Die Suche ergab 120 Treffer

von forgoden
8. Januar 2012 22:41
Forum: Einfach Qt
Thema: Qt Doc lokal speichern in html ?
Antworten: 4
Zugriffe: 4308

Re: Qt Doc lokal speichern in html ?

Dummerweise sind sie gar nicht drin

hab qt mit qt-sdk-win-opensource-2010.05 entpackt.


Ich könnt komplett neues Qt draufmachen, nur mich ich mich da glaub ich wieder auseinander setzen. ist ja nicht 1-click. Und ich hab jetzt nur noch 1 Tag frei bevor Abflug.
von forgoden
8. Januar 2012 13:51
Forum: Einfach Qt
Thema: Qt Doc lokal speichern in html ?
Antworten: 4
Zugriffe: 4308

Qt Doc lokal speichern in html ?

Hallo

Gibt es eine schnelle Anleitung wie ich aus qdoc in html umwandeln kann oder wo kann ich die Qt Dokumentation (4.7) in html herunterladen bzw mit welchem Reader kann ich qdoc3 anständig öffnen? Im Urlaub kann ich qt online reference nicht online abrufen.
von forgoden
21. April 2011 19:36
Forum: Qt Programmierung
Thema: Mausklick simulieren
Antworten: 18
Zugriffe: 11278

besser: mit #include <windows.h> nur QApplication::desktop()->cursor().setPos(666,666); mouse_event(MOUSEEVENTF_ABSOLUTE | MOUSEEVENTF_RIGHTDOWN | MOUSEEVENTF_RIGHTUP, 1, 1, 0, 0); muss du nur noch rightclick skripte für apple und linux finden http://www.linuxquestions.org/questions/programming-9/si...
von forgoden
21. April 2011 19:15
Forum: Qt Programmierung
Thema: Mausklick simulieren
Antworten: 18
Zugriffe: 11278

Hat jemand noch Vorschläge wie man einen Mausklick simulieren? mit qt nicht #include "windows.h" #include <winable.h> void RightClick ( ) { INPUT Input={0}; // right down Input.type = INPUT_MOUSE; Input.mi.dwFlags = MOUSEEVENTF_RIGHTDOWN; ::SendInput(1,&Input,sizeof(INPUT)); // right ...
von forgoden
18. April 2011 06:11
Forum: Einfach Qt
Thema: Suche noch mehr examples
Antworten: 5
Zugriffe: 3084

dazedly hat geschrieben:Entwickeln und nicht kopieren.
Man entwickelt dort weiter wo es noch nicht gibt. Wir schreiben auch keine Treiber und Schnittstellen neu. Von vorne Anfangen ist pure Zeitverschwendung
von forgoden
16. April 2011 00:26
Forum: Qt Programmierung
Thema: Programmierung einer Baukasten-GUI
Antworten: 3
Zugriffe: 2285

im Prinzip wäre das Grafische Programmierung auf englisch visual programming language (VPL) http://en.wikipedia.org/wiki/Visual_programming_language diese qt examples können genau das was du dir wünscht http://qt-apps.org/content/show.php/QElectroTech?content=90198 http://qt-apps.org/content/show.ph...
von forgoden
11. April 2011 01:47
Forum: Qt Programmierung
Thema: [relativ gut gelöst] QItemSelectionModel::select zu langsam?
Antworten: 8
Zugriffe: 3151

wenn man mit

Q_DECLARE_METATYPE(Object)
für QVariant bekannt macht ja, aber nicht das

Q_DECLARE_METATYPE(Object *)
von forgoden
10. April 2011 16:05
Forum: Qt Programmierung
Thema: [relativ gut gelöst] QItemSelectionModel::select zu langsam?
Antworten: 8
Zugriffe: 3151

data nimmt keine fremden Objekte als Zeiger an...
von forgoden
9. April 2011 15:50
Forum: Qt Programmierung
Thema: [relativ gut gelöst] QItemSelectionModel::select zu langsam?
Antworten: 8
Zugriffe: 3151

In der Schleife befindet sich nochmal eine Abfrage, indem nur die Objekte reinfallen, die sich im Auswahlbereich der 2D-Ansicht befinden. view->clearSelection(); QItemSelection selection; for (int i=0; model->item(i,0) != 0; ++i) { obj_p = reinterpret_cast<Object*>( model->item(i,0)->data(ObjectRole...
von forgoden
9. April 2011 00:24
Forum: Qt Programmierung
Thema: [relativ gut gelöst] QItemSelectionModel::select zu langsam?
Antworten: 8
Zugriffe: 3151

Okay, ich dachte da kann man nur ranges nehmen QItemSelection selection; // for schleife QModelIndex topLeft; topLeft = model->index(i, 0, QModelIndex()); selection.select(topLeft, topLeft); // schleife zu ende selectionModel->select(selection, QItemSelectionModel::Select); das geht wohl tatsächlich...
von forgoden
8. April 2011 15:23
Forum: Qt Programmierung
Thema: [relativ gut gelöst] QItemSelectionModel::select zu langsam?
Antworten: 8
Zugriffe: 3151

[relativ gut gelöst] QItemSelectionModel::select zu langsam?

Also wenn ich 400 QStandardItems habe und die alle mit QItemSelectionModel::select auswählen will, dauert es 4 Sekunden in der release-version wenn ich in TreeView aber Strg+A mache, markiert er sofort alle items. Genau diesen Befehl in der for-Schleife macht es so langsam: selectionModel->select(mo...
von forgoden
2. April 2011 23:16
Forum: Qt Programmierung
Thema: Auf Knopfdruck QComboBox zu QTableWidget hinzufügen
Antworten: 5
Zugriffe: 5786

lieber den ganzen code posten, damit wir schnell testen können.

weiss nicht warum da einmal tableWidget_mapping und einmal tableWidget steht.
von forgoden
2. April 2011 20:54
Forum: Qt Programmierung
Thema: Frameschleife (Bremse) durch QTreeView und QModelIndex?
Antworten: 0
Zugriffe: 1614

Frameschleife (Bremse) durch QTreeView und QModelIndex?

Hallo, ich bin jetzt dabei, eine Framebremse einzubauen, weiss auch nicht welches. Angeblich soll QTimer unpräzise sein. Aber meine eigentliche Frage: Ich möchte alle QStandardItems im QTreeView durchlaufen lassen und ihre Daten abfragen um dann in QPainter die Objekte sichtbar zu machen. z.B. haben...
von forgoden
26. März 2011 19:12
Forum: Qt Programmierung
Thema: [signal] rowsInserted und rowsAboutToBeInserted
Antworten: 10
Zugriffe: 3607

Konnte einer diesen Fehler reproduzieren? Ich habe zwar mit dropEvent das Problem gelöst indem ich die Werte (parent, start und end) aus dem Signal rowsInserted zwischenspeichere, daraufhin sendet dropEvent ein Signal aus und eine extra Funktion fixed_rowsInserted wird ausgelöst und übernimmt diese ...
von forgoden
25. März 2011 14:55
Forum: Einfach Qt
Thema: [Gelöst] Qt-Lizenzfrage
Antworten: 8
Zugriffe: 4741

Für Qt gibt es auch Leasingverträge? Meine Frage war ein wenig ironisch...ich hab mich nur gefragt, ob man heutzutage als Einzelprogrammierer mit simplen Programmen noch Geldverdienen kann? Der Markt im Softwarebereich ist doch schon gesättigt. Deswegen ist der Preis 3995¤ für mich ein wenig ärgerli...