Die Suche ergab 14 Treffer

von Rocketbuehler
14. November 2013 11:22
Forum: Sonstiges
Thema: QT dlls aus einem Unterordner laden
Antworten: 7
Zugriffe: 32888

Re: QT dlls aus einem Unterordner laden

Danke für die Hilfe. Das mit dem Script geht komischer weise. Es ist auch möglich über das Script in den Ordner zu wechseln in denen die QT dlls liegen und dann von dort aus die Software zu starten. cd ..\QT_DLLS start ..\Programm1\programm.exe Aber meine Verknüpfung funktioniert einfach nur auf ein...
von Rocketbuehler
13. November 2013 14:09
Forum: Sonstiges
Thema: QT dlls aus einem Unterordner laden
Antworten: 7
Zugriffe: 32888

Re: QT dlls aus einem Unterordner laden

Danke für eure Antworten.

@ RHBaum: Kann ich nicht in der Registry die suchreihenfolge ändern? Das komische ist ja, dass es

@ dazedly: Was für ein Script meinst du?
von Rocketbuehler
11. Oktober 2013 18:16
Forum: Sonstiges
Thema: QT dlls aus einem Unterordner laden
Antworten: 7
Zugriffe: 32888

QT dlls aus einem Unterordner laden

Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand Helfen. Ich habe mehrere kleine Tools mit QT geschrieben. Jetzt möchte ich nicht bei jedem Tool die qt dlls in den gleichen Ordner legen. (Es ist leider auch nicht möglich alle Tools in einen Ordner zu legen.) Ich habe mir einen Ordner erstellt in dem ...
von Rocketbuehler
5. Dezember 2011 10:08
Forum: Qt Programmierung
Thema: Image Editor - Helligkeit/Kontrast
Antworten: 3
Zugriffe: 2633

Re: Image Editor - Helligkeit/Kontrast

Hi, ich würde dir eine Bildverarbeitungsbibliothek empfehlen. Diese nimmt dir viele Probleme ab. Hier gibt es sehr viele Kommerzielle (Halcon, Matlab, ...) oder OpenSource Projekte (OpenCV, AForge.NET, ImageJ, ...). Ich würde dir OpenCV empfehlen. Hier sind nämlich Beispiele für Kontrast und Helligk...
von Rocketbuehler
28. Oktober 2009 17:36
Forum: Qt Programmierung
Thema: [gelöst] QT und printf
Antworten: 3
Zugriffe: 2815

Ok Danke
Ich habe es gefunden.
Bei den Projekt Eigenschaften unter:
Konfigurationseigenschaften->Linker->System
Gibt es den Eintrag: "SubSystem" dort auf "Konsole (/SUBSYSTEM:CONSOLE)" änderen.

Viele Grüße
Rocketbuehler
von Rocketbuehler
28. Oktober 2009 17:03
Forum: Qt Programmierung
Thema: [gelöst] QT und printf
Antworten: 3
Zugriffe: 2815

[gelöst] QT und printf

Hi zusammen,

weiß jemand wie man ein printf in einem QT Projekt abfangen kann?

Leider finde ich kein Fenster in dem mir die printf anzeigt.
Ich benutzte VS2008.

Viele Grüße
Rocketbuehler
von Rocketbuehler
10. Juni 2008 12:11
Forum: Einfach Qt
Thema: [gelöst] Visual Studio Projekt aus pro Datei
Antworten: 6
Zugriffe: 13705

Hi Christian81, du bist ja echt Klasse!!! Das war genau das, was ich gesucht habe. Schade das es diese Funktion nur für Windows gibt. also meine Pro Datei sieht nun so aus: TEMPLATE = vcapp TARGET = CONFIG -=flat DEPENDPATH += . \ UnterOrdner1 \ # Input HEADERS += Header1.h \ UnterOrdner1/Header2.h ...
von Rocketbuehler
10. Juni 2008 09:44
Forum: Einfach Qt
Thema: [gelöst] Visual Studio Projekt aus pro Datei
Antworten: 6
Zugriffe: 13705

Hi macman, ich verstehe leider deine Antwort nicht so ganz. Meinst du, dass ich jedes mal wenn ich mein Projekt mit qmake erstelle meine Ordnerstruktur (Filterstruktur) zusammenbauen soll? Bzw. dies in der Projekt-Datei machen soll. Das hilft mir leider nicht weiter, weil ich das bis jetzt so mache....
von Rocketbuehler
9. Juni 2008 08:53
Forum: Einfach Qt
Thema: [gelöst] Visual Studio Projekt aus pro Datei
Antworten: 6
Zugriffe: 13705

Hi CHMaster, ok super Idee! nur fürge mal eine neu QT Datei hinzu. z.B eine *.ui oder eine die den Moc-Compiler benötigt. So dann musst du ja noch einmal "qmake -project -t vcapp" und "qmake -tp vc" ausführen und dann oh nein alle Filter sind wieder weg :-( Deswegen wollte ich ja...
von Rocketbuehler
5. Juni 2008 16:07
Forum: Einfach Qt
Thema: [gelöst] Visual Studio Projekt aus pro Datei
Antworten: 6
Zugriffe: 13705

[gelöst] Visual Studio Projekt aus pro Datei

Hi zusammen, Könnte mir vielleicht jemand dabei helfen? Ich habe mir mit "qmake -project -t vcapp" eine Pro Datei erzeugt. TEMPLATE = vcapp TARGET = DEPENDPATH += . \ UnterOrdner1 \ # Input HEADERS += Header1.h \ UnterOrdner1/Header2.h \ FORMS += MainFrame.ui \ SOURCES += main.cpp \ So nun...
von Rocketbuehler
10. April 2008 16:37
Forum: Qt Programmierung
Thema: Daumenkino
Antworten: 5
Zugriffe: 4068

Hi,

die Beispiele findest du in deinem QT Ordner\examples\widgets

oder auf der Trolltech Homepage findest du den Quellcode auch.

http://doc.trolltech.com/4.3/examples.html#widgets

Gruß
Rocketbuehler
von Rocketbuehler
20. März 2008 11:44
Forum: Qt Programmierung
Thema: QT, ActiveX, Visual Basic-exe
Antworten: 4
Zugriffe: 3452

Danke für die schnelle antwort. Ich habe mir von QT die 30 Tage Vollversion heruntergeladen. Diese habe ich gester installiert und habe somit noch 29Tage zeit mein Problem zu lösen. Ich werde mich nun mal durch dieses Beispiele durcharbeiten, welche sehr hilfreich für mein Problem aussehen. Gruß Roc...
von Rocketbuehler
20. März 2008 09:38
Forum: Qt Programmierung
Thema: QT, ActiveX, Visual Basic-exe
Antworten: 4
Zugriffe: 3452

So das heißt nun ich habe ja nur noch 29 Tage zeit habe um eine Lösung zu finden.
Hat kennst sich sonst jemand damit aus.
Wäre um jede Hilfe Dankbar.
Auch wenn mir jemand erklären könnte wie das Allgeim mit ActiveX in QT funktioniert.
von Rocketbuehler
19. März 2008 21:05
Forum: Qt Programmierung
Thema: QT, ActiveX, Visual Basic-exe
Antworten: 4
Zugriffe: 3452

QT, ActiveX, Visual Basic-exe

Hi zusammen, ich hätte da mal eine Frage an euch. Ich habe eine Visual Basic exe, welche über die ActiveX Schnittstelle ein paar Funktionen zur Verfügung stellt. Weiß jemand von euch wie ich die Exe so in mein Projekt einbinden kann das ich die Funktionen von der Exe benutzen kann. In Visual Basic h...