuel
31. Mai 2009 21:21
Forum: Einfach Qt
Thema: Probleme mit qt-vs-addin.1.0.1
Antworten: 1
Zugriffe: 2233

Probleme mit qt-vs-addin.1.0.1

Hallo, ich hab obiges AddIn ge-downloaded und installiert. VS2008, Qt Dann ein neues Projekt gestartet: -<QT Application - Wizard Core/GUI/ Generierte Klassen Standard-Eingaben Danach wird unter dem Ordner "Generierte Dateien" angezeigt: - moc_<proj-name>.cpp - moc_<proj-name>.cpp (tatsäch...
von mimuel
31. Mai 2009 16:53
Forum: Sonstiges
Thema: QT in VS2008 einbinden
Antworten: 1
Zugriffe: 4172

QT in VS2008 einbinden

Hi, ich möchte Qt in ein VS2008-Projekt einbinden. Dazu müssen die Include-Dateien eingebunden werden. In verschiedenen Tutorials zu diesem Thema steht wie das geht: Unter Projekt->Eigenschaften->Konfigurationseigenschaften->C++->Allgemein ..... Leider existiert bei mir in VS2008 keine Kategorie &qu...
von mimuel
18. Mai 2009 16:33
Forum: Sonstiges
Thema: Umstieg nach QT, aber wie?
Antworten: 3
Zugriffe: 5681

Umstieg nach QT, aber wie?

Hi, ich hab ein großes Visual Studio 6.0 Projekt mit viel MFC "geerbt". Ich würde gerne sugzessive auf QT umsteigen. Wie pack ich das am Besten an: - weiter in VS 6.0 entwickeln und QT einbinden - auf VS 2005(ist vorhanden) umsteigen und QT einbinden - auf die Entwicklungsumgebung von QT u...