Die Suche ergab 12 Treffer

von elli
6. August 2008 12:59
Forum: Einfach Qt
Thema: Und noch einer mit Problemen bei der VC2008 Integration
Antworten: 4
Zugriffe: 33285

hello,

im Ordner examples findest Du jede Menge VS Sample Projekte. Einfach anschauen oder so ein Ding als Basis nehmen.

elli
von elli
18. Juli 2008 22:53
Forum: Qt Programmierung
Thema: Lesen vom seriellen Port mit Qextserialport & WinAPI
Antworten: 10
Zugriffe: 6901

Hello, abe heute erfahren, dass meine RS232 Schnittstelle nur RX/TX/GND benutzt alles andere wurde auf GND gelegt. das klingt nicht so gut, da anscheinend die Hardware Flow Control nicht möglich ist, zum anderen keine Erkennung möglich ist das ein Sensor gesteckt wurde. Typischerweise setzen Modems ...
von elli
18. Juli 2008 11:48
Forum: Qt Programmierung
Thema: Lesen vom seriellen Port mit Qextserialport & WinAPI
Antworten: 10
Zugriffe: 6901

hello, Jetzt ist die Frage, macht man einen Master-Thread, der diese Worker-Threads versorgt oder nicht... Oder alle greifen einfach selber via I/O zu und entscheiden... wenn ich das richtig verstehe hast Du genau eine serielle Schnittstelle und dahinter befinden sich verschiedene Sensoren. Unter di...
von elli
17. Juli 2008 21:14
Forum: Qt Programmierung
Thema: Lesen vom seriellen Port mit Qextserialport & WinAPI
Antworten: 10
Zugriffe: 6901

hello, Mir ist aufgefallen, dass diese Klasse für das Lesen der Daten von der Schnittstelle doch nicht geeignet ist. Es wird kein Signal emittiert, dass Daten angekommen sind.(readyRead) da kann ich Dir nur zustimmen. Eine serielle Schnittstelle ist zutiefst eine asynchrone Schnittstelle. N-Zeichen ...
von elli
11. Juli 2008 10:45
Forum: Qt Programmierung
Thema: DLLs laden mit QLoadLibrary - Wie erhalte ich mehrere Instan
Antworten: 1
Zugriffe: 1735

es wird unter Windows immer nur eine DLL Instance geladen.
Ein 2. LoadLibrary macht nichts weiter, weil die DLL schon im
Speicher ist und gemappt ist.

Wenn Du Instancenfähig sein willst, muß die DLL API das wiederspiegeln.

elli
von elli
8. Juli 2008 21:13
Forum: Einfach Qt
Thema: Windows Mobile 5.0
Antworten: 5
Zugriffe: 4698

Hallo, wenn man richtig auf die Windows CE Programmierung umsteigen will, führt wohl kein Weg an VS vorbei. Wenn ich mich nicht irre kann die Expreß Version das nicht. Es ist ein Emulator dsbei, wo man schnell seine Applikation testen kann (zumindest wenn sie keine Hardwareanforderungen wie Bluetoot...
von elli
6. Juli 2008 23:07
Forum: Einfach Qt
Thema: Windows Mobile 5.0
Antworten: 5
Zugriffe: 4698

Windows Mobile ist nichts anderes als Windows CE. Allerdings würde ich da VS 2005 oder VS2008 benutzen weil gleich Debugger mit dabei etc. etc. und eventuell den Compact Framework mit C# als Basis. Ich denke die Turn-Around Zeiten bei der Entwicklung sind da schneller. Sehen andere sicherlich anders...
von elli
6. Juli 2008 14:41
Forum: Einfach Qt
Thema: QT 4.4 MAC OSX Binary Universal Build
Antworten: 6
Zugriffe: 5061

Nachtrag

Ausführung von Scripten führen bei mir immer zu

bad interpreter
von elli
6. Juli 2008 13:02
Forum: Einfach Qt
Thema: QT 4.4 MAC OSX Binary Universal Build
Antworten: 6
Zugriffe: 5061

jo danke, bin mit meinen Forschungen bis an diese Stelle gestoßen und habe das Ganze mit unendlichen Mühen auch per Hand gemacht. Meine ehrliche Meinung, die spinnen. Warum soll ich so was mühselig per Hand machen. Ich habe werde mir da ein Tool schreiben müßen sollte ich noch ein Program für den MA...
von elli
4. Juli 2008 19:01
Forum: Einfach Qt
Thema: QT 4.4 MAC OSX Binary Universal Build
Antworten: 6
Zugriffe: 5061

jo danke, auf den Trichter mit XCode bin ich auch gekommen. Da ich sowiso unter alles mit Visual Studio entwickle :) brauche ich den MAC nur zum OSX Binary erzeugen (solange es noch XP gibt). Dummerweise startet es auf dem PPC nicht. Irgendwie sind da harte Links auf /usr/local/Trolltech/... drin, w...
von elli
4. Juli 2008 11:13
Forum: Einfach Qt
Thema: QT 4.4 MAC OSX Binary Universal Build
Antworten: 6
Zugriffe: 5061

Hallo, OK, das Problem scheint zumindest so weit gelöst das ich jetzt in der xx.pro Datei die entsprechenden Flags setzte. (Siehe http://naranja.umh.es/~atg/blog/archives/2007/01/entry_1.html Es kommt sogar eine Datei dabei heraus die anscheinend beide Binarys enthält. Sie hat jedenfalls die doppelt...
von elli
2. Juli 2008 21:37
Forum: Einfach Qt
Thema: QT 4.4 MAC OSX Binary Universal Build
Antworten: 6
Zugriffe: 5061

QT 4.4 MAC OSX Binary Universal Build

Hallo, ich muß ein Universal Binary erstellen für den MAC erstellen. QT habe ich mir schon jetzt schon so compiliert. Da mußte man ja nur passende Optionen angeben. Was muß ich den jetzt machen damit mein Projekt auch sol compliert wird? Ich kann jedenfalls nicht erkenne das die die speziellen PPC F...