Die Suche ergab 10 Treffer

von Urki
30. September 2011 01:29
Forum: Qt Programmierung
Thema: QTableView
Antworten: 4
Zugriffe: 2778

Re: QTableView

Hmmm, der Primary Key darf in QSqlRelationalTableModel keine Relation zu einer anderen Tabelle haben. Ich schätze mal der Key steht in der ersten Spalte? Prinzipiell könntest du die Werte in einer eigenen Abfrage speichern, ein eigenes Modell von QSqlRelationalTableModel ableiten und die Data Method...
von Urki
4. September 2011 11:04
Forum: C++ Grundlagen
Thema: [gelöst] Eigene TCP-Klasse verwenden. Wie geht das?
Antworten: 2
Zugriffe: 3459

Re: Eigene TCP-Klasse verwenden. Wie geht das?

Nunja, dazu kannst du ja auch Singal/Slot benutzen. Du machst dir ein eigenes Signal in der Network Klasse und verbindest das im MainWindow mit einem Slot. connect(net, SIGNAL(ichBinVerbunden()), this, SLOT(aendereLabel())); In der Network klasse dann einfach das Signal auslösen. Dazu gibt es aber g...
von Urki
3. August 2011 19:25
Forum: Qt Programmierung
Thema: Programm (NSIS) läuft nicht unter jedem Windows 7
Antworten: 38
Zugriffe: 13116

Re: Programm (NSIS) läuft nicht unter jedem Windows 7

1) libgcc_s_dw2-1.dll 2) mingwm10.dll 3) QtCore4.dll 4) QtCored4.dll 5) QtGui4.dll 6) QtGuid4.dll 7) QtSqld4.dll zusätzlich noch natürlich die Datenbankdatei. Hmm, den Quellcode habe ich mir jetzt noch nicht angesehen, aber dir dürte noch die qsqlite4.dll fehlen, ansonsten kannst du auch keine sqli...
von Urki
26. Juli 2011 00:59
Forum: Qt Programmierung
Thema: [gelöst]SIGNAL(returnPressed) segmentation fault nach delete
Antworten: 4
Zugriffe: 2395

Re: SIGNAL(returnPressed()) segmentation fault nach delete

Das was du tust ist im Grunde das gleiche wie mMember = 42; delete this; mMember = 23; // scheisse.. jetzt haben wir den Speicher ja eben freigegeben.. :wink: :oops:, naja schon, aber nicht ganz so offentsichtlich finde ich :mrgreen:. Aber darüber habe ich zugegeben nicht genug nachgedacht, eher üb...
von Urki
25. Juli 2011 09:36
Forum: Qt Programmierung
Thema: [gelöst]SIGNAL(returnPressed) segmentation fault nach delete
Antworten: 4
Zugriffe: 2395

Re: SIGNAL(returnPressed()) segmentation fault nach delete

:roll: QObject Reference ..., da hätte ich auch selber drauf kommen können, dankeschön ;). Damit funktioniert es jedenfalls. Das es mit den Signals und Slots zu tun hat, habe ich mir ja gedacht. So ganz verstehe ich allerdings trotzdem nicht wo der Unterschied zu dem Button liegt. Wenn er hinterher ...
von Urki
25. Juli 2011 00:12
Forum: Qt Programmierung
Thema: [gelöst]SIGNAL(returnPressed) segmentation fault nach delete
Antworten: 4
Zugriffe: 2395

[gelöst]SIGNAL(returnPressed) segmentation fault nach delete

Hi, der Betreff des Themas ist vielleicht nicht gut gewählt, aber mir fällt leider nichts besseres ein. Ich benutze hierfür Qt 4.7.3: Grobe Beschreibung: Ich habe ein MainWindow. Beim Start des Programmes soll man sich erst anmelden. Dazu habe ich eine neue Klasse von QWidget abgeleitet und mit Butt...
von Urki
21. Dezember 2009 16:55
Forum: Qt Programmierung
Thema: [gelöst] QProcess - Signal finished wird nicht ausgelöst
Antworten: 1
Zugriffe: 1783

Hmpf ... ganz toll. Von der Theorie her funktioniert der Code aus dem ersten Post. Ich hatte Process *test = new Process(0); direkt aus der main Funktion heraus aufgerufen. Bis das Programm startet, funktioniert auch noch alles. Da bekomme ich noch ein stateChanged bis Running und auch ein started S...
von Urki
20. Dezember 2009 16:00
Forum: Qt Programmierung
Thema: [gelöst] QProcess - Signal finished wird nicht ausgelöst
Antworten: 1
Zugriffe: 1783

[gelöst] QProcess - Signal finished wird nicht ausgelöst

Hallo, irgendwie stehe ich etwas auf dem Schlauch. Szenario: Ich rufe ein externes Programm auf und will es, wenn es beendet wird, direkt neustarten. Mein kleiner test dazu: process.h #ifndef PROCESS_H #define PROCESS_H #include <QObject> #include <QProcess> class Process : public QObject { Q_OBJECT...
von Urki
4. Februar 2009 23:56
Forum: Qt Programmierung
Thema: QLabel vertikal
Antworten: 6
Zugriffe: 4186

Danke für die Antwort, ich bin bislang nur dazu gekommen mal schnell drüber zuschauen. Ich werd mir das bei Gelegenheit nochmal genauer in der Doku angucken, falls ich was finde poste ich das noch.
von Urki
2. Februar 2009 05:01
Forum: Qt Programmierung
Thema: QLabel vertikal
Antworten: 6
Zugriffe: 4186

Hi, ich habe das gleiche Problem wie C_R. Ich habe eine Y-Achse für die ich ein QLabel drehen will, so dass der Text vertikal geschrieben wird. Die Beiträge die ich hier im Forum dazu gefunden habe sind alle schon ein paar Jahre alt, wie dieser jüngste hier und vielleicht gibt es ja mitlerweile doch...