Die Suche ergab 62 Treffer

von The User
18. Juni 2009 19:29
Forum: Einfach Qt
Thema: QVariant suche genaue Beschreibung
Antworten: 11
Zugriffe: 7201

Aber es gibt wirklich keine Möglichkeit toDouble für den eigenen Typ zu ermöglichen, oder?
von The User
18. Juni 2009 17:45
Forum: Qt Programmierung
Thema: Splitter an Mauspotition setzen
Antworten: 7
Zugriffe: 3733

Meinst du jetzt einen QSplitter oder was? Der hat natürlich QWidget::move.
von The User
18. Juni 2009 17:34
Forum: Einfach Qt
Thema: QVariant suche genaue Beschreibung
Antworten: 11
Zugriffe: 7201

Lassen wir das einfach gut sein... Ich habe einiges an Quellcode geschrieben und es geht jetzt auf anderm Wege. Die Doku gibt nun einmal wenig Information über das Speicherformat von QVariant u.ä., natürlich habe ich die gelesen, ebenso wie die von QMetaType. Mit dem Quellcode bin ich dahinter gekom...
von The User
17. Juni 2009 22:31
Forum: Einfach Qt
Thema: QVariant suche genaue Beschreibung
Antworten: 11
Zugriffe: 7201

Ich habe es schlecht formuliert.
Aber ich glaube es geht nicht, einen eigenen Typ in QVariant zu speichern und z.B. nach double konvertierbar machen. :(
von The User
17. Juni 2009 20:36
Forum: Einfach Qt
Thema: QVariant suche genaue Beschreibung
Antworten: 11
Zugriffe: 7201

Funktionsweise != Benutzung ;)

Es geht mir darum, ob man eigene Typen in QVariant konvertierbar machen kann.
von The User
17. Juni 2009 19:05
Forum: Einfach Qt
Thema: QVariant suche genaue Beschreibung
Antworten: 11
Zugriffe: 7201

Also dort steht nicht viel.
Mit Source und QMetaType versteht man zumindest die Speicherung.
Interessant wäre, wie die Konvertierungen vorgenommen werden.
von The User
17. Juni 2009 14:42
Forum: Einfach Qt
Thema: QVariant suche genaue Beschreibung
Antworten: 11
Zugriffe: 7201

QVariant suche genaue Beschreibung

Hallo!
Gibt es eine umfassende Beschreibung von der Funktionsweise von QVariant?

Danke im Voraus!
The User
von The User
17. März 2009 18:29
Forum: Qt Programmierung
Thema: Konsole als Widget einbinden
Antworten: 12
Zugriffe: 6670

Alternativ kannst du dann z. B. Bash oder Kross verwenden. ;)
Musst es aber eben selbst in die Hand nehmen.
von The User
16. März 2009 15:57
Forum: Qt Programmierung
Thema: Konsole als Widget einbinden
Antworten: 12
Zugriffe: 6670

Vielleicht klappt das KDE-Widget, wenn du eine Bash installierst? (problemlos unter Windoof)
von The User
15. März 2009 11:42
Forum: Einfach Qt
Thema: QT 4.5 unter Linux - Library wohin packen?
Antworten: 15
Zugriffe: 10857

Also in meinen Repos ist seit Wochen schon Qt4.5. Mag bei den Debians vielleicht anders sein. ;)
von The User
7. März 2009 23:47
Forum: Snippets, Tipps & Tricks
Thema: Qt4 Klassen
Antworten: 19
Zugriffe: 79565

Ich würde mal sagen die KDE-Bibliothek passt hier auch hin. Ist natürlich frei und bietet einiges: -Teilweise bessere GUI-Elemente, z. B. komfortablere Dateiauswahl -Erweitertet Komponenten System KParts -Scripting mit QtScript, Python, Ruby und Javascript -Auch gute Konsolen-Optionen, z. B. KCmdLin...
von The User
6. März 2009 23:37
Forum: Qt Programmierung
Thema: Betriebssystem ermitteln
Antworten: 21
Zugriffe: 10494

Mach eine Funktion draus, dann ist es nicht mehr umständlich.
Über die paar Zeilen muss man sich doch nicht aufregen??
von The User
3. März 2009 18:32
Forum: Qt Programmierung
Thema: Q_PROPERTY für eigenschaften von membern?
Antworten: 8
Zugriffe: 4883

Die Methoden schaden doch nicht ud der Aufwand ist auch nicht hoch, kannst dir ja ein Makro schreiben, dass dir die Getter und Setter erzeugt.
von The User
2. März 2009 21:49
Forum: Qt Programmierung
Thema: Q_PROPERTY für eigenschaften von membern?
Antworten: 8
Zugriffe: 4883

Du musst dann wohl zwangsläufig Getter und Setter ins Mainwindow packen. Der Vorteil der Auslagerung ist ja nicht weg: Du kannst ja immer noch die ganze Konfiguration austauschen.
von The User
2. März 2009 17:27
Forum: Qt Programmierung
Thema: Q_PROPERTY für eigenschaften von membern?
Antworten: 8
Zugriffe: 4883

Warum willst du denn dann überhaupt die Properties haben?