Die Suche ergab 23 Treffer

von mustermann.klaus
11. Juli 2010 12:05
Forum: Qt Programmierung
Thema: QWidget::setResizeable(0)
Antworten: 3
Zugriffe: 2387

gelöst

Code: Alles auswählen

// HBoxAll ist die alle weiteren Layoutboxen beinhaltende HBox
setLayout(HBoxAll);
setFixedSize(HBoxAll->minimumSize());
is ein wenig über Bande, geht aber. GELÖST
von mustermann.klaus
10. Juli 2010 21:34
Forum: Qt Programmierung
Thema: QWidget::setResizeable(0)
Antworten: 3
Zugriffe: 2387

Code: Alles auswählen

QLayout::setSizeConstraint(QLayout::SetFixedSize); 
habe ich probiert. Hat irgendwie nicht funktioniert. Vielleicht weil es eine Methode von QLayout ist? Ich dachte, es muss doch möglich sein, auch das Resize-Icon im Widget oben rechts zu inaktivieren. Ich probier nochmal. Danke.
von mustermann.klaus
10. Juli 2010 10:59
Forum: Qt Programmierung
Thema: QWidget::setResizeable(0)
Antworten: 3
Zugriffe: 2387

QWidget::setResizeable(0)

Code: Alles auswählen

QWidget::setResizeable(0)
...leider gibt es diesen Befehl nicht. Wie kann man denn erreichen, dass die vom Programmierer festgelegte Grösse vom User nicht verändert werden kann?
Danke
von mustermann.klaus
5. Juli 2010 21:30
Forum: Sonstiges
Thema: Programmabsturz bei Kombination QT / OpenCV
Antworten: 12
Zugriffe: 11910

gleiches Problem

hallo erstmal, ist ja schon n bisschen her, aber trotzdem: Ich habe noch nie eine lib selbst kompiliert. Bisher benutzte ich openCV (alt). Seit ich openCV 2.0 und qt4.6 benutze geht nüscht mehr. Ich habe die Vermutung, ich muss openCV selbst kompilieren. ... und ich werde wohl mehr als n Tip benötig...
von mustermann.klaus
22. Februar 2010 17:53
Forum: Sonstiges
Thema: opencv und qt
Antworten: 0
Zugriffe: 3136

opencv und qt

Hallo, habe eine GUI in etwa wie hier http://www.qtforum.de/forum/viewtopic.php?t=9721 beschrieben. Läuft. Wenn ich jedoch das Pgm beende und schliessen möchte, geht das Fenster zu aber im Taskmanager kann man sehen, dass das der Prozess noch läuft. Im Qt kann man unter "Ausgabe der Anwendung&q...
von mustermann.klaus
22. Februar 2010 12:12
Forum: Snippets, Tipps & Tricks
Thema: OpenCV mit Qt nutzen (Webcam, Gesichtserkennung...)
Antworten: 13
Zugriffe: 45127

ohh, hat ja gelignite schon gezeigt, ...naja

Dann sei noch gesagt, dass ich den Speicher durch einen Mutex schütze während des Zugriffs.
von mustermann.klaus
22. Februar 2010 11:26
Forum: Snippets, Tipps & Tricks
Thema: OpenCV mit Qt nutzen (Webcam, Gesichtserkennung...)
Antworten: 13
Zugriffe: 45127

Meiner Meinung nach schreiben einige Klassen von oben rechts nach unten links und einige von unten links nach rechts oben. z.B. bei openGL versus D3D ist das zu beobachten. Weiterhin habe ich es so gemacht, dass das Ipl-Image und das QImage einen "shared-memory" benutzen. Dann kann man sic...
von mustermann.klaus
19. Februar 2010 09:28
Forum: Qt Programmierung
Thema: mit qt4.5 ging es noch
Antworten: 10
Zugriffe: 5976

natürlich solarix, du hast voll und ganz recht. das ist kein qt-problem. ich werde mich an ein geeigneteres forum wenden. danke für den input trotzdem. abschliessend: im ordner den es unter obigem link zum download gibt existiert ein ordner mit einem devcpp projekt-file. das läßt sich problemlos lad...
von mustermann.klaus
18. Februar 2010 15:35
Forum: Qt Programmierung
Thema: mit qt4.5 ging es noch
Antworten: 10
Zugriffe: 5976

So, nächster Anlauf: Ja, ich habe alle Bibliotheken miteingelinkt. Wenn ich sie auskommentiere werden sie auch vermisst. @solarix: mit den Hinweisen funktioniert es bei mir auch nicht. Ich habe auch versucht, es mit dev-cpp unter Einbindung des mit qt-4.6 gelieferten Compilers zu kompilieren. Auch d...
von mustermann.klaus
16. Februar 2010 16:41
Forum: Qt Programmierung
Thema: mit qt4.5 ging es noch
Antworten: 10
Zugriffe: 5976

naja, es gibt ja eine mit dev-cpp kompilierte Version. Die tat es auch bis qt 4.5. deshalb die Überraschung. Den Rest muss ich erstmal recherchieren.
Danke für die Antworten.
von mustermann.klaus
16. Februar 2010 13:24
Forum: Qt Programmierung
Thema: mit qt4.5 ging es noch
Antworten: 10
Zugriffe: 5976

danke erstmal für die fixe antwort. leider habe ich noch nie eine eigene lib erstellen müssen. ich habe also nullllllllllll erfahrung. wo fange ich also an?

DANKE
von mustermann.klaus
16. Februar 2010 12:27
Forum: Qt Programmierung
Thema: mit qt4.5 ging es noch
Antworten: 10
Zugriffe: 5976

mit qt4.5 ging es noch

Hallo, ich verwende auf meinem win-xp sys http://muonics.net/school/spring05/videoInput/ seit qt 4.6.1 bekomme ich beim Kompilieren freundlich aber bestimmt folgenden Text zu lesen: Führe Build-Schritte für Projekt vidAnlyzer aus... Starte: c:/qt/2010.01/qt/bin/qmake.exe C:/Dokumente und Einstellung...
von mustermann.klaus
17. Januar 2010 10:15
Forum: Entwicklungsumgebungen
Thema: kein Compiler?
Antworten: 7
Zugriffe: 6020

Hallo Christian, Nein, bei Win gibt es eine mit und eine ohne mingw. Ich dachte eher, da ja Linux immer zum Mitentwickeln einlädt, wäre der Compiler selbstverständlich vorhanden, ob aus qt oder der Distribition war mir da eigentlich egal. Naja, danke jedenfalls an Euch. Herzogswalder: Die Lösung, Da...
von mustermann.klaus
16. Januar 2010 20:54
Forum: Entwicklungsumgebungen
Thema: kein Compiler?
Antworten: 7
Zugriffe: 6020

kein Compiler?

Hallo erstmal, Ich habe unter einem gewissen Betriebssystem (namens Windows oder so) qt 4.5 installiert, konnte sofort loslegen und alles war schön. Nun wollte ich das gleiche unter UBUNTU machen, und erhalte, nachdem ich erfolgreich im Softwarecenter qt 4.5 nachgeladen habe, mit der einfachsten all...
von mustermann.klaus
22. Oktober 2009 20:25
Forum: Qt Programmierung
Thema: Histogramm
Antworten: 10
Zugriffe: 9155

Ich habs mit qwt gemacht. Wenn die Anzahl der dargestellten Kurven pro Diagramm und die Refreshrate nicht zu hoch sind, klappt es ganz gut. Was ich nicht gefunden habe, ist eine Möglichkeit ein vertikales Hist (also Balken von rechts nach links) zu malen.