Die Suche ergab 244 Treffer

von Mani99
29. Mai 2013 10:49
Forum: Qt Programmierung
Thema: Stylesheet style an QStyledItemDelegate paint() übertragen
Antworten: 0
Zugriffe: 2196

Stylesheet style an QStyledItemDelegate paint() übertragen

Hallo! Ich habe in einem QStyledItemDelegate in der paint() methode einen QPushButton mittels QStyleOptionButton gezeichnet, der button soll, unabhängig ob der editor aktiv ist oder nicht, immer angezeigt werden. QStyleOptionButton button; button.rect = option.rect; button.text = "Test"; b...
von Mani99
27. Oktober 2011 16:12
Forum: Sonstiges
Thema: XercesC unter MinGW/Win7
Antworten: 0
Zugriffe: 5881

XercesC unter MinGW/Win7

Hallo, ich versuche gerade unter Windows 7 mit MinGW/MSYS die XercesC.3.1.1 Sourcen zu einer dynamischen Lib mit dem g++ 4.5.2 zu kompilieren, nur das funktioniert leider nicht so wie gewünscht. Ich muss dazu sagen, das ich mich unter Windows leider nicht besonders auskenne, da ich aus der Linux Eck...
von Mani99
13. Oktober 2011 11:07
Forum: Qt Programmierung
Thema: LIBS und INCLUDEPATH mit Leerzeichen
Antworten: 4
Zugriffe: 3804

Re: LIBS und INCLUDEPATH mit Leerzeichen

Das mit den sym links kenne ich, danke, aber wie gesagt, ich kann nur auf der .pro file ebene arbeiten!
von Mani99
13. Oktober 2011 10:14
Forum: Qt Programmierung
Thema: LIBS und INCLUDEPATH mit Leerzeichen
Antworten: 4
Zugriffe: 3804

Re: LIBS und INCLUDEPATH mit Leerzeichen

Hi,

danke für die info, aber das ist leider keine option, da ich auf dem rechner nichts installieren kann. Ich kann nur auf der .pro file ebene arbeiten.
von Mani99
12. Oktober 2011 13:32
Forum: Qt Programmierung
Thema: LIBS und INCLUDEPATH mit Leerzeichen
Antworten: 4
Zugriffe: 3804

LIBS und INCLUDEPATH mit Leerzeichen

Hallo, ich habe folgendes Problem, ich möchte unter Windows(7) eine Library hinzufügen win32:CONFIG(release, debug|release): LIBS += $(PATH_MY_LIB)/libs -lMyLib else:win32:CONFIG(debug, debug|release): LIBS += $(PATH_MY_LIB)/libs -lMyLib_d INCLUDEPATH += $(PATH_MY_LIB)/includes DEPENDPATH += $(PATH_...
von Mani99
5. August 2011 14:28
Forum: Qt Programmierung
Thema: [gelöst] QTestLib
Antworten: 7
Zugriffe: 6234

Re: QTestLib

Ok, danke damit kann ich was anfangen!
von Mani99
5. August 2011 13:59
Forum: Qt Programmierung
Thema: [gelöst] QTestLib
Antworten: 7
Zugriffe: 6234

Re: QTestLib

Danke für die erklärung, jetzt hab ich es glaub ich verstanden! Zusammenfassend, ob ich alles richtig verstanden habe: Ich erstelle neben dem eigentlichen projekt noch ein testprojekt, in dem ich testfälle baue. Diese testfälle rufen dann methoden aus aus den zu testenden libs auf. Und auf grund des...
von Mani99
5. August 2011 11:44
Forum: Qt Programmierung
Thema: [gelöst] QTestLib
Antworten: 7
Zugriffe: 6234

Re: QTestLib

Hi, danke für die antwort(en). Aber das ist genau das bei dem ich nicht weiter komme. Ich weiß ja nicht einmal ob ich bei meinem Gedankengang auf dem Richtigen weg bin! Gehen wir von folgendem einfachen Szenario aus: Ich habe ein Projekt welches folgende Struktur hat main.cpp meine_klasseA (.h + .cp...
von Mani99
5. August 2011 09:50
Forum: Qt Programmierung
Thema: [gelöst] QTestLib
Antworten: 7
Zugriffe: 6234

[gelöst] QTestLib

Hi, ich möchte in meinem Programm UnitTests mit der QTestLib einbauen. Ich habe das Tutorial aus der Qt-Hilfe schon durch und die Funktionen sind mir klar. Was mir jetzt nicht ganz klar ist, wie das genau bei einem Projekt eingebaut wird. Hier in diesem Forum gibts mehrere Beiträge, in denen beschri...
von Mani99
20. Juli 2011 10:40
Forum: Das Forum
Thema: Forum Layout
Antworten: 14
Zugriffe: 43781

Re: Forum Layout

Ja, das standard Hestia finde ich auch recht angenehm für die augen!
von Mani99
20. Juli 2011 10:06
Forum: Das Forum
Thema: Forum Layout
Antworten: 14
Zugriffe: 43781

Re: Forum Layout

Ich persönlich finden den style Absolution recht angenehm!
von Mani99
8. Juli 2011 09:15
Forum: C++ Grundlagen
Thema: Initialisierung QFile schlägt immer fehl
Antworten: 2
Zugriffe: 3338

Code: Alles auswählen

QFile datei("bla.xml");
datei.remove(); 
von Mani99
21. Juni 2011 08:42
Forum: Qt Programmierung
Thema: Serial Port
Antworten: 5
Zugriffe: 3593

Wenn du vielleicht etwas mehr code posten könntest, müssten wir nicht raten wo ein fehler ist!
von Mani99
16. Juni 2011 11:00
Forum: Einfach Qt
Thema: QlineEdit und "graues Beispiel"
Antworten: 4
Zugriffe: 4415

Das wirst du dann warscheinlich selber bauen müssen mit auf focus reagieren und text farbe ändern usw.

Mit pyqt kenn ich mich leider überhaupt nicht aus.
von Mani99
15. Juni 2011 15:34
Forum: Qt Programmierung
Thema: QDesigner dialog.ui manuell manipuliert
Antworten: 13
Zugriffe: 7267

Ok, musst du selber wissen ob das änderst oder nicht.

Wegen widget bearbeiten, in welcher form liegt das widget vor? Wenn das widget als dll vorliegt, hast du sowieso ein problem mit dem bearbeiten!