Die Suche ergab 67 Treffer

von Baz
21. Juni 2011 20:20
Forum: Qt Programmierung
Thema: Qt und der Sceye Scanner
Antworten: 0
Zugriffe: 1784

Qt und der Sceye Scanner

Hi, ich versuche derzeit, den Sceye-Scanner in unser Programm zu integrieren. Der Hersteller stellt ocx Dateien bereit, und die Erstellung von QAxWidget Unterklassen hat auch wunderbar funktioniert. Der Scanner hat eine Live-Preview Funktion. Sobald diese eingeschaltet wird stürzt das Programm vom M...
von Baz
19. Januar 2011 13:35
Forum: Sonstiges
Thema: Literatur zu Testdriven Development / UnitTests
Antworten: 1
Zugriffe: 4244

Literatur zu Testdriven Development / UnitTests

Hallo,

ich bin grade auf der Suche nach guter Literatur zu UnitTests und Testdriven Development. Gibt es Bücher die ihr empfehlen könnt?

Gruß Michael
von Baz
13. Januar 2011 10:16
Forum: Qt Programmierung
Thema: Problem mit ext. Konsolentool
Antworten: 5
Zugriffe: 3390

Ist jetzt nur so eine Idee: Man kann bei QProcess das workingDir setzen (http://doc.trolltech.com/4.7/qprocess.h ... rtDetached), vielleicht hilft dir das weiter?
von Baz
12. Januar 2011 23:27
Forum: Qt Programmierung
Thema: Probleme mit QPluginloader unload unter Win7 + QtNetwork
Antworten: 0
Zugriffe: 2243

Probleme mit QPluginloader unload unter Win7 + QtNetwork

Hallo, ich habe mir einen Updatemanager geschrieben, der als Plugin geladen wird und Dateien mittels QNetworkAccessManager in ein temporäres Verzeichnis herunterlädt. Dann wird das Plugin entladen und die Dateien verschoben. Da das Plugin entladen ist, könnte es sich also auch selbst updaten - sowei...
von Baz
11. November 2010 12:12
Forum: Einfach Qt
Thema: Qt VS Addin 1.1.7: Moc-Verzeichnis ändern
Antworten: 0
Zugriffe: 3178

Qt VS Addin 1.1.7: Moc-Verzeichnis ändern

Hi, ich hab in meiner VS - Solution mehrere Projekte und teilweise haben die darin enthaltenen Dateien den gleichen Namen. Bis zu Version 1.1.5 (?) war es möglich im Addin im Moc-Verzeichnis auch Variablen wie $(ProjectName) zu verwenden. Mittlerweile ist es aber nur noch erlaubt $(ConfigurationName...
von Baz
21. April 2010 14:39
Forum: Qt Programmierung
Thema: QDataWidgetMapper, QComboBox und eigenes Delegate
Antworten: 10
Zugriffe: 4730

Hi,

das ist ne gute Idee, momentan fehlt mir etwas die Zeit mich damit eingehender zu beschäftigen, aber mich würde dein Endprodukt sehr interessieren ;). Falls ich es zeitlich mal schaffe, schaue ich ob ich ggf auch was Sinnvolles noch beisteuern kann.

Gruß Michael
von Baz
13. April 2010 18:05
Forum: Qt Programmierung
Thema: QDataWidgetMapper, QComboBox und eigenes Delegate
Antworten: 10
Zugriffe: 4730

Mach mal und sag dann Bescheid :D
von Baz
13. April 2010 00:29
Forum: Qt Programmierung
Thema: QDataWidgetMapper, QComboBox und eigenes Delegate
Antworten: 10
Zugriffe: 4730

Das Lustige ist ja, dass wenn man das ganze auf Manual Submit hat, sich der WidgetMapper verhält wie er sollte, also wenn ein Widget den Focus verliert, wird der Inhalt ins Model geschrieben - da muss also nichts zusätzlich überwacht werden. Ich hätte nur eben gerne alle Daten sofort immer in der SQ...
von Baz
12. April 2010 15:44
Forum: Qt Programmierung
Thema: QDataWidgetMapper, QComboBox und eigenes Delegate
Antworten: 10
Zugriffe: 4730

Nein nicht wirklich... hatte bei Trolltech einen Bugreport eingereicht, wurde auch akzeptiert, aber passiert ist bisher mal nichts... Falls du magst, kann ich die TrackerId mal raussuchen.

Ich bin damals dann eben auf Manual Submit umgestiegen, weil ich die Mapper unbedingt brauchte...

Gruß Michael
von Baz
30. Oktober 2009 11:05
Forum: Qt Programmierung
Thema: [gelöst] Qt schneidet Nachkommastellen ab -> setLocal(..
Antworten: 7
Zugriffe: 4151

Ich muss zugeben, dass es ja etwas peinlich ist, weil das genau so auch in der Doku von QCoreApplication steht... Auf jeden Fall es funktioniert, vielen Dank :)
von Baz
29. Oktober 2009 23:37
Forum: Qt Programmierung
Thema: [gelöst] Qt schneidet Nachkommastellen ab -> setLocal(..
Antworten: 7
Zugriffe: 4151

krombacher:~# locale -a
C
de_DE.utf8
POSIX

Da das aber alles von Debian stammt und autogeneriert wird, wäre es sonst ein Bug in Debian...
von Baz
29. Oktober 2009 20:40
Forum: Qt Programmierung
Thema: [gelöst] Qt schneidet Nachkommastellen ab -> setLocal(..
Antworten: 7
Zugriffe: 4151

Hier sind die Einstellungen für locale: krombacher:~# locale LANG=de_DE.UTF-8 LC_CTYPE="de_DE.UTF-8" LC_NUMERIC="de_DE.UTF-8" LC_TIME="de_DE.UTF-8" LC_COLLATE="de_DE.UTF-8" LC_MONETARY="de_DE.UTF-8" LC_MESSAGES="de_DE.UTF-8" LC_PAPER="...
von Baz
29. Oktober 2009 15:33
Forum: Qt Programmierung
Thema: [gelöst] Qt schneidet Nachkommastellen ab -> setLocal(..
Antworten: 7
Zugriffe: 4151

[gelöst] Qt schneidet Nachkommastellen ab -> setLocal(..

Hi, irgendwie bin ich auf etwas Kurioses gestoßen. Ich habe mein Programm letztens auf einem Linux 64 Bit System mit Debian Lenny ausprobiert (Qt Version 4.5.1). Unter anderem nutze ich auch die gSoap Bibliothek und mir ist dabei aufgefallen, dass merkwürdiger Weise alle Doubles auf der Serverseite ...
von Baz
7. Oktober 2009 11:06
Forum: Qt Programmierung
Thema: QDataWidgetMapper
Antworten: 5
Zugriffe: 2991

Also ich hatte damals auch Probleme mit dem DWM - ich hatte dann rausgefunden, dass es ein Problem des Models ist. Nutzt man nicht den manuellen Submit des Models (ich benutzte Tablemodels), klappt es nicht. Hab auch schon einen Bugreport abgegeben, wurde auch angenommen, aber den aktuellen Stand mü...
von Baz
4. September 2009 16:11
Forum: Qt Programmierung
Thema: [gelöst] Qt und VS 2005 (Problem mit den Redist DLLs)
Antworten: 11
Zugriffe: 5599

Ha es klappt! Gott was bin ich froh, war doch reichlich nervig ;). Vielen dank für den Tipp!