Die Suche ergab 105 Treffer

von chrislo1976
5. Mai 2015 12:26
Forum: Qt Programmierung
Thema: Hat jemand Erfahrung mit Qbs?
Antworten: 5
Zugriffe: 4604

Re: Hat jemand Erfahrung mit Qbs?

Hallo! Ich hab mal bei einem Teilprojekt das target_include_directories() benutzt, leider ohne Verbesserung. Was ich aber auch nicht verstehe, welche Informationen denn für den QtCreator fehlen sollten. Hab auch mal in das erzeugte CodeBlocks-Projekt reingeschaut, und da sind alle Include-Verzeichni...
von chrislo1976
4. Mai 2015 18:58
Forum: Qt Programmierung
Thema: Hat jemand Erfahrung mit Qbs?
Antworten: 5
Zugriffe: 4604

Re: Hat jemand Erfahrung mit Qbs?

Hallo! Problem ist bereits bekannt: https://bugreports.qt.io/browse/QTCREATORBUG-13695 und https://bugreports.qt.io/browse/QTCREATORBUG-14258 . Allerdings scheint es nicht wirklich so, als gäbe es dazu eine baldige Lösung... Für uns ist die momentane Lösung bei der Version 3.2.2 von QtCreator zu ble...
von chrislo1976
2. Mai 2015 07:01
Forum: Qt Programmierung
Thema: Hat jemand Erfahrung mit Qbs?
Antworten: 5
Zugriffe: 4604

Hat jemand Erfahrung mit Qbs?

Hallo zusammen! Es gibt jetzt schon eine Weile das Qbs, was ja scheinbar QMake früher oder später ersetzen soll. Wir verwenden zwar größtenteils CMake und sind auch total zufrieden damit, allerdings gibt es mit dem QtCreator seit der Version 3.3.0 Probleme damit. Deswegen bin ich momentan am überleg...
von chrislo1976
8. Januar 2015 12:32
Forum: Entwicklungsumgebungen
Thema: [gelöst]QtCreator/CMake Includes
Antworten: 2
Zugriffe: 6301

Re: QtCreator/CMake Includes

Hallo!

Das dürfte ein Bug sein: https://bugreports.qt.io/browse/QTCREATORBUG-13695

Genau deswegen verwende ich wieder die Version 3.2.2

Gruß,
Christian
von chrislo1976
17. November 2014 13:28
Forum: Einfach Qt
Thema: QPlainTextEdit vollständig löschen
Antworten: 3
Zugriffe: 6359

Re: QPlainTextEdit vollständig löschen

Hallo!

Wäre das hier:

Code: Alles auswählen

QPlainTextEdit::clear()
nicht einfacher?!

Gruß
Christian
von chrislo1976
28. März 2014 10:11
Forum: Entwicklungsumgebungen
Thema: MOC nur bei Bedarf einsetzen (MSVS 2010)
Antworten: 4
Zugriffe: 6202

Re: MOC nur bei Bedarf einsetzen (MSVS 2010)

Hallo! Leider weiß ich es nicht mehr genau, aber ein Problem mit zu vielen Include-pfaden gibt/gab es schon! Wir hatten das früher auch als wir QMake und VisualStudio verwendet haben. Mittlerweile nutzen wir CMake, und da gibt es dieses Problem nicht. Sollte ich dazu noch was konkretes finden meld i...
von chrislo1976
22. Januar 2014 07:17
Forum: Qt Programmierung
Thema: [Gelöst]QString mit QStringlist vergleichen
Antworten: 4
Zugriffe: 4136

Re: QString mit QStringlist vergleichen

Moin!

Ginge es mit

Code: Alles auswählen

bool	contains(const QString & str, Qt::CaseSensitivity cs = Qt::CaseSensitive) const
nicht einfacher?!

Gruß
Christian
von chrislo1976
19. November 2013 07:06
Forum: Qt Programmierung
Thema: Asynchron zu Synchron machen...
Antworten: 3
Zugriffe: 3573

Re: Asynchron zu Synchron machen...

Hallo!

Du würdest also daran:

Code: Alles auswählen

// create a local event loop
// stops, if request was finished
QEventLoop ev;
connect(this, SIGNAL(finished()), &ev, SLOT(quit()));

// trigger sending of sms and wait for finished
send();
ev.exec();
nichts "verwerfliches" finden?!

Gruß
Christian
von chrislo1976
16. November 2013 16:19
Forum: Qt Programmierung
Thema: Asynchron zu Synchron machen...
Antworten: 3
Zugriffe: 3573

Asynchron zu Synchron machen...

Hallo zusammen! Ich habe eine asynchrone Klasse die mehrere Schritte anhand Signal-Slot-Verbindungen ausführt. Von einer anderen Klasse aus würde ich gern einen blockierenden Aufruf (wie z.B. waitForFinished) machen, um danach sicher zu sein dass die asynchrone Klasse zu diesem Zeitpunkt auch wirkli...
von chrislo1976
2. Juli 2013 15:48
Forum: Qt Programmierung
Thema: QT Remote GUI
Antworten: 5
Zugriffe: 5698

Re: QT Remote GUI

Hallo!


Also ich kann das Repository https://git.gitorious.org/qt/qtsystems.git ohne Probleme klonen...

Gruß
Christian
von chrislo1976
1. Juli 2013 18:06
Forum: Qt Programmierung
Thema: QT Remote GUI
Antworten: 5
Zugriffe: 5698

Re: QT Remote GUI

Hallo! Ach ja, das ServiceFramework brauchst du auch noch. Das findet sich hier: https://git.gitorious.org/qt/qtsystems.git (musst du kompilieren und installieren) Im Pluginordner gibt es auch noch ein Verzeichnis mit 2 PRO-Dateien, einmal html.pro und einmal html_embedded.pro. Damit alles durchkomp...
von chrislo1976
1. Juli 2013 13:01
Forum: Qt Programmierung
Thema: QT Remote GUI
Antworten: 5
Zugriffe: 5698

Re: QT Remote GUI

Hallo!


Hier findest du einen Clone des gezeigten Projektes, der sich kompilieren lässt: https://github.com/kdeyev/qthtml.git

Gruß,
Christian
von chrislo1976
7. Mai 2013 09:49
Forum: Das Forum
Thema: RSS Feed
Antworten: 3
Zugriffe: 32450

Re: RSS Feed

Danke!

Gruß
Christian
von chrislo1976
3. Mai 2013 16:10
Forum: Das Forum
Thema: RSS Feed
Antworten: 3
Zugriffe: 32450

Re: RSS Feed

Hallo!

Dieser Thread ist zwar schon seeeeehr alt, aber ich würd ihn trotzdem rauskramen wollen, da ich die selbe Frage habe:

Ist es möglich von diesem Forum RSS-Feeds zu abonnieren?

Gruß
Christian
von chrislo1976
21. März 2013 08:53
Forum: Entwicklungsumgebungen
Thema: qmake und eigener preprocessor
Antworten: 6
Zugriffe: 7941

Re: qmake und eigener preprocessor

Hallo!

Was mich interessieren würde:
Warum der Wechsel von CMake zu QMake?

Gruß,
Christian