Die Suche ergab 343 Treffer

von Volker
7. Februar 2014 13:02
Forum: Projekthilfe / Jobs
Thema: Embedded Software Engineer
Antworten: 0
Zugriffe: 4053

Embedded Software Engineer

Obwohl bei uns bisher nicht Qt eingesetzt wird, denke ich evtl. finden sich hier im Forum ja durchaus Leute die an der folgenden Stelle Interesse hätten: Embedded Software Engineer Und falls sich noch Leute mit anderen Interssen sich hier im Forum bewegen, es gibt noch mehr offene Stellen bei uns.
von Volker
15. Januar 2010 11:32
Forum: Projekthilfe / Jobs
Thema: Suche guten Designer
Antworten: 6
Zugriffe: 7195

Ich glaub wenn ich hier ein Beispiel posten würde, wäre mein Arbeitgeber nicht begeistert, da ich für ihn sowas schon mal entwickelt hab (wenn auch nicht für Qt), aber es ist eigentlich nicht all zu schwer. Stichworte für Photoshop Skript sind: activeDocument.layers, layer.typename, layer.visible, l...
von Volker
15. Januar 2010 10:59
Forum: Projekthilfe / Jobs
Thema: Suche guten Designer
Antworten: 6
Zugriffe: 7195

Man kann in Photoshop ein Skript schreiben, welches die Layer in z.B. PNGs exportiert und zusätzlich auf Basis der Koordinaten und Größen Informationen bspw. in eine UI Datei schreiben, die die PNGs in z.B. QPushButtons mit Pixmaps umschreibt. Oder man schreibt ein eigenes Format und parst dieses da...
von Volker
16. November 2009 11:40
Forum: Qt Programmierung
Thema: QT in Visual Studio, moc files generieren
Antworten: 7
Zugriffe: 3206

Wenn das Addin installiert ist, kann man ein neues Visual Studio Qt Projekt darüber erstellen. Wenn man das macht, klappt's normalerweise auch mit den Moc und Ui Dateien automatisch. Wenn man einfach ein neues Visual Studio Projekt anlegt ohne über das AddIn zu gehen, dann fehlen wohl irgendwelche E...
von Volker
16. November 2009 11:25
Forum: Qt Programmierung
Thema: QT in Visual Studio, moc files generieren
Antworten: 7
Zugriffe: 3206

Hast Du das Projekt auch über das VS Addin erzeugt?
von Volker
16. November 2009 11:07
Forum: Qt Programmierung
Thema: QT in Visual Studio, moc files generieren
Antworten: 7
Zugriffe: 3206

Oder das Visual Studio AddIn verwenden
von Volker
29. Oktober 2009 11:29
Forum: Snippets, Tipps & Tricks
Thema: SMTP Auth Mail senden....
Antworten: 2
Zugriffe: 12559

Re: SMTP Auth Mail senden....

nicht hotmail oder gmx free mail account... Versteh ich nicht? Warum sollte ich nicht über mail.gmx.net per SMTP versenden können? Was ich auch nicht ganz verstehe, warum machst Du alles über signal und slots? So lange du nicht beides per Qt::QueuedConnection verbindest, is es doch nur eine umständ...
von Volker
8. Oktober 2009 11:16
Forum: Einfach Qt
Thema: Lizenzfragen
Antworten: 21
Zugriffe: 8966

RHBaum hat geschrieben: Nur damit ich statisch linken kann ??? Ok, in windows komm ich ums statische linken eh ned drumherum ...
Warum denn das?
von Volker
8. Oktober 2009 10:15
Forum: Qt Programmierung
Thema: OpenGL Versions Problem
Antworten: 4
Zugriffe: 1677

Ich hab mir den Code vom QGLWidget nicht angeschaut, kann schon sein, dass dort irgendwelche Default Einstellungen gemacht werden, auf die Du aufbauen kannst. Ich sag ja nur, dass der Code allein innerhalb normalem OpenGL wohl nicht reichen würde. Keine der Befehle enthält Code der nicht mit OpenGL ...
von Volker
8. Oktober 2009 09:01
Forum: Qt Programmierung
Thema: OpenGL Versions Problem
Antworten: 4
Zugriffe: 1677

Ist eine orthogonale Projektion per Default gegeben? Oder wo wird die Projektionsmatrix gesetzt? Und wo ist der Aufruf von glGenTextures und glBindTexture? Ist das Bild wirklich ein Graustufen Bild? Mit dem abgebildeten Code frag ich mich allerdings, warum das auf einer ATI oder NVIDIA Karte überhau...
von Volker
7. Oktober 2009 15:04
Forum: Einfach Qt
Thema: Lizenzfragen
Antworten: 21
Zugriffe: 8966

In dem Fall würde die LGPL ja keinen wirklichen Sinn machen oder?
von Volker
7. Oktober 2009 11:58
Forum: Einfach Qt
Thema: Lizenzfragen
Antworten: 21
Zugriffe: 8966

RHBaum hat geschrieben:@Urmeli
Kannst du aus einer qt Application die QT ersetzen, ohne neuzukompilieren ? Nein !
Doch kannst Du schon, wenn Du dynamisch linkst und die Qt Bibliothek gegen eine austauscht die binärkompatibel ist.
von Volker
9. Juli 2009 15:29
Forum: Qt Programmierung
Thema: QPixmap mit Binärdaten laden
Antworten: 10
Zugriffe: 4089

Soweit ich weiß, ist bei QImage aber der Speicher immer 4-byte aligned. D.h. wenn dein Bild das nicht ist, bekommst du evtl. Probleme. Bin mir da aber nicht so 100prozentig sicher, hab schon lang nichts mehr damit gemacht.
von Volker
14. März 2009 17:13
Forum: Qt Programmierung
Thema: [gelöst in 4.3.1 - 4.4.0] Bug in XML Bibliothek von QT 4.3
Antworten: 4
Zugriffe: 2560

Und wen's immer noch interessiert in Qt 4.5 is er wieder drin der Fehler!
von Volker
12. Februar 2009 14:06
Forum: Einfach Qt
Thema: [gelöst] Welche Dateien werden für VS2008 benötigt?
Antworten: 3
Zugriffe: 2064

Wobei man nicht mehr in Qt reindebuggen kann, wenn man die pdbs löscht, und ich glaube eher nicht, dass er jedesmal Lust hat Qt neu zu bauen, wenn er dort rein debuggen will :-)