Die Suche ergab 37 Treffer

von Teetrinker
20. Januar 2013 10:09
Forum: Einfach Qt
Thema: HTML Sonderzeichen in lesbaren Text umwandeln
Antworten: 0
Zugriffe: 3203

HTML Sonderzeichen in lesbaren Text umwandeln

Hallö, ich habe folgendes Problem. Ich bin dabei ein Programm zu schreiben, das Wetter-Feeds lädt. Diese Feeds selber sind auf Englisch aber je nachdem was für eine Stadt man auswählt (muss nicht zwangsweise in Deutschland liegen und andere Sonderzeichen als die Deutschen enthalten), sind Sonderzeic...
von Teetrinker
14. April 2012 09:14
Forum: Qt Programmierung
Thema: Seit Qt 4.8.0 QDate-Daten auf Englisch
Antworten: 1
Zugriffe: 1143

Seit Qt 4.8.0 QDate-Daten auf Englisch

Moin, seit Qt 4.8.0, also auch mit Qt 4.8.1, habe ich das Problem, dass QDate nur noch englische Tages- oder Monatsdaten ausgibt. Also z.B. qDebug() << QDate::currentDate().toString("dddd"); gibt mir "Saturday" statt Samstag aus. Dieses Verhalten fing urplötzlich mit Version 4.8....
von Teetrinker
14. April 2012 08:58
Forum: Einfach Qt
Thema: Probleme mit Qt unter Ubuntu 12.04
Antworten: 3
Zugriffe: 3663

Re: Probleme mit Qt unter Ubuntu 12.04

Hmm, keine Ahnung woran es nun genau hapert, allerdings tritt das beobachtete Problem nicht bei der Qt-Version aus dem Repository auf.
von Teetrinker
11. April 2012 10:49
Forum: Einfach Qt
Thema: Probleme mit Qt unter Ubuntu 12.04
Antworten: 3
Zugriffe: 3663

Probleme mit Qt unter Ubuntu 12.04

Ich habe gestern meinen Rechner mit dem in 14 Tagen erscheinenden Xubuntu 12.04 neu aufgesetzt. Allerdings habe ich nun mit Qt 4.72 und auch Qt 4.80 via SDK installiert diverse Probleme, die ich mir nicht erklären kann. QImage kann keine Bilder mehr laden, dafür aber speichern. QPicture kann zwar Bi...
von Teetrinker
12. September 2010 19:21
Forum: Sonstiges
Thema: Gibts ein Projekt wie Privoxy auf Qt-Basis?
Antworten: 7
Zugriffe: 6544

Wenn ich dir einen guten Rat geben darf: Das hat nix mit den Bibliotheken zu tun. TCP-Pakete sind nun mal einfach dazu geschaffen, einzeln, eines nach dem anderen anzukommen. Von dem QTcpServer bekomme ich ja einzelne Aufträge, normale GET-Requests sind auch nicht das Problem, die funktionieren ja ...
von Teetrinker
12. September 2010 18:57
Forum: Sonstiges
Thema: Gibts ein Projekt wie Privoxy auf Qt-Basis?
Antworten: 7
Zugriffe: 6544

Wie sollen die Daten denn sonst kommen wenn nicht "nach und nach"? TCP/IP ist ein "Stream", das bedeutet du musst als Empfänger selbst entscheiden, wann die Daten vollständig sind. Mir ist schon klar, dass die Daten stückchenweise kommen (können), das Problem ist nur da eine fun...
von Teetrinker
12. September 2010 17:53
Forum: Sonstiges
Thema: Gibts ein Projekt wie Privoxy auf Qt-Basis?
Antworten: 7
Zugriffe: 6544

Hi :) Also ich benutze einen QTcpServer um auf Port 8081 zu lauschen. Kommt eine POST-Verbindung rein, dann sieht man das an den Daten, die der QTcpServer übergibt, z.B. "POST http://www.... HTTP/1.0" Soweit so einfach, jetzt erstelle ich mit QHTTP (ich weiß ist veraltet aber im meinem alt...
von Teetrinker
11. September 2010 11:42
Forum: Sonstiges
Thema: Gibts ein Projekt wie Privoxy auf Qt-Basis?
Antworten: 7
Zugriffe: 6544

Gibts ein Projekt wie Privoxy auf Qt-Basis?

Hi, ich versuche mich derzeitig son bisschen an einem Proxy, der die gesamte HTTP-Kommunikation des Browsers empfängt und diese dann weiterreicht. Also im Grunde nichts anderes als z.B. Privoxy , der die reinkommenden und rausgehenden Daten empfängt und auch verändern kann. Bisher klappt das auch ga...
von Teetrinker
3. Juni 2010 14:59
Forum: Qt Programmierung
Thema: Drag & Drop mit QTextBrowser
Antworten: 0
Zugriffe: 1312

Drag & Drop mit QTextBrowser

Ich habe in meiner Versuchs-Anwendung ein QTextBrowser eingefügt und diesen gesubclassed. Ich möchte dem User erlauben via Drag und Drop Dateien in diesen QTextBrowser einzufügen. Diese Aufgabe habe ich bereits eingebaut, zur Vereinfachung des Beispiels wird einfach nur der Name des Drop-Ziels einge...
von Teetrinker
17. Februar 2010 12:44
Forum: Qt Programmierung
Thema: Einzelne Tabs von tabWidget verstecken
Antworten: 3
Zugriffe: 3500

Ah perfekt, klappt! Vielen Dank euch beiden! :D
von Teetrinker
17. Februar 2010 12:21
Forum: Qt Programmierung
Thema: Einzelne Tabs von tabWidget verstecken
Antworten: 3
Zugriffe: 3500

Einzelne Tabs von tabWidget verstecken

Hallö, ich stehe momentan vor einem kleinen technischen Problem. Ich habe in meiner Anwendung ein tabWidget eingefügt mit mehreren Tabs. Um das alles übersichtlicher zu machen, würde ich gerne derzeitig nicht relevante Tabs einfach unsichtbar machen, allerdings klappt das nicht. Wenn ich z.B. mit ui...
von Teetrinker
3. September 2009 16:01
Forum: Qt Programmierung
Thema: QSyntaxHighlighter und farbigen Text ins Clipboard kopieren
Antworten: 6
Zugriffe: 2998

Ich habe es jetzt noch mal ausprobiert, Text in die QTextEdit eingegeben, der von QSyntaxHighlighter automatisch farblich formatiert wurde. Diesen dann via QTextEdit.toHtml() nach HTML exportiert und via QClipboard dann ins Clipboard und von dort manuell in eine Datei kopiert und diese mit dem Brows...
von Teetrinker
3. September 2009 14:48
Forum: Qt Programmierung
Thema: QSyntaxHighlighter und farbigen Text ins Clipboard kopieren
Antworten: 6
Zugriffe: 2998

Okay, dann muss ich das Problem etwas genauer beschreiben. Ich möchte den Text nicht als HTML exportieren, weil dieser dann auch als HTML-Quelltext in z.B. OpenOffice eingefügt wird und nicht als formatierter Text. Und zudem fehlen auch in diesem HTML-Quelltext die Formatierungen (liegt an QSyntaxHi...
von Teetrinker
3. September 2009 12:40
Forum: Qt Programmierung
Thema: QSyntaxHighlighter und farbigen Text ins Clipboard kopieren
Antworten: 6
Zugriffe: 2998

upsala hat geschrieben:Es gibt keinen farbigen Text. Es gibt nur 'HTML-Text'.
Und wie soll mir diese Antwort jetzt bei dem Problem weiterhelfen?
von Teetrinker
3. September 2009 12:26
Forum: Qt Programmierung
Thema: QSyntaxHighlighter und farbigen Text ins Clipboard kopieren
Antworten: 6
Zugriffe: 2998

QSyntaxHighlighter und farbigen Text ins Clipboard kopieren

Hi, ich benutze QSyntaxHighlighter um den Text in meinem QTextEdit farbig zu unterlegen. Ich würde jetzt allerdings gerne diesen farbigen Text ins Clipboard kopieren. Wenn ich das aber über QTextEdit::copy() mache, habe ich nur plain Text ohne Formatierung. Gibt es eine einfache Möglichkeit, an dem ...