Die Suche ergab 2 Treffer

von lichtschicht
7. November 2008 12:52
Forum: KDE Programmierung
Thema: KDE: ausgewählte Funktionen loggen/DCOP
Antworten: 1
Zugriffe: 21752

KDE: ausgewählte Funktionen loggen/DCOP

Aufgabenstellung: Ich will meine Aktivitäten in KDE mitloggen/aufzeichnen. Zu den aufzuzeichnenden Funktionen gehören z.B. Desktop wechseln, aktives Fenster minimieren/maximieren, Beenden des , Copy/Paste/Cut usw. Dabei soll die Art und Weise des Funktionsaufrufes (Shortcut oder Mouse über Menü ode...
von lichtschicht
4. November 2008 05:56
Forum: KDE Programmierung
Thema: Kate mitloggen
Antworten: 1
Zugriffe: 21083

Kate mitloggen

Vorweg: Ich bin – was das Programmieren im Allgemeinen angeht – noch relativ grün hinter den Ohren. Ich bitte um etwas Nachsicht, was z.B. die Terminologie angeht. Problemstellung: Das Ziel besteht darin, Aktionen in Kate (KDE) in einem Fenster(z.B. Terminal) synchron mit zu protokollieren. („Aktion...