Die Suche ergab 7 Treffer

von KillerKing
25. Juni 2009 15:47
Forum: Qt Programmierung
Thema: Spaltenbreite im QTabelView automatisch anpassen
Antworten: 8
Zugriffe: 5586

Schade, hab nämlich das selbe Problem.

Was mir aufgefallen ist: Sobald ich auf den Header der Spalte klicke, passt er die Spaltenbreite auf das längste Item doch an, aber erben erst nach dem Klick. Hm, das müsste man doch automatisieren können?
von KillerKing
25. Juni 2009 15:10
Forum: Qt Programmierung
Thema: Spaltenbreite im QTabelView automatisch anpassen
Antworten: 8
Zugriffe: 5586

und wie hast du dieses letzte Problem gelöst?
von KillerKing
2. März 2009 14:24
Forum: Qt Programmierung
Thema: Eine Scrollbar für mehrere Widgets
Antworten: 3
Zugriffe: 3295

Ein Beispiel mit java:
tabelle1.verticalScrollBar().valueChanged.connect(this, "foo()");

public void foo(){
tabelle2.verticalScrollBar().setValue(tabelle1.verticalScrollBar().value());
}
von KillerKing
2. März 2009 13:36
Forum: Qt Programmierung
Thema: Eine Scrollbar für mehrere Widgets
Antworten: 3
Zugriffe: 3295

http://www.qtcentre.org/forum/f-qt-prog ... -5302.html

genauso meine ich das...

aber wie leite ich jetzt das signal einer scrollbar an 2 tablewidgets?
von KillerKing
1. März 2009 21:09
Forum: Qt Programmierung
Thema: Eine Scrollbar für mehrere Widgets
Antworten: 3
Zugriffe: 3295

Eine Scrollbar für mehrere Widgets

Hi Leute,

ich habe 2 QTableWidgets und möchte mit einer Scrollbar beide QTableWidgets steuern. Wie realisiert man sowas am besten?
von KillerKing
29. Dezember 2008 00:03
Forum: Qt Jambi
Thema: Tabelle ausdrucken
Antworten: 1
Zugriffe: 25169

Tabelle ausdrucken

Hi Leute, ich hab mich jetzt mit dem ausdrucken QPrinter etwas befasst. Das einzigste was mir dabei Probleme macht ist eine Tabelle. Bis jetzt habe ich alle Informationen, die gedruckt werden sollen, über einen QPainter zum QPrinter geschickt, nur bei meiner Tabelle wird das etwas schwierig, wenn ic...
von KillerKing
14. November 2008 14:41
Forum: Qt Jambi
Thema: Jambi QMSQL
Antworten: 1
Zugriffe: 24066

Jambi QMSQL

Hi leute, Ich würd gern mein Java-Programm per QMSYQL - Treiber an meine MYSQL Datenbank anbinden. Soweit so gut, hab dazu auch schon einiges gefunden. Wie man den QMSQL Treiber compilieren muss weiß ich, aber leider gibts dazu nur Anleitungen mit den C++ Sourcen, ka was mir das dann unter Java brin...