Die Suche ergab 13 Treffer

von JensL
2. Juni 2008 12:43
Forum: Das Forum
Thema: Hinweis für C++-Neulinge
Antworten: 51
Zugriffe: 144046

für meinen Geschmack nimmst Du manche Dinge einfach zu ernst Peter ;) Aber es ist doch so, die Menschen sind faul und Fragen ist immer einfacher als selber Lesen, aber glaubt ihr im Ernst das sich das ändert wenn man nur am "blocken" ist? Es gibt doch nur wenige Möglichkeiten. Das eine ist...
von JensL
2. Juni 2008 12:37
Forum: Das Forum
Thema: Hinweis für C++-Neulinge
Antworten: 51
Zugriffe: 144046

wenn ich hier so manche Beiträge lese, wieso wird nicht eine Forum-Registrieren-Aufnahme-Prüfung durchgeführt.

Dann braucht keiner mehr Angst vor Anfängen haben :twisted:
von JensL
2. Juni 2008 12:29
Forum: Qt Programmierung
Thema: QProcess status
Antworten: 20
Zugriffe: 12284

Was mir jetzt auffällt ist, dass ich einmal "->" und einmal "." benutze, um eine Funktion auszuführen. Da habe ich so gar nicht darauf geachtet. Korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber ich sollte wohl den "Punkt" durch einen "Pfeil" (keine Ahnung, wie die...
von JensL
30. Mai 2008 14:23
Forum: Qt Programmierung
Thema: QProcess status
Antworten: 20
Zugriffe: 12284

Re: QProcess status

Hallo Theranium, schau Dir mal folgende beide Zeilen an, fällt dir da was auf? asynchron->start("ping", QStringList() << "-c 1" << i.value()); if(asynchron.state() != QProcess::Running) Das ist zumindest das, worauf meine Vorposter versucht haben Dich hinzuweisen. (naja mehr oder...
von JensL
22. November 2007 10:36
Forum: Einfach Qt
Thema: [gelöst] Installationsprobleme
Antworten: 27
Zugriffe: 18144

wenn man wirklich keine andere Möglichkeit mehr hat sowas rauszufinden, kann ich dir das Tool Filemon empfehlen da könntest du z.b. sehen wo Dateien gesucht werden. http://www.microsoft.com/germany/technet/sysinternals/utilities/Filemon.mspx Via Debugging wirst du da sicherlich auch weiter kommen. G...
von JensL
21. November 2007 08:30
Forum: Einfach Qt
Thema: [gelöst] Installationsprobleme
Antworten: 27
Zugriffe: 18144

Hallo Theranium, ich denke du solltest etwas strukturierter an die ganze Sache dran gehen denn wild Dateien hin und herkopieren ist sicherlich nicht die Lösung. Vorab die Leaving directory ist völlig normal und ist kein Fehler. Du solltest für die ersten Gehversuche es wirklich vermeiden eine IDE zu...
von JensL
20. November 2007 10:46
Forum: Einfach Qt
Thema: Eclipse Qt Plugin - Widget Eigenschaften ändern
Antworten: 1
Zugriffe: 2714

Eclipse Qt Plugin - Widget Eigenschaften ändern

Hallo Forum, ich bin mir zwar nicht sicher ob ich auch solche Fragen hier posten darf aber versuche es mal :) Zur Zeit ist Eclipse mit dem Qt Plugin bei mir in Verwendung, dass blöde ist aber wenn ich z.B. die Properties von Widget z.b. einem Pushbutton ändern möchte merkt er sich diese Einstellung ...
von JensL
31. Oktober 2007 07:43
Forum: Einfach Qt
Thema: Neuling
Antworten: 13
Zugriffe: 8940

Ich will mich hierzu auch nochmal äußern, es gehört war nicht zum Thema aber ich hab das Gefühl das Leuten die neu im thema sind häufig nur blöde Antworten und auch nicht immer die freundlichsten gegeben werden. ( gilt nat. nicht für alle) Mit Kommentaren wie leßt doch mal Doku blub wird doch keinem...
von JensL
30. Oktober 2007 14:49
Forum: Einfach Qt
Thema: QT Notation
Antworten: 4
Zugriffe: 4062

Re: QT Notation

Sind wir nicht alle mal so angefangen? Allerdings sollte der Name schon aussagekräftig sein. Das ist natürlich klar :) mir gehts im Moment ja noch nicht anders, mich hätte nur interessiert wie Ihr sowas handhabt. Sprich habt ihr feste Prefixe für Buttons Labels etc? Mich würden einige Beispiele int...
von JensL
30. Oktober 2007 11:52
Forum: Einfach Qt
Thema: QT Notation
Antworten: 4
Zugriffe: 4062

QT Notation

Hallo Forum, ich habe mich gefragt wie Ihr so die Namensgebungen mit QT Objekten handhabt. Im C++ Bereich z.B. versuche ich mich an die "Ungarische Notation" zu halten, nur sehe ich sehr oft in vielen Codeausschnitten diverser Projekte das häufig den Buttons etc. einfach nur irgendwelche N...
von JensL
14. September 2007 14:34
Forum: Qt Programmierung
Thema: Includes für Qt
Antworten: 6
Zugriffe: 4744

Vielen Dank für Eure Antworten, @QNoob ich bin die Anleitung nochmal genau nachgegangen und hab im Prinzip nochmal alles draufgejagt und das ganze nochmal von vorne Versucht und siehe da keine Include Fehler mehr. Hm genau woran es gelegen hat weiß ich leider nicht, aber zumindest klappt das Kompili...
von JensL
14. September 2007 11:08
Forum: Qt Programmierung
Thema: Includes für Qt
Antworten: 6
Zugriffe: 4744

Hallo Christian, 1. sind die Include-Pfade falsch Ja okay, ich sag ja vieleicht habe ich da ein Verständis Problem. Was ist denn richtig anders gefragt? 2. Warum benutzt Du nicht qmake Da laufe ich im Moment auf genau die gleichen Fehler. 3. Für Anfänger empfehle ich das Durcharbeiten des Qt-Tutoria...
von JensL
14. September 2007 10:32
Forum: Qt Programmierung
Thema: Includes für Qt
Antworten: 6
Zugriffe: 4744

Includes für Qt

Hallo Forum, ich bin relativ neu im Thema Qt und verzweifle Zeitweilen wirklich daran, dass irgendetwas an den Qt Includes nicht klappt. Ich verstehe das ganze doch richtig, dass ich zum erfolgreichen Kompilieren von Programmcodes (abgesehen von C++ selber) lediglich die Header Dateien im Qt Verzeic...