Die Suche ergab 918 Treffer

von AuE
2. Februar 2011 16:00
Forum: Qt Programmierung
Thema: QMake und dynamische TRANSLATIONS
Antworten: 0
Zugriffe: 2052

QMake und dynamische TRANSLATIONS

Hi, ich arbeite momentan an einem Projekt, bei dem die Hauptanwendung verschieden Plugins laden soll. Natürlich alles lokalisiert. Im moment habe ich 4 Plugins und in jedem davon die TRANSLATIONS (welche natürlich alle gleich sind - einziger Unterschied ist das TARGET) Also dachte ich mir: Mache ich...
von AuE
15. Oktober 2010 08:52
Forum: Qt Programmierung
Thema: Problem mit eigenem Widget (symbol(s) not found)
Antworten: 16
Zugriffe: 7503

Boah um was für Zeiten schreibst du ..... ;)

Sieht für mich aus als ob du net gegen das Plugin gelinkt bist...
von AuE
16. September 2010 09:19
Forum: Entwicklungsumgebungen
Thema: Deployment Mac mit Frameworks
Antworten: 1
Zugriffe: 2955

Hast du die Anwendung mit macdeployqt OSX fähig gemacht?

So mache ich das bei mir -> das spart einen die nervigen install_name_tool sachen..... und kopiert einen alles in das app bundle.
von AuE
16. September 2010 08:26
Forum: Qt Programmierung
Thema: Events einer ActiveX Komponente abfangen
Antworten: 4
Zugriffe: 3113

machst es rein via code oder über den designer?

ist leider scho etwas her bei mir ;) Ich hab damals die Komponente mit Designer reingezogen, UUID eingegeben und dann zeigt das Control obs verbunden ist oder nicht. Klappt das bei dir?

Ach ja - gibt es deine Signale???
von AuE
15. September 2010 11:55
Forum: Qt Programmierung
Thema: Events einer ActiveX Komponente abfangen
Antworten: 4
Zugriffe: 3113

Gibt dein connect true zurück??
von AuE
15. September 2010 11:49
Forum: Qt Programmierung
Thema: Qt Mac Api
Antworten: 0
Zugriffe: 2833

Qt Mac Api

Hi, stehe gerade vor dem Problem das ich gerne mitbekommen würde wenn bei Mac OSX der Screensaver angeht. Hierzu gibt es 2 Möglichkeite: Via Cocoa (NSDistributedNotificationCenter) oder einen über InstallApplicationEventHandler() Die Cocoa Lösung würde mir besser gefallen, aber ich weiß leider nicht...
von AuE
21. Juli 2010 09:28
Forum: Qt Programmierung
Thema: Library ohne Symlinks erstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 2616

Doch komischerweise schon ;)

Njaa weil ich die Lib direkt in mein.app/Frameworks baue und naja es sieht halt scho doof aus mit den Symlinks ;)
von AuE
15. Juli 2010 14:44
Forum: Qt Programmierung
Thema: Library ohne Symlinks erstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 2616

Library ohne Symlinks erstellen

Hi,

ich bin grade dabei mir eine Lib zu bauen, nur leider wird halt standardmäßig immer die symlinks mit erzeugt (Unix)

Gibt es da die Möglichkeit das zu unertbinden?? So das nur die lib rausfällt, aber nicht die symlinks?
von AuE
23. Juni 2010 16:39
Forum: Qt Programmierung
Thema: Qt Mac Sicherheitsschloss
Antworten: 0
Zugriffe: 1674

Qt Mac Sicherheitsschloss

Hi,

ich bin grade dabei mich mit Mac rumzuschlagen.


Hat jmd von euch eine Idee/Beispiel wie das mit dem Schloss funktioniert bzw. wie das im XCode heisst?

Konnte leider nix via google finden wir man so ein Element darstellen kann
von AuE
25. Mai 2010 16:50
Forum: Qt Programmierung
Thema: QSignalmapper: Widget einen Button zuordnen
Antworten: 1
Zugriffe: 1728

QSignalmapper: Widget einen Button zuordnen

Hi, stehe grade vor folgendem Problem: ich habe ein Stacked Widget in welches ich Seiten einfüge. Bei jeder neuen Seite lege ich gleichzeitig einen neuen Button mit an. Button und StackedWidget sind via SignalMapper verbunden. Jetzt bin ich grade dabei herauszufinden wie ich das StackedWidget mit de...
von AuE
25. Mai 2010 10:36
Forum: Qt Programmierung
Thema: Design SQL lock umgehen
Antworten: 6
Zugriffe: 3938

So.... jetzt hab ich das Problem ;-) Habe mir ein Testprogramm geschrieben, alle 100ms ein Query das einen Datensatz(die Zeit die ich mir von nen Server hole) einträgt und eine view die die sich eigentlich.... sobald ich ein query auf die vie abschieße is die Datenbank dicht: New Data arrived "...
von AuE
21. Mai 2010 11:16
Forum: Qt Programmierung
Thema: Design SQL lock umgehen
Antworten: 6
Zugriffe: 3938

Bei mehreren Prozessen kannst du schnell dazu komen das es zu locks kommt.

Die Datenbank ist quasi eine komfortablere LogDatei, dadurch kann es sein das sie viele Daten bekommt und der User aber auch gleichtzeitig was sehen will...
Daher muss ich das irgenwie umgehen!
von AuE
21. Mai 2010 08:14
Forum: Qt Programmierung
Thema: Design SQL lock umgehen
Antworten: 6
Zugriffe: 3938

Aus der SQLite FAQ We are aware of no other embedded SQL database engine that supports as much concurrency as SQLite. SQLite allows multiple processes to have the database file open at once, and for multiple processes to read the database at once. When any process wants to write, it must lock the en...
von AuE
20. Mai 2010 17:25
Forum: Qt Programmierung
Thema: Design SQL lock umgehen
Antworten: 6
Zugriffe: 3938

Design SQL lock umgehen

Hi, bin grade am überlegen wie ich am Besten eine Sql lib realisiere. Folgendes Problem: die DB soll sowohl schreibend als auch lesen auf eine SQLite DB. Das schreiben wird von einer TCP Verbindung aus getriggert. Das lesen von meinen Hauptprpgramm. Dabei (also unter Stress) kann es passieren das di...
von AuE
19. Mai 2010 19:13
Forum: Qt Programmierung
Thema: Abstände entfernen
Antworten: 9
Zugriffe: 5309

Doch ;-) Schau dir doch mal das Layout deines Widgets an und veränder da mal die Werte....