Die Suche ergab 5 Treffer

von albi
22. März 2009 23:08
Forum: Qt Programmierung
Thema: QGraphicsGridLayout items löschen
Antworten: 1
Zugriffe: 1743

QGraphicsGridLayout items löschen

Hallo, ich schreibe zur Zeit ein Plasmoid für Kde 4 in python/pyQt. Um Labels in einer Tabellen Form anzuordnen nutze ich das QGraphicsGridLayout. Mein Problem liegt nun darin, dass ich items von diesem Layout, bei laufenden Programm, wieder löschen möchte. Leider geht das nicht so einfach wie gehof...
von albi
16. März 2009 19:43
Forum: KDE Programmierung
Thema: Plasmoid Hintergrund
Antworten: 2
Zugriffe: 23204

Hallo,

danke für die Antwort. Durch die Doku hatte ich mich schon gewühlt, hat mich aber auch nicht weiter gebracht. Ich habe es jetzt erstmal aufgegeben einen eigenen Hintergrund zu verwenden, sieht auch so gut aus.

Mfg
albi
von albi
16. März 2009 19:39
Forum: Einfach Qt
Thema: Buttons durch Programm selbst in Dialog einfügen
Antworten: 2
Zugriffe: 2179

Hallo franzf, danke für die Tipps. Das hat mich weitergebracht. Mit dem folgenden Code im Konstruktor werden die Buttons in den Dialog eingefügt und über die Liste self.buttonliste habe ich dann zugriff auf die einzellen Buttons: for vm in listeVm: self.vm_bu = QtGui.QCheckBox(self.layoutWidget) sel...
von albi
15. März 2009 18:56
Forum: Einfach Qt
Thema: Buttons durch Programm selbst in Dialog einfügen
Antworten: 2
Zugriffe: 2179

Buttons durch Programm selbst in Dialog einfügen

Hallo, ich bin gerade dabei ein Programm in python zu schreiben. Für die grafische Oberfläche verwende ich PyQt4. Ich habe mit dem Qt-Desinger einen Dialog erstellt und die ui in ein .py umgewandelt. So weit so gut. Jetzt möchte ich aber durch das Programm noch weitere Buttons in den Dialog einfügen...
von albi
14. März 2009 12:28
Forum: KDE Programmierung
Thema: Plasmoid Hintergrund
Antworten: 2
Zugriffe: 23204

Plasmoid Hintergrund

Hallo, ich will für Kde 4.2 Plasma ein Plasmoid in Python schreiben. Allerdings will ich nicht den default Hintergrund verwenden. Ich habe ein SVG welches ich als Hintergrund benutzen will. Ich schaffe es nur nicht, dass das Bild als Hintergrund eingefügt wird. Weiß hier jemand wie das geht? Schon m...