Die Suche ergab 54 Treffer

von QtNoob2008
23. Juli 2009 14:40
Forum: Qt Programmierung
Thema: Problem mit QTabWidget bzw TabBar und StyleSheet
Antworten: 2
Zugriffe: 3866

Hallo, das habe ich schon probiert, das würde wunderbar funktionieren, aber wenn ich dann z.B. Tab 5 (ausserhalb des Bereichs anwähle üner setCurrentIndex ). Dann wird das Tab also das "Pane" (der Inhaltsbereich unten ) aktualisiert, aber das Tab rutscht nicht in den sichbaren Bereich in d...
von QtNoob2008
22. Juli 2009 23:43
Forum: Qt Programmierung
Thema: Problem mit QTabWidget bzw TabBar und StyleSheet
Antworten: 2
Zugriffe: 3866

Problem mit QTabWidget bzw TabBar und StyleSheet

Hallo, habe das folgende Problem. Ich benötige ein Tab Widget welches keine ScrollButtons verwendet bzw. anzeigt. Ich möchte eine bestimmte Anzahl an Tab Reitern darstellen, was auch funktioniert. Das Problem was ich aber habe ist, das wenn man die Tabs von links nach rechts "durchschaltet"...
von QtNoob2008
25. Juni 2009 09:33
Forum: Qt Programmierung
Thema: Verschiebarkeit eines Dialoges deaktivieren
Antworten: 6
Zugriffe: 3665

Ja das wäre die denkbare alternative. Aber es muss ein "Standard" Dialog sein. Anscheinend ist es ein Bug: http://www.qtsoftware.com/developer/task-tracker/index_html?method=entry&id=146849 Hab es gelöst indem ich die Daten die ich darstelle so lange sende, bis ich mit finish den "...
von QtNoob2008
19. Juni 2009 01:44
Forum: Qt Programmierung
Thema: Verschiebarkeit eines Dialoges deaktivieren
Antworten: 6
Zugriffe: 3665

Nein ist ein einfaches QWidget auf dem eine ProgressBar und ein Button positioniert ist. (Wusste nicht das es da einen speziellen Dialog gibt) Sollte ja eigentlich nicht notwendig sein diesen zu verwenden weil es ja auch mit dem Widget gehen muss oder sehe ich das falsch ? Ne die kommen nicht an, da...
von QtNoob2008
18. Juni 2009 09:28
Forum: Qt Programmierung
Thema: Verschiebarkeit eines Dialoges deaktivieren
Antworten: 6
Zugriffe: 3665

Ein Beispiel kann ich dir zu leid es mir tut nicht liefern, da Firmenentwicklung, zumal wäre das nicht minimal. Vielleicht als weitere Information: Also generell sind dort 2 Threads (GUI und Worker). Der Worker wird mit Exec gestartet und versendet während er die Operation ausführt immer nen Klasseo...
von QtNoob2008
18. Juni 2009 08:55
Forum: Qt Programmierung
Thema: Verschiebarkeit eines Dialoges deaktivieren
Antworten: 6
Zugriffe: 3665

Verschiebarkeit eines Dialoges deaktivieren

Hallo , ich hab folgendes Problem: ich möchte einen geöffneten Dialog der nicht verschiebbar ist anzeigen. Im Dialog verwende ich eine Progressar die den Fortschritt anzeigt und diese wird, wenn ich den dialog move, nicht mehr aktualsiert. Anscheinend werden die Signale mit "Container Klassen&q...
von QtNoob2008
24. April 2009 01:12
Forum: Qt Programmierung
Thema: Projectdatei - Release Applikation 2 mal erzeugen ...
Antworten: 0
Zugriffe: 1452

Projectdatei - Release Applikation 2 mal erzeugen ...

Hallo, ist es möglich über das Project File zu steuern, dass nicht nur eine debug und release Version erzeugt werden, sondern z.B. auch eine 2te release Version (kann eine Kopie sein) in einen angegeben Ordner? ... CONFIG(debug, debug|release){ TARGET = $${APPLICATION_NAME}_debug } else { TARGET = $...
von QtNoob2008
20. April 2009 13:59
Forum: Qt Programmierung
Thema: Zustandsmaschine innerhalb einer GUI
Antworten: 2
Zugriffe: 2494

Hi RavenIV,
vielen Dank für die Antwort!
Ja, genauso wie du es aufgeführt hast, habe ich das auch umgesetzt. Was halt irgendwie unschön ist, dass es immer einen WAIT Zustand geben muss, also die State Machine (switch-case) verlassen werden muss, weil die GUI drankommen muss...
von QtNoob2008
16. April 2009 13:00
Forum: Qt Programmierung
Thema: Zustandsmaschine innerhalb einer GUI
Antworten: 2
Zugriffe: 2494

Zustandsmaschine innerhalb einer GUI

Hallo, hab da mal eine generelle Frage. Wie implementiere ich innerhalb einer GUI eine geeignete Zustandsmaschine. Transitionen können ja Events von Buttons oder aber interne Events sein. Zudem möchte ich über die Zustandsmaschine bestimmte Elemente aktivieren bzw deaktivieren. Meine Überlegung war ...
von QtNoob2008
2. April 2009 16:07
Forum: Snippets, Tipps & Tricks
Thema: Zip und Unzip classe von Trolltech
Antworten: 3
Zugriffe: 23845

Bedeutet es dass diese nur irgendwie internal verfügbar sind oder verstehe ich das falsch?
Hab Qt 4.5.0 drauf...
von QtNoob2008
1. April 2009 23:40
Forum: Snippets, Tipps & Tricks
Thema: Zip und Unzip classe von Trolltech
Antworten: 3
Zugriffe: 23845

Hallo,

du sagst
Seit QT 4.5 gibt es zip und unzip im QT source
Ich würde gerne die zip Functionaltät verwenden (benötige nur unzip) Welche Klassen muss ich einbinden. Hab auf anhieb nichts gefunden...
von QtNoob2008
30. März 2009 23:52
Forum: Qt Programmierung
Thema: Problem mit Linefeed bei Zuweisung von Text
Antworten: 3
Zugriffe: 2717

Hallo, sorry dass ich mich erst jetzt melde, bin erst jetzt dazu gekommen zu antworten. Vielen Dank für deine sehr gute Erklärung! Kurz nachdem ich die Frage gestellt hatte, hab ich auch schon selbst die Lösung gefunden. Hinter dem "\n" steckt ja ein "nicht darstellbares" ASCII Z...
von QtNoob2008
26. März 2009 13:45
Forum: Qt Programmierung
Thema: Problem mit Linefeed bei Zuweisung von Text
Antworten: 3
Zugriffe: 2717

Problem mit Linefeed bei Zuweisung von Text

Hallo,
hab ein kleines Problem.
Wenn ich einen QString anlege mit QString ("Zeile1\nZeile2");
wird das Linefeed berücksichtigt.
Wenn ich aber den Text von woanders lese und dort auch das \n vorhanden ist. Wird der Zeilenumbruch nicht interpretiert.

Wer kann mir helfen ?

Gruß
Noob
von QtNoob2008
28. November 2008 10:30
Forum: Qt Programmierung
Thema: Grafisches Objekt zur Laufzeit erzeugen
Antworten: 2
Zugriffe: 2396

jap , das geht...
hatte aber ein anderes Problem.

Nach dem Laden der Form über die UI Loader Klasse habe ich kein show() für das Widget aufgerufen. :oops:

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe !!
Gruß
QtNoob2008
von QtNoob2008
27. November 2008 17:02
Forum: Qt Programmierung
Thema: Grafisches Objekt zur Laufzeit erzeugen
Antworten: 2
Zugriffe: 2396

Grafisches Objekt zur Laufzeit erzeugen

Hallo QTler, ich hab da mal wieder eine Frage.... Besteht die Möglichkeit zur Runtime ein grafisches Objekt zu deklarieren/ implementieren (über einen Methodenaufruf nachdem die Anwendung gestartet wurde)? Also die Oberfläche zur Runtime aufzubauen? Es gibt ja eine Klasse QUILoader, aber anscheinend...