Die Suche ergab 22 Treffer

von Neo E
21. Oktober 2010 11:08
Forum: Entwicklungsumgebungen
Thema: QT 4.7.0 & Visual Studio 2010 DEbuginformationen fehlen
Antworten: 5
Zugriffe: 5327

Ich habe, nach Anleitung configure -platform win32-msvc20100, genutzt um QT zu kompilieren und das aus der MSVC 2010 Console heraus. Danach dann nmake.

In der .qmake.cache steht QMAKESPEC = C:\\Qt\\4.7.0\\mkspecs\\win32-msvc2010.
von Neo E
21. Oktober 2010 09:38
Forum: Entwicklungsumgebungen
Thema: QT 4.7.0 & Visual Studio 2010 DEbuginformationen fehlen
Antworten: 5
Zugriffe: 5327

Ich hab QT jetzt für VS 2010 kompiliert und wollte es über das VS addin setzen, aber wenn ich das Verzeichnis angebe erscheint nur die Meldung, dass QT mit MinGW gebaut wurde und ich kann es somit nicht auswählen.

Gibt es einen Weg das Addin zu nutzen auch wenn ich QT selbst kompiliert habe?
von Neo E
20. Oktober 2010 13:13
Forum: Entwicklungsumgebungen
Thema: QT 4.7.0 & Visual Studio 2010 DEbuginformationen fehlen
Antworten: 5
Zugriffe: 5327

Gut, dann bin ich mit dem Kompilieren auf dem richtigen Weg. Danke
von Neo E
20. Oktober 2010 11:32
Forum: Entwicklungsumgebungen
Thema: QT 4.7.0 & Visual Studio 2010 DEbuginformationen fehlen
Antworten: 5
Zugriffe: 5327

QT 4.7.0 & Visual Studio 2010 DEbuginformationen fehlen

Hallo, ich habe schon einmal mit QT & VS 2008 gearbeitet und bin jetzt auf VS 2010 Ultimate & QT 4.7.0 umgestiegen und das hinterläßt bei mir im Moment nur große Fragezeichen. Ich arbeite an einem Windows 7 32 bit Rechner und habe das QT 4.7.0. für VS2008 heruntergeladen und installiert (mus...
von Neo E
6. April 2010 14:23
Forum: Snippets, Tipps & Tricks
Thema: OpenCV mit Qt nutzen (Webcam, Gesichtserkennung...)
Antworten: 13
Zugriffe: 45208

@androphinx 1. Angenommen, ich habe mehr als eine Videoquelle am Rechner. Wie kann ich auswählen,. welche ich brauche? Du kannst dir den Namen eines Videogerätes, das an den Rechner angeschlossen ist von OpenCV geben lassen: int mActualCam; string mCamName; CameraDescription camDesc; cvcamGetPropert...
von Neo E
2. März 2009 15:20
Forum: Qt Programmierung
Thema: Problem mit TcpSocket
Antworten: 2
Zugriffe: 2170

Problem mit TcpSocket

Hallo, ich habe anhand eines Beispiels aus dem Buch Foundations of QT eine Anwendung geschrieben mit der ich Bilder über das Netzwerk übertragen kann. Hier mal der Teil des Beispiels den ich nicht so richtig durchschaue: void ClientDialog::tcpReady() { if( dataSize == 0 ) { QDataStream stream( &...
von Neo E
6. Februar 2009 11:40
Forum: Qt Programmierung
Thema: QT Netzwerkprotokoll
Antworten: 17
Zugriffe: 9597

Ich hab es hinbekommen. @FaS Ich habe es so umgsetzt wie du es beschrieben hast. Also einfach einen Stream schicken in dem ich ansage das im nächsten Stream kommt. Ich habe gedacht das man das auch in einem Stream machen kann und deshalb auch immer die Frage wie ich den Datenstrom in Kommando und Da...
von Neo E
5. Februar 2009 10:46
Forum: Qt Programmierung
Thema: QT Netzwerkprotokoll
Antworten: 17
Zugriffe: 9597

Zitat: Die Datenübertragung im Einzelnen ist nicht das Problem Was ist dann das Problem? Um das mal zu konkretisieren, ich kann momentan Bilder übertragen (Client zum Server) und ich kann auch Befehle übertragen (Server zum Client). Das funktioniert also ohne Probleme. Wenn ich jetzt aber auch Befe...
von Neo E
4. Februar 2009 10:30
Forum: Qt Programmierung
Thema: QT Netzwerkprotokoll
Antworten: 17
Zugriffe: 9597

@Fas genau dahin geht ja meine Frage, wie stelle ich denn in den ersten Teil der Daten rein. Und wie lese ich ihn dann auch wieder aus.
Könntet ihr mir da bitte keine theoretische sondern bitte eine konkrete Antwort geben, denn genau an dem Punkt hängt die ganze Sache.
von Neo E
29. Januar 2009 14:23
Forum: Qt Programmierung
Thema: QT Netzwerkprotokoll
Antworten: 17
Zugriffe: 9597

Ich plädiere für die zweite Variante aber genau bei dieser Variante fehlt mir eben das Wissen wie ich die Informationen in den Datenstrom reinbekomme und dann wieder raus.

Oder besser wie ich die Metadaten von den Nutzdaten im Datenstrom spariere. Versteht ihr was ich meine?
von Neo E
29. Januar 2009 11:34
Forum: Qt Programmierung
Thema: QT Netzwerkprotokoll
Antworten: 17
Zugriffe: 9597

Ich glaub du gehst mir da ein bißchen zu weit RHBaum, ich bekomme das mit der Datenübertragung schon hin und Performancesachen sind im Moment erstmal nicht so sehr wichtig. Es geht mir im Moment wirklich einfach nur darum was ich mit den Daten mache wenn sie da sind. @Markus das QT Chat Beispiel hab...
von Neo E
29. Januar 2009 10:47
Forum: Qt Programmierung
Thema: QT Netzwerkprotokoll
Antworten: 17
Zugriffe: 9597

Sag mir mal was für Informationen du brauchst um mir zu helfen. Eigentlich hast du das aber auch schon, Thema ID. Aber wie lese ich die denn aus, ich habe ja doch nur einen Datenstrom. Daran hängt es im Moment, den Datenaustausch bekomme ich hin wenn ich weiß was da für Daten ankommen.
von Neo E
28. Januar 2009 14:28
Forum: Qt Programmierung
Thema: QT Netzwerkprotokoll
Antworten: 17
Zugriffe: 9597

QT Netzwerkprotokoll

Hallo, ich habe vor mir ein Netzwerkprotokoll zu bauen mit QT. Dabei soll die Teilnehmer Statusdaten austauschen können (Strings) aber auch größere Daten übertragen werden (Bitmaps). Die Datenübertragung im Einzelnen ist nicht das Problem, aber mir fehlt im Moment eine Idee wie ich herrausfinden kan...
von Neo E
30. Juli 2008 13:16
Forum: Qt Programmierung
Thema: Programm findet QtOpenGL nicht
Antworten: 20
Zugriffe: 9582

Na ja das Problem ist das er mir die Fehlermeldung ausgibt das die QTOpenGL.lib nicht gefunden wurde. Deswegen auch meine Frage welche libs ich in die Einstellungen des Projekts hinzufügen muss.
von Neo E
29. Juli 2008 22:00
Forum: Qt Programmierung
Thema: Programm findet QtOpenGL nicht
Antworten: 20
Zugriffe: 9582

Ich hab zu den Thema auch noch eine Frage.

Ich benutze QT 4.4.0 mit Visual Studio 2005 / Windwos XP und wollte fragen welche Libs ich verlinken muss um OpenGL nutzen zu können.