Die Suche ergab 1738 Treffer

von macman
26. Juni 2011 08:03
Forum: Projekthilfe / Jobs
Thema: C/C++/Qt Entwickler gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 8621

Super, ein Klick auf den Link und mein Browserfenster poppt auf Vollbild. Was fällt euch ein? So ein Gebaren kennt man nur von unseriösen Werbepopups. Danach war mein Interesse auf Null, wobei ich sagen muss das ich eh nicht auf suche nach einm neuen Job bin.
von macman
26. Juni 2011 07:58
Forum: Qt Programmierung
Thema: QSlider - Frage
Antworten: 1
Zugriffe: 924

Berechnen. Wenn im Slider geklickt wurde (mousePressEvent), holst du dir die Position (QMouseEvent) innerhalb des Sliders, berechnest das prozentual zur Größe des Sliders und daraus kannst du dann den ungefähren Wert errechnen.
von macman
20. Januar 2011 09:53
Forum: Sonstiges
Thema: Dokumentation Software-Tests
Antworten: 4
Zugriffe: 3122

Informier dich mal über Unit Tests. Auch Qt bietet ein Framework dafür.
von macman
20. Januar 2011 09:48
Forum: Einfach Qt
Thema: [Gelöst] Qt Programm unter Windows zum laufen bringen
Antworten: 9
Zugriffe: 3480

Wenn du dein Programm startest, kommt doch irgendeine Meckermeldung. Damit kannst du mal Tante Google füttern. Was auch immer wieder vergessen wird, ist ein Blick in die Ereignisanzeige (Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignisanzeige).
von macman
8. September 2010 06:57
Forum: Qt Programmierung
Thema: show() und hide() sehr langsam
Antworten: 4
Zugriffe: 1452

Re: show() und hide() sehr langsam

1. ich arbeite auf einem hp touchsmart tm2, der ohne mecker auf zwei bildschirmen "aero" macht, da kann es doch an der rechenleistung nicht liegen, oder?! Doch, Win7 nutzt die Grafikkarte für Aero. Wenn die es nicht kann, kann der Rechner noch so schnell sein. Wenn Qt die Transparenzen selber rechn...
von macman
22. August 2010 18:44
Forum: Entwicklungsumgebungen
Thema: Qt Creator auf Mac
Antworten: 5
Zugriffe: 2904

Re: Qt Creator auf Mac

Crys hat geschrieben:Weiß jemand was das bedeutet und wie man das beheben kann?
XCode installiert? Die Developer-Tools des Macs sollte man schon installiert haben, sonst klappt es nicht.
von macman
23. Februar 2010 09:52
Forum: Sonstiges
Thema: Mac OS (30 Tage Demo oder Virtual Image) gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 2267

Gibt es nicht. Wenn Du deine Software testen willst, geh in den nächsten Mac-Laden oder versuch mal eine der bekannten OSX86-Hacks in eine VM zu installieren. Hmm, werde ich die Tage auch mal testen.
von macman
31. Januar 2010 10:20
Forum: Projekthilfe / Jobs
Thema: C++ Qt Developer gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 13614

+Abgeschlossenes Studium der Informatikoder alternativ eine vergleichbare Ausbildung im IT-Bereich Warum wird das eigentlich nicht weg gelassen? Wenn ich sehe was für Deppen z.T. von der Uni kommen, da ist mancher Quereinsteiger, der sein Hobby zum Beruf gemacht hat, mehr wert. Und für die restlich...
von macman
27. Januar 2010 08:58
Forum: Das Forum
Thema: Übersichtlichkeit
Antworten: 22
Zugriffe: 24429

honda71 hat geschrieben:Rechtschreibprüfung ist Sache des Browsers und nicht der Forensoftware.
Egal wie und wer es macht. Ich würde mir wünschen das einige Teilnehmer es nutzen. Manche Posts strotzen so vor Fehlern, wie soll man so einen Entwickler ernst nehmen?
von macman
22. Januar 2010 08:19
Forum: Das Forum
Thema: Übersichtlichkeit
Antworten: 22
Zugriffe: 24429

Hulk2442 hat geschrieben:-) Alle neun von mir ungelesenen Artikel (sortiert - die neusten zuerst)
Und was wenn es mal mehr oder weniger sind? :wink:
BTW, ich wünsche mir eine Rechtschreibkorrektur.
SCNR :lol:
von macman
20. Januar 2010 08:32
Forum: Einfach Qt
Thema: Frage zu QtSoap
Antworten: 13
Zugriffe: 4245

Wenn Du die Möglichkeit hast mit irgendwas anderem die Verbindung zu testen, dann vergleiche doch was QtSoap über die Leitung schickt und was geschickt werden müsste. Ich hatte mal einen ähnlichen Fall und da musste ich nur einen Namespace in der Init-Methode von QtSoapMessage anpassen, damit es fun...
von macman
26. November 2009 09:54
Forum: Sonstiges
Thema: Windows7 / Windows VISTA: Wohin Programm installieren?
Antworten: 4
Zugriffe: 3323

Gibt es noch "Eigene Dateien" unter Vista? Muss es überhaupt installiert werden oder kann dein Programm nicht auch von einem USB-Stick gestartet werden? Falls letzteres, überlass es dem User. Dann kann er es sich hinkopieren, wo er es hinhaben möchte.
von macman
26. November 2009 09:14
Forum: Sonstiges
Thema: Windows7 / Windows VISTA: Wohin Programm installieren?
Antworten: 4
Zugriffe: 3323

Re: Windows7 / Windows VISTA: Wohin Programm installieren?

Was hat des jetzt mit Qt zu tun? Wenn ich unter C:\Programme\... installieren will, braucht man unter Windows VISTA und Windows 7 administratorenrechte.. Das ist doof :( Das war lange überfälllig. Wohin soll ich denn am besten installieren, damit jeder User das Programm installieren und nutzen darf....
von macman
26. November 2009 09:01
Forum: Sonstiges
Thema: Dateiinformationen (Titel, Betreff, Author) einer Binary
Antworten: 6
Zugriffe: 4549

Kann man nicht auch von Windows (also M$) seine Binarys signieren lassen? Das wäre natürlich sehr vertrauenswürdig, wenn jeder seinen Kram signieren könnte, ohne einen Dritten im Boot zu haben. Prinzipiell läuft es so ab. Man beantragt ein Zertifikat bei einer öffentlich anerkannten Zertifizierungs...
von macman
17. November 2009 08:41
Forum: Einfach Qt
Thema: Probleme unter Vista
Antworten: 4
Zugriffe: 2135

Ich habe natürlich Adminrechte auf dem Benutzeraccount, Natürlich. Admin != root, Microsoft hat es begriffen, die User noch nicht. Auch als Admin wirst Du andauernd gefragt ob Änderungen am Computer vorgenommen werden sollen, deshalb kann man auch als Admin noch Programme als Administrator ausführe...