Die Suche ergab 21 Treffer

von Qtuser84
19. August 2008 12:12
Forum: Qt Programmierung
Thema: [gelöst] chronik von firefox
Antworten: 3
Zugriffe: 3979

Hi KernelPanic, danke für die schnelle Antwort!!! Hab Ubuntu!! Hab mein Firefox in /etc/Firefox/Profile dort hab ich schon nachgesehen. Dort finde ich nichts. Ein /home/user/.mozilla gibt es bei mir nicht! Hab unter Suche im Datei-Browser auch nichts gefunden. Suche in google oder ähnliches hab ich ...
von Qtuser84
19. August 2008 10:57
Forum: Qt Programmierung
Thema: [gelöst] chronik von firefox
Antworten: 3
Zugriffe: 3979

[gelöst] chronik von firefox

Hallo, ich würde gerne mit Qt die Chronik von meinem Firefox 3.0. in ein *.txt Datei schreiben lassen. Wie ich in eine Datei schreibe kann ich mit Qt. Jedoch wie kann ich die Chroniken von Firefox abfangen?? Hab schon im /etc/Firefox3.0 nachgesehen ob es dort in einem .txt Datei ist oder ähnliches, ...
von Qtuser84
12. August 2008 20:27
Forum: Qt Programmierung
Thema: [gelöst] globale key events
Antworten: 0
Zugriffe: 1832

[gelöst] globale key events

Hi, gibt es eine globale Methode die ein key event abfängt? (hab absolut nix gefunden) So wie die globalen mouse events!! Mit keyPressEvent hab ich alles wunderbar realisieren können. Jedoch nur Lokal in einem widget!!! Mit event von Widget abgeleitet bekam ich auch nur Lokal alle events!! Soll des ...
von Qtuser84
6. August 2008 22:45
Forum: Das Forum
Thema: Profilnamen ändern ?
Antworten: 1
Zugriffe: 26690

Profilnamen ändern ?

Hi, wie kann man hier den Profilnamen ändern ?
Bzw. ich würd mich auch löschen und wieder neu anmelden jedoch konnte ich in FAQ nichts finden und in allen anderen Links auch nicht.

Danke
von Qtuser84
6. August 2008 19:18
Forum: C++ Grundlagen
Thema: QDateTime QDateTime::currentDateTime () [static] Problem
Antworten: 2
Zugriffe: 6936

QDateTime QDateTime::currentDateTime () [static] Problem

Hi ich würde gerne das Datum und Zeit in einer Datei ausgeben. In C++ hab es schon realisiert. Jedoch will ich mit Qt dies ausgeben. Nach langer Recherche und tüfteln komm ich jetzt leider nicht weiter mit currentDateTime() bekomm ich doch das Datum + Uhrzeit zurück mein code QDateTime *datetime = n...
von Qtuser84
5. August 2008 23:22
Forum: Qt Programmierung
Thema: QKeyEvent problem
Antworten: 2
Zugriffe: 3053

Danke für deine HILFE!!! Habs von QMainWindow abgeleitet und natürlich noch meinen worst code geändert.
von Qtuser84
4. August 2008 17:18
Forum: Qt Programmierung
Thema: QKeyEvent problem
Antworten: 2
Zugriffe: 3053

QKeyEvent problem

Hallo Qt Freunde, ich will für ein kleines Spiel die Tastatur abfragen können was gerade gedrückt wurde. Es gibt echt viele Einträge aber irgendwie kann ich mir aus diesen Daten-schnipseln keinen richtigen Zusammenhang definieren. Ach bin erst seit kurzem Qt Einsteiger. C/C++ lern ich seit einem Jah...
von Qtuser84
18. Juni 2008 13:37
Forum: Qt Programmierung
Thema: using-declaration for non-member at class scope
Antworten: 4
Zugriffe: 3795

Danke dir jetzt funktioniert es!!!

Mich würd interessieren wie man auf die Lösung kommt!! : )
von Qtuser84
18. Juni 2008 10:21
Forum: Qt Programmierung
Thema: using-declaration for non-member at class scope
Antworten: 4
Zugriffe: 3795

Bitte kein denglish! Finde des furchtbar!

Hier der Anhang!
von Qtuser84
17. Juni 2008 22:23
Forum: Qt Programmierung
Thema: using-declaration for non-member at class scope
Antworten: 4
Zugriffe: 3795

using-declaration for non-member at class scope

Servus, hab gerade mit dem Qt Designer ein QMainWindow erstellt. Hab dies bis jetzt einmal erfolgreich zum laufen gebracht. Dieses beispiel hier jedoch nicht. Es kann eigentlich nur an meiner .cpp und .h Aufteilung liegen aber wo? Hab Qt 4.3.4, noch Windows XP, und leider nichts gefunden das dieses ...
von Qtuser84
13. Juni 2008 14:59
Forum: Qt Programmierung
Thema: image in MainWindow
Antworten: 2
Zugriffe: 2861

image in MainWindow

Hallo, irgendwie bekomme ich es nicht in den Griff ein Bild in einem MainWindow einzufügen. Nötig ist dazu QImage QPixmap code: 1 QPixmap bild; 2 QImage image = {"demofront.bmp"}; 3 bild.load(image); Was ist an diesem Code falsch ? erwartet in line 2 eine Identifizierung wenn Sting constan...
von Qtuser84
31. Mai 2008 15:12
Forum: Qt Programmierung
Thema: pointer in einer Klasse bekannt machen
Antworten: 3
Zugriffe: 3621

Hi,

du meinst ungefähr so ?


// z.B.
class chef {

public:
class mitarbeiter1;
class mitarbeiter2;
class mitarbeiter3;
class Putzfrau;
class Sekretaerin;

};
von Qtuser84
31. Mai 2008 13:01
Forum: Qt Programmierung
Thema: pointer in einer Klasse bekannt machen
Antworten: 3
Zugriffe: 3621

pointer in einer Klasse bekannt machen

Servus, ich hab folgendes Problem. Ich hab mehrere Klassen in einer Datei. Hab z.B. eine Klasse für " Einstellungen"( oben in der Leiste jeder Oberfläche ) Wenn ich Einstellungen drücke, will ich das sich ein neues widget öffnet. Beide widget sind vorhanden jedoch in unterschiedliche Klass...
von Qtuser84
28. April 2008 01:38
Forum: Einfach Qt
Thema: cout in ein kleines Qt programm
Antworten: 2
Zugriffe: 3363

cout in ein kleines Qt programm

Hi, will mir Qt beibringen und hab folgendes Problem. Ich will neben diesen Tutorial code noch einen kleinen C++ Ausgabetext in der Konsole ausgeben. Die Konsole wird aufgerufen jedoch nicht der Text!!! Es erscheint nur der Standardtext mit drücken sie einen Taste...... Mach ich einen Fehler ? Danke...
von Qtuser84
30. März 2008 14:47
Forum: Einfach Qt
Thema: Speicher Problem der Einstellungen bei DEV C++
Antworten: 1
Zugriffe: 2520

hi bitte zu diesem Link dann posten : )

http://www.c-plusplus.de/forum/viewtopi ... ml#1483113