Die Suche ergab 24 Treffer

von Locke
9. September 2008 12:53
Forum: Qt Programmierung
Thema: Icons werden nicht angezeigt
Antworten: 1
Zugriffe: 1808

Icons werden nicht angezeigt

Ich habe mit dem Ressourceneditor im Designer eine .qrc Datei angelegt. Sie wurde auch in die .pro Datei übernommen und beim kompilieren wurde eine qrc_icons.cpp usw erstellt. Wenn ich das Programm allerdings auf einem anderen PC laufen lasse werden die Icons trotzdem nicht angezeigt. Habe ich irgen...
von Locke
9. September 2008 10:55
Forum: Sonstiges
Thema: Eclipse Projekt "ausliefern"
Antworten: 9
Zugriffe: 9817

Ich glaube ich bin noch nicht richtig wach. Habe die falschen Dateien in <appdir>/sqldirvers kopiert. :lol:
Klappt natürlich wunderbar mit dem Ausliefern. :roll:

Na trotzdem danke für deine Hilfe!
von Locke
9. September 2008 10:15
Forum: Sonstiges
Thema: Eclipse Projekt "ausliefern"
Antworten: 9
Zugriffe: 9817

Sorry, dass ich mich nicht klar ausgedrückt habe. Meinte eigentlich, dass ich anstatt return new MyStyle; return new IBaseDriver; angeben muss. Hatte nur das Beispiel vom plugins-HowTo übernommen. Möchte eigentlich ein IBase-Plugin ausliefern, weil wie erwähnt keine Datenbankzugriffe funktionieren. ...
von Locke
9. September 2008 09:46
Forum: Sonstiges
Thema: Eclipse Projekt "ausliefern"
Antworten: 9
Zugriffe: 9817

So ganz hab ich das noch nicht verstanden, kann mir das jemand erklären wie das funktioniert?
von Locke
8. September 2008 18:38
Forum: Sonstiges
Thema: Eclipse Projekt "ausliefern"
Antworten: 9
Zugriffe: 9817

#include "mystyleplugin.h" QStringList MyStylePlugin::keys() const { return QStringList() << "MyStyle"; } QStyle *MyStylePlugin::create(const QString &key) { if (key.toLower() == "mystyle") return new MyStyle; return 0; } Q_EXPORT_PLUGIN2(pnp_mystyleplugin, MyStyle...
von Locke
8. September 2008 17:39
Forum: Sonstiges
Thema: Eclipse Projekt "ausliefern"
Antworten: 9
Zugriffe: 9817

Die .dll's hab ich nun mitgeliefert, das Programm kann nur leider keine Verbindung zur Datenbank herstellen. Habe auch die QtSql4.dll dabei gepackt aber trotzdem funktioniert es nicht.
Benutze eine Firebird 2.0 DB und musste den Treiber für Qt manuell kompilieren. Kann es daran liegen?
von Locke
8. September 2008 15:14
Forum: Sonstiges
Thema: Eclipse Projekt "ausliefern"
Antworten: 9
Zugriffe: 9817

Eclipse Projekt "ausliefern"

Mal so ne bescheidene Frage:
Kann mir jemand sagen, wie ich ein Programm "fertigstellen" kann, so dass es auch auf Rechnern läuft wo kein Qt und MinGW installiert ist?
von Locke
8. September 2008 13:01
Forum: Qt Programmierung
Thema: QTreeWidget Farbe von bestimmten Items ändern
Antworten: 3
Zugriffe: 2155

Schon gut, hab einfach Qt::red genommen :oops:
von Locke
8. September 2008 12:54
Forum: Qt Programmierung
Thema: QTreeWidget Farbe von bestimmten Items ändern
Antworten: 3
Zugriffe: 2155

OK werde Qt::ForegroundRole benutzen. Wie muss ich denn die Farbe angeben?
von Locke
8. September 2008 12:02
Forum: Qt Programmierung
Thema: QTreeWidget Farbe von bestimmten Items ändern
Antworten: 3
Zugriffe: 2155

QTreeWidget Farbe von bestimmten Items ändern

Ich habe ein QTreeWidget und möchte bei bestimmten QTreeWidgetItems die Schriftfarbe ändern. Bis jetzt habe ich es aber nur hinbekommen, alle Farben zu ändern. :(
von Locke
5. September 2008 11:50
Forum: Qt Programmierung
Thema: QTreeWidget Sortierung
Antworten: 15
Zugriffe: 6425

Hat noch jemand einen Vorschlag, wie ich das ohne Model hinkriegen kann?
von Locke
4. September 2008 22:30
Forum: Qt Programmierung
Thema: QLineEdit Text beim Reinklicken löschen
Antworten: 3
Zugriffe: 2367

Geht das? Hab alles mit dem Designer zusammengeklickt, wie soll ich die denn überschreiben?
von Locke
4. September 2008 21:27
Forum: Qt Programmierung
Thema: QLineEdit Text beim Reinklicken löschen
Antworten: 3
Zugriffe: 2367

QLineEdit Text beim Reinklicken löschen

Ich habe ein QLineEdit, wo Text drin steht und möchte den Text löschen, sobald ich mit der Maus in das QLineEdit reinklicke. Also so wie bei Firefox in der Suchleiste oben rechts.
Hat das schonmal jemand gemacht?
von Locke
4. September 2008 20:37
Forum: Qt Programmierung
Thema: Logo bei Programmstart
Antworten: 2
Zugriffe: 1967

Genau das hab ich gesucht, danke.
von Locke
4. September 2008 19:09
Forum: Qt Programmierung
Thema: Logo bei Programmstart
Antworten: 2
Zugriffe: 1967

Logo bei Programmstart

Guten Abend,

wenn mein Programm startet, soll ein Logo wie z.B. bei AntiVir und vielen anderen Programmen erscheinen, während ich initiale Daten aus der Datenbank hole.
Wer weiss, wie ich das realisieren kann?[/img]