Die Suche ergab 13 Treffer

von Picaschaf
25. Januar 2015 17:34
Forum: Projekthilfe / Jobs
Thema: C++/Qt Entwickler/in gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 6251

C++/Qt Entwickler/in gesucht

Wir, die bitshift dynamics GmbH, suchen Sie als Softwareentwickler/in C++/Qt zur Unterstützung unseres jungen Entwicklerteams bei der Arbeit an unseren Produkten und den Systemen unserer Kunden. bitshift dynamics ist ein Unternehmen mit Hauptsitz in München und einer Niederlassung in Lörrach. Wir si...
von Picaschaf
19. März 2014 13:07
Forum: Einfach Qt
Thema: Wie Umlaute in Qt benutzen?
Antworten: 5
Zugriffe: 8621

Re: Wie Umlaute in Qt benutzen?

Welche halbwegs vernünftige IDE die nach 1900 entwickelt wurde verwendet denn bitte kein UTF-8? MSVC, Qt Creator, vim, ... alle verwenden UTF-8 per default. Auch die Compiler kommen damit problemlos klar. Also einfach aktuelle Toolchain benutzen, tr("Hallo Welt") ... und alles funktioniert...
von Picaschaf
19. Juli 2010 21:15
Forum: Projekthilfe / Jobs
Thema: C++ Qt Developer gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 18622

Falls die Stelle noch zu besetzen ist, schick mir vielleicht kurz eine E-Mail mit den Kontaktdaten an alexander.nassian@hilf.de

Wir sind ein Schulungsunternehmen aus München und haben unter Anderem von uns ausgebildete Qt Entwickler "zu vermitteln".
von Picaschaf
27. Mai 2008 13:50
Forum: Qt Programmierung
Thema: Probleme mit QTextBrowser, Bilder weren nicht angezeigt
Antworten: 12
Zugriffe: 7259

Siehe: http://doc.trolltech.com/4.4/plugins-howto.html qgif Image formats GIF qjpeg Image formats JPEG qmng Image formats MNG Sieh dir einfach mal mittels dem Dependency Walker zb. die DLLs an, die dein Programm benötigt und liefer die mit. Dann sollte es funktionieren. Wenn deine Qt Installation so...
von Picaschaf
27. Mai 2008 13:47
Forum: Qt Programmierung
Thema: Prüfung einer XML-Datei auf Gültigkeit mit XML-Schema?
Antworten: 2
Zugriffe: 2373

Mit dem QtXml Modul habe ich mich noch nicht wirklich mehr beschäftigt als die Grundfunktionen genutzt, aber ich würde es aus dem Bauch heraus so lösen indem ich einfach das Dokument versuche zu laden. AFAIK können nur standardkonforme Dokumente geladen werden, sonst gibt es einen Fehler. Hoffe geho...
von Picaschaf
25. Mai 2008 21:17
Forum: Qt Programmierung
Thema: QT Prozesse und Dualcore
Antworten: 27
Zugriffe: 14013

Ohne meiner Kristallkugel kann ich auch nicht sagen was du falsch machst. Ich wiederhole mich jetzt nicht noch einmal, sondern lasse es einfach stehen. Hättest du Ahnung von Prozessortechnik wüsstest du, dass das gar nicht funktionieren kann!
von Picaschaf
25. Mai 2008 20:59
Forum: Qt Programmierung
Thema: QT Prozesse und Dualcore
Antworten: 27
Zugriffe: 14013

Tu ich nicht. In dem Wikipedia Eintrag steht nichts davon, dass diese Threads aus einem Prozess stammen. Hier ist nur von einer Anwendung die Rede und die kann ja bekanntlich mehrere Prozesse enthalten. Sieh es einfach ein. Ich kann ja auch riechen was für einen Prozessor du hast. Dann interpretiers...
von Picaschaf
25. Mai 2008 20:52
Forum: Qt Programmierung
Thema: QT Prozesse und Dualcore
Antworten: 27
Zugriffe: 14013

Wenn deine CPU 2 echte Kerne hat, ist das nicht möglich. Ich verstehe auch nicht warum hier über so etwas diskutiert wird. Wenn du dich mit Prozessorarchitekturen auseinandersetzen würdest wüsstest du das.

Ich würe mal prüfen ob dein 2. Kern nicht vom Hyperthreading her rührt ;)
von Picaschaf
25. Mai 2008 20:45
Forum: Qt Programmierung
Thema: QT Prozesse und Dualcore
Antworten: 27
Zugriffe: 14013

Ja, daran ist auch nichts falsch. Falsch ist, dass 2 Threads aus einem Prozess auf 2 verschiedenen Prozessoren laufen können. Ein Thread läuft immer auf dem Prozessort auf dem der Prozess läuft.
von Picaschaf
25. Mai 2008 20:30
Forum: Qt Programmierung
Thema: QT Prozesse und Dualcore
Antworten: 27
Zugriffe: 14013

Tja, das ist allerdings falsch. Ein Thread kann außerhalb seines Prozesses nicht existieren, ist auch gut so, sonst hätte er keinen Sinn. Dir muss doch selbst auffallen, dass da in deiner Logik was falsch ist wenn du sagst, dass zwei Threads eines Prozesses auf 2 Prozessoren laufen können. Der Vorte...
von Picaschaf
25. Mai 2008 20:17
Forum: Qt Programmierung
Thema: anfänger problem
Antworten: 5
Zugriffe: 3181

Du musst btw. nicht unbedingt eine Referenz auf dein QApplication Objekt dem Fenster mitgeben. Es gibt eine globale: qApp. Siehe Doku.
von Picaschaf
25. Mai 2008 20:14
Forum: Qt Programmierung
Thema: QT Prozesse und Dualcore
Antworten: 27
Zugriffe: 14013

Na dann klär mich auf wenn du es besser weißt.
von Picaschaf
25. Mai 2008 19:33
Forum: Qt Programmierung
Thema: QT Prozesse und Dualcore
Antworten: 27
Zugriffe: 14013

Zur Aufklärung: Möchtest du mehrere Kerne oder Prozessoren nutzen musst du Prozesse erzeugen. Threads reichen nicht aus, da Threads nicht ausgelagert werden können, sie laufen auf dem Prozessor auf dem der Parent-Prozess läuft. Parallelisierung von Threads gibt es auch und nennt sich bei Intel beisp...