Die Suche ergab 11 Treffer

von thalro
19. August 2008 16:40
Forum: Qt Jambi
Thema: programm wird nicht beendet
Antworten: 1
Zugriffe: 24175

programm wird nicht beendet

Hallo, Ich habe ein problem mit dem beenden meines programms. Ich habe ein GraphicsView, indem zufällig eine bestimmte anzahl von kreisen gezeichnet wird. Alles funktioniert wunderbar, bis ich das fenster schließe. dann läuft der prozess im hintergrund weiter und kann nur noch über das betriebsystem...
von thalro
12. August 2008 17:44
Forum: Qt Jambi
Thema: [gelöst]fat jar und qt jambi 4.4
Antworten: 7
Zugriffe: 32068

ok, danke.

dann probier ich mal ein bisschen rum.
von thalro
8. August 2008 17:44
Forum: Qt Jambi
Thema: [gelöst]fat jar und qt jambi 4.4
Antworten: 7
Zugriffe: 32068

Hallo Arne, vielen dank für die hilfe. es funtioniert jetzt. ich habe es auch hingekriegt, den classpath im manifest anzugeben, so dass man es mit java -jar starten kann wenn die jambi jars im selben verzeichnis liegen. falls du noch mehr geduld hast, wäre meine nächste frage, wie ich das jetzt alle...
von thalro
8. August 2008 02:35
Forum: Qt Jambi
Thema: [gelöst]fat jar und qt jambi 4.4
Antworten: 7
Zugriffe: 32068

Hallo Arne, ich kriege das leider immernoch nicht hin. Ich bin relativ neu bei Java. Ich habe auch deinen anderen beitrag gelesen: http://www.qtforum.de/forum/viewtopic.php?t=6021&highlight=jar wie ist das denn jetzt genau bei 4.4? ich habe versucht, die jambi jars zu entpacken, wusste dann aber...
von thalro
7. August 2008 21:48
Forum: Qt Jambi
Thema: [gelöst]fat jar und qt jambi 4.4
Antworten: 7
Zugriffe: 32068

Danke,

das probier ich mal.

t.
von thalro
6. August 2008 18:18
Forum: Qt Jambi
Thema: child events bei QGrphicsItemGroup
Antworten: 0
Zugriffe: 21557

child events bei QGrphicsItemGroup

Hallo, ich stehe mal wieder or einem problem. Ich habe eine klasse, die von qgraphicsrectitem abgeleitet ist. wenn mann darauf doppelklickt, öffnet sich ein farbahlfenster, welches die neue farbe des rechtecks festlegt. nun will ich mehrere dieser rechtecke in einer box in einer graphicsscene anordn...
von thalro
6. August 2008 16:04
Forum: Qt Jambi
Thema: [Gelöst] Subclass von QGraphicsScene
Antworten: 2
Zugriffe: 6140

die item change methode hat nur auf die zu einem punkt gehörigen verbindungen zugegriffen, und deren koordinaten angepasst. ich hab es jetzt einfach umgangen indem ich eine subclass von QGraphicsView und eine standard QGraphicsScene benutze. Das funktioniert, und so wurde es auch in dem Elastic Node...
von thalro
6. August 2008 15:59
Forum: Qt Jambi
Thema: [gelöst]fat jar und qt jambi 4.4
Antworten: 7
Zugriffe: 32068

[gelöst]fat jar und qt jambi 4.4

Hallo, ich habe bis vor kurzem mit eclipse und jambi 4.3 gearbeitet. unter dieser konfiguration konnte ich problemlos mit fat jar ausführbare jars exportieren. da das deployment unter jambi 4.4 angeblich einfacher ist, habe ich mir das heruntergeladen und installiert. in eclipse funktioniert alles n...
von thalro
4. August 2008 16:07
Forum: Qt Jambi
Thema: [Gelöst] Subclass von QGraphicsScene
Antworten: 2
Zugriffe: 6140

[Gelöst] Subclass von QGraphicsScene

Hallo, ich schreibe gerade ein programm, bei dem punkte in einer qgraphicsscene gezeigt werden, die mit linien verbunden sind. ich habe also eine punktklasse, die von qgraphicsitem abgeleitet ist. diese enthält eine itemchange() funktion, die dafür sorgt, dass die linien angepasst werden, wenn man e...
von thalro
7. Juli 2007 18:28
Forum: Qt Programmierung
Thema: Hintergrundbild
Antworten: 0
Zugriffe: 1827

Hintergrundbild

Hallo, ich versuche bei einem brettspielartigen programm in einem graphicsview ein hintergrundbild einzubringen. da es das spielfeld darstellt, soll es immer vollständig dargestellt werden, sich also mit dem fenster skalieren. ich habe es mit stylesheet versucht, aber dann klappt die skalierung nich...
von thalro
7. Juli 2007 17:49
Forum: Qt Programmierung
Thema: QGraphicView-Zoom mit statischen Hintergrundbild
Antworten: 3
Zugriffe: 3565

wie denn?

Hey Hilby, ich habe ein ähnliches problem. ich will bei einem graphicsview ein hintergrundbild zeigen, dass sich mit dem fenster skaliert, also immer komplett zu sehen ist. mit stylesheet habe ich es bisher nicht geschafft. ich habe es hingekriegt in einem qwidget ein hintergrundbild zu zeigen, welc...