Die Suche ergab 5 Treffer

von netchamber2
20. August 2007 15:26
Forum: Qt Programmierung
Thema: Qt PluginLoader exceptions
Antworten: 0
Zugriffe: 1764

Qt PluginLoader exceptions

Hallo, mein problem: I kann keine exceptions in meiner application fangen, wenn diese in einer dynamisch geladenen lib geworfen werden - die app bricht dann mit einen abort() ab. Google meinte, dass ich bei dlopen() das flag RTLD_GLOBAL nutzen sollte. Das alles hängt damit zusammen, dass die excepti...
von netchamber2
17. August 2007 18:28
Forum: Qt Programmierung
Thema: [gelöst] frage zum model/view framework
Antworten: 3
Zugriffe: 3907

ja ich will daten hinzufügen. deshalb habe ich ja insertRows und setData implementiert. wenn ich insertRows und setData ausführe wir mein interner datenspeicher (carList) ja auch weiter mit werten befüllt. aber obwohl ich das signal dataChanged(index, index) emmittiere, bekommt die tree view, die da...
von netchamber2
17. August 2007 18:13
Forum: Qt Programmierung
Thema: [gelöst] frage zum model/view framework
Antworten: 3
Zugriffe: 3907

hier mal etwas code aus der model klasse: #include "carmodel.h" QModelIndex CarModel::index ( int row, int column, const QModelIndex& parent ) const { return QAbstractTableModel::index ( row, column, parent ); } QVariant CarModel::headerData ( int section, Qt::Orientation orientation, ...
von netchamber2
17. August 2007 18:11
Forum: Qt Programmierung
Thema: [gelöst] frage zum model/view framework
Antworten: 3
Zugriffe: 3907

[gelöst] frage zum model/view framework

hallo, ich habe eine frame zum model/view framework in qt. ich habe mir eine modelklasse geschrieben, die von qabstracttablemodel erbt. sie enthält eine qlist als interne datenstruktur. eine treeview zeigt das model an. das funktioniert auch alles ganz toll. nun soll das model aber beschreibbar sein...
von netchamber2
17. August 2007 10:53
Forum: KDE Programmierung
Thema: [kdevelop] include verzeichnisse als unterprojekt?
Antworten: 0
Zugriffe: 21273

[kdevelop] include verzeichnisse als unterprojekt?

hallo, ich verwende gerade kdevelop um einen client in qt zu schreiben. ich habe bereits mehrere unterprojekte, einige davon bibliotheken. nun habe ich aber natürlich auch ne menge headerdateien in denen einfache klassendefinitionen mit gettern/settern stehen. im moment stelle ich diese include verz...