Die Suche ergab 28 Treffer

von khrl01
25. Juni 2011 22:33
Forum: Qt Programmierung
Thema: Wie können private Methoden mit Unittest getestet werden?
Antworten: 6
Zugriffe: 3061

Christian81 hat geschrieben:Da private Funktionen nur Hilfefunktionen für die public - Funktionen sind sehe ich keine Probleme wenn man diese nicht testen kann.
Da Klassen Zustandsautomaten enthalten können, kann es machmal einfacher sein, auch mittels privater Methoden testen zu können.
von khrl01
25. Juni 2011 21:10
Forum: Qt Programmierung
Thema: Wie können private Methoden mit Unittest getestet werden?
Antworten: 6
Zugriffe: 3061

für einen ordentliche Abdeckungstest halte ich es für sehr sinnvoll auch die privaten Methoden zu testen. Sonst sind Unittests ja eher sinnlos. Gerade in den privaten Methoden wird ja ein großteil der Logik vergraben. Du kannst zumindest protected Methoden testen, indem Du die Testklasse von der zu...
von khrl01
22. Juni 2011 17:12
Forum: Qt Programmierung
Thema: Sonderzeichen in anderen Ländern
Antworten: 7
Zugriffe: 5223

Das einfachste ist es wohl, für die Texte UTF-8 Kodierung zu verwenden.
Statt der Methode QObject::tr verwendest Du dann QObject::trUtf8

Damit gibt es dann keine Probleme mit verschiedenen Zeichensätzen.
von khrl01
21. Juni 2011 09:24
Forum: Qt Programmierung
Thema: Serial Port
Antworten: 5
Zugriffe: 3607

Fuxi hat geschrieben: up.exe beendet, Rückgabewert -1073741515
Ich vermute mal intuitiv, dass Du die qextserialport als
shared library/dll vorliegen hast.
Falls Du unter Windows arbeitest musst Du die Dll in den Suchpfad
der Anwendung (am besten in das gleiche Verzeichnis wie die up.exe)
legen!

Grüsse
karl-heinz
von khrl01
20. Juni 2011 17:44
Forum: Qt Programmierung
Thema: Serial Port
Antworten: 5
Zugriffe: 3607

Re: Serial Port

Fuxi hat geschrieben: Bin noch Anfänger und bekomme einige Fehlermeldungen.
Welche Fehlermeldungen bekommst Du ?
Fuxi hat geschrieben: Bieten da Qt nichts eigenes an ?
Nein
von khrl01
16. September 2010 08:24
Forum: Qt Programmierung
Thema: QTextEdit um Buttons erweitern
Antworten: 6
Zugriffe: 3156

class message_field : public QTextEdit Gibt es eine möglichkeit, wie ich auf das eigentliche Textfeld des QTextEdit zugreifen kann, oder muss ich eine neue QWidget-Klasse erstellen, die intern ein QTextEdit instanziert und dazu die Buttons bastelt? Du hast ja ein Object abgeleitet von QTextEdit. Um...
von khrl01
12. September 2010 20:03
Forum: Projekthilfe / Jobs
Thema: Qt Programmierunterstützung gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 5844

Qt Programmierunterstützung gesucht

Wir suchen wieder einmal c++ / qt Unterstützung. Für ein aktuelles Projekt benötigen wir Unterstützung im Bereich c++/qt. Dabei suchen wir zunächst jemanden der uns für verschiedene Aufgaben zuarbeiten kann. Es handelt sich im Augenblick nicht um eine Anstellung, sondern um Unterstützung im Bedarfsf...
von khrl01
20. Juli 2010 16:18
Forum: Qt Programmierung
Thema: [SOLVED] Fehler bei eigenem Widget Plugin
Antworten: 9
Zugriffe: 5006

Das ist doch ganz einfach....
Du musst in den Projekteinstellungen den Parameter GUILIB_LIBRARY definieren. Dann ist dieser Parameter beim Bauen der DLL gesetzt -> Interfaces werden exportiert.
Der Benutzer dieser DLL hat dieses Define nicht gesetzt -> Interfaces werden importiert...

karl-heinz
von khrl01
8. Juli 2008 12:09
Forum: Einfach Qt
Thema: Qt + Crystal Reports
Antworten: 15
Zugriffe: 10195

@RHBaum: nimm Dir ein Beispiel an khrl01. Der schreibt seine Meinung (höchstwahrscheinlich durch seine eigene Erfahrung untermalt) zu CR und ratet mir ein zu vergleichendes professionelles Tool, das ich jedoch, wie oben geschrieben, schon selbst ausprobiert habe. Wenn ich schreibe: "hat jemand...
von khrl01
3. Juli 2008 14:38
Forum: Einfach Qt
Thema: QDialog BackgroundColor [gelöst]
Antworten: 5
Zugriffe: 5380

Re: QDialog BackgroundColor

Hi, ich hab vollgendes Problem ich möchte die Hintergrund Farbe einer Klasse von mir die von QDialog abgeleitet ist ändern. Nur gekomme ich das nicht hin. Ich hab schon einiges probiert: -setBackgroundColor -Pallete zuweisen die dann hernehmen -WFlag Window mit der Farbe belegen usw. nur klappt das...
von khrl01
3. Juli 2008 14:33
Forum: Einfach Qt
Thema: Qt + Crystal Reports
Antworten: 15
Zugriffe: 10195

Re: Qt + Crystal Reports

Hallo! Hat es jemand von Euch schon einmal geschafft, dass Crystal Reports Viewer - ActiveX Steuerelement mit Qt zum laufen zu bringen? Ich wäre für jede Hilfe dankbar. Und ich möchte auch bei Crytsal Reports bleiben, alle anderen Tools können im Vergleich fast gar nichts und sind für mich nicht in...
von khrl01
1. Juli 2008 15:53
Forum: Qt Programmierung
Thema: Keine Events in abgeleiteten Klassen.
Antworten: 9
Zugriffe: 6338

Ich habe mal in der area-Klasse, in der wenigstens die pressevents abgehandelt werden mit setAcceptsHoverEvents (true); erweitert, aber es liefert trotzdem keinen Wert. Das ganze hatte mit qt 4.3 noch funktioniert, das ist das merkwürdige. Die andere Klasse hatte allerdings nicht funktioniert, ich ...
von khrl01
1. April 2008 23:26
Forum: Projekthilfe / Jobs
Thema: C++/Qt Entwickler
Antworten: 0
Zugriffe: 5433

C++/Qt Entwickler

Suche c++ / qt unterstützung. Für ein aktuelles Startup Projekt suchen wir unterstützung im Bereich c++/qt. Dabei suchen wir zunächst jemanden der uns für verschiedene Aufgaben zuarbeiten kann. Es handelt sich im Augenblick nicht um eine Anstellung sondern um Unterstützung im Bedarfsfall. Das kann a...
von khrl01
28. März 2008 14:24
Forum: Qt Programmierung
Thema: QTreeView performance
Antworten: 16
Zugriffe: 10814

QTreeView performance

Ich denke ein QTreeView ist nicht die richtige Wahl für ein "EchtzeitControl". Dazu müssen bei der Darstellung zuviele Randbedingungen und Abhängigkeiten mit berücksichtigt werden. (Parent/Child - Visible/Invisible - Collapsed/Expanded) Selbst Applikationen die nativ unter Win32 erstellt s...
von khrl01
28. März 2008 09:44
Forum: Snippets, Tipps & Tricks
Thema: QProgressBar in QTreeView rendern
Antworten: 0
Zugriffe: 20239

QProgressBar in QTreeView rendern

Ich habe eine Demo App geschrieben, mit der sich in einem TreeView (sieht eigentlich mehr aus wie eine Tabelle) Progressbars rendern lassen. Das kann dann so ähnlich aussehen, wie bei iTunes etc. (für den Download). Wen es interessiert, die Beschreibung zusammen mit den Sourcen finden sich unter htt...