Die Suche ergab 54 Treffer

von trendyAndy
29. Oktober 2015 10:13
Forum: Einfach Qt
Thema: [gelöst] Width eines QWidgets beschränkt
Antworten: 2
Zugriffe: 5341

Re: Width eines QWidgets beschränkt

Moin,

versuche mal setCentralWidget bei QMainWindow.

Gruß
André
von trendyAndy
18. Dezember 2013 10:20
Forum: Qt Programmierung
Thema: Darstellungsfehler im QWizard
Antworten: 3
Zugriffe: 3535

Re: Darstellungsfehler im QWizard

Hallo Markus,
Den transparenten Linkspfeil "kenne" ich nicht. Er existiert in der Applikation nicht.
Die Fragestellung war ja auch mehr als dürftig mit Informationen gefüllt :D

Wenigstens weiß jetzt jeder dass es unter WIN7 schöne Pfeile gibt :wink:

Gruß
von trendyAndy
18. Dezember 2013 10:01
Forum: Einfach Qt
Thema: Ist es möglich MSVC in Qt Creator zu nutzen?
Antworten: 4
Zugriffe: 7150

Re: Ist es möglich MSVC in Qt Creator zu nutzen?

Hallo Nils, am besten wärs halt wenn du den source der lib hättest, dann könntest die selber nochmal mit MinGw kompilieren. Aber wenn du mal google bemühst, dann findest du diverse Foren wo das beschrieben steht wie man da ran geht. Versuch mal mit "Using MSVC compiler in Qt Creator" und d...
von trendyAndy
18. Dezember 2013 09:51
Forum: Qt Programmierung
Thema: Darstellungsfehler im QWizard
Antworten: 3
Zugriffe: 3535

Re: Darstellungsfehler im QWizard

Hallo Markus, ist doch alles richtig! Das ist der Zurück button. Unter XP wird unten neben dem Weiter Pushbutton der Zurück Button ausgegraut angezeigt. Wenn du auf Weiter gehst wird er aktiv. Im WIN7 Style ist der Zurück button eben oben links als Pfeil dargestellt. Oder meinst du was anderes?? Gru...
von trendyAndy
10. Dezember 2013 09:41
Forum: Entwicklungsumgebungen
Thema: [Solved] Qt5.2 RC1 “Exec format error” in virtuellem Linux
Antworten: 2
Zugriffe: 4861

Re: Qt5.2 RC1 “Exec format error” in virtuellem Linux

Moin Clemens, also der link zu den Bildern geht nicht. Aber ich meine ich hatte das Problem auch schon. Nur mit Necessitas, das ja auch den qtCreator nutzt. Ich habe dann einen Ordner erstellt mit Zugriffsrechten für den User, z.B. /opt/MyFolder. In das Verzeichnis habe ich dann das android-ndk, das...
von trendyAndy
12. November 2013 18:24
Forum: Qt Programmierung
Thema: ObjectName
Antworten: 9
Zugriffe: 5291

Re: ObjectName

@hulk

Ich hatte das Beispiel von dir genommen, deshalb der Mausklick.
Geht findchild nicht auch alle childs durch um das gesuchte child zu finden?
Na ja ihr werdet schon was finden :D

Gruß
von trendyAndy
12. November 2013 13:46
Forum: Qt Programmierung
Thema: ObjectName
Antworten: 9
Zugriffe: 5291

Re: ObjectName

Servus! Du kannst mit setData dem Item einen ObjectName vergeben. Anderst gehts meines Wissens nach nicht. #include <QApplication> #include <QtCore> #include <QtGui> #include <QGraphicsWidget> #include <QGraphicsView> //============================================================================== W...
von trendyAndy
26. Oktober 2013 11:16
Forum: Qt Programmierung
Thema: qt realtime plot
Antworten: 3
Zugriffe: 3322

Re: qt realtime plot

Moin, Ähm... der Titel deines Beitrags ist doch ein Beispiel das bei qwt dabei ist. Mit setBrush wird die Kurve zwischen der baseline und der Kurve gefüllt. Das die replotrate bei 50 ms liegen muß glaube ich nicht weil man das bestimmt nicht sehen kann. Wenn du dennoch so schnell die Werte auf das P...
von trendyAndy
26. Oktober 2013 11:01
Forum: Qt Programmierung
Thema: QwtPlot replot crash
Antworten: 9
Zugriffe: 6778

Re: QwtPlot replot crash

Moin, Ich bin jetzt nicht so der Experte was es mit implizit und explizit shared auf sich hat, aber wenn du setRawSamples nimmst, dann machts keine Kopie der Daten sondern zeigt auf den Speicher deiner Daten . Wenn du dann autoreplot true hast sollte das doch eigentlich gehen. Immer wenn du dann set...
von trendyAndy
24. Oktober 2013 10:57
Forum: Qt Programmierung
Thema: QwtPlot replot crash
Antworten: 9
Zugriffe: 6778

Re: QwtPlot replot crash

Servus!

Also abstürzen tut da bei mir nichts. Aber das plot wird auch nicht aktualisiert. Es wird erst akualisiert wenn ich das setSamples hinzufüge:

Code: Alles auswählen

mycurve->setSamples( points ); //hinzu gefügt
myplot->replot();
Hast du noch einen anderen Fehler drin ??
von trendyAndy
24. Oktober 2013 10:12
Forum: C++ Grundlagen
Thema: [Gelöst] Zugriff auf andere UI Fenster für translete
Antworten: 4
Zugriffe: 6147

Re: Zugriff auf andere UI Fenster für translete

Servus! Dachte es wäre klar... Du mußt/kannst das changeEvent auswerten, auch in Klassen ohne GUI/ui. Dann schreibst du dir deine eigene retranslateUi() Methode. Der Designer oder QtCreator macht ja nix anderes. void ClassA::changeEvent(QEvent *e) { switch (e->type()) { case QEvent::LanguageChange: ...
von trendyAndy
4. Oktober 2013 19:30
Forum: Qt Programmierung
Thema: QWT Installation
Antworten: 12
Zugriffe: 7498

Re: QWT Installation

Hallo,

Ein Layout solltest du natürlich schon benutzen. Sonst wird das Widget einfach links oben positioniert. Schau dir mal das Layout example von Qt an. In dem XML mußt du gar nichts editieren.

Gruß
von trendyAndy
19. September 2013 11:24
Forum: C++ Grundlagen
Thema: [Gelöst] Zugriff auf andere UI Fenster für translete
Antworten: 4
Zugriffe: 6147

Re: Zugriff auf andere UI Fenster für translete

Servus, in der anderen Klasse das changeEvent auswerten: void ClassB::changeEvent(QEvent *e) { switch (e->type()) { case QEvent::LanguageChange: m_ui->retranslateUi(this); break; default: break; } } oder wenn diese Klasse keine ui hat, dann eben die einzelnen Labels usw. von Hand translaten... z.B. ...
von trendyAndy
18. September 2013 17:16
Forum: Qt Programmierung
Thema: QWT Installation
Antworten: 12
Zugriffe: 7498

Re: QWT Installation

Hallo, Das hier hast du wohl alles schon versucht denke ich. Da steht der Pfad zum Plugin beschrieben. http://qt-project.org/doc/qtcreator-2.7/adding-plugins.html Bist du dir sicher das es qmake -set QMAKEFEATURES /usr/local/qwt-6.1.0/features/qwt.pri ist ?? In dem Pfad exisitiert nur qwtconfig.pri ...
von trendyAndy
18. September 2013 16:19
Forum: Qt Programmierung
Thema: Asynchrones Versenden einer Datei
Antworten: 3
Zugriffe: 3190

Re: Asynchrones Versenden einer Datei

Servus!

Im Forum gibts einen Thread der heißt QFTP. Da steht einiges drin...
http://www.qtforum.de/forum/viewtopic.p ... 031#p65402

Gruß