Die Suche ergab 14 Treffer

von Malriks
14. August 2007 13:10
Forum: Qt Jambi
Thema: [erledigt]Schrift zerstückelt beim Bewegen von Knoten/Kanten
Antworten: 5
Zugriffe: 8272

upsala hat geschrieben:Ich wiederhole mich nur ungern:
Weis den QGraphicsItem überhaupt wie groß es ist?
ja weiss es, aber es ist natürlich viel zu klein :roll:

vielen Dank! hast mir wirklich sehr geholfen!!! das Problem habe ich schon lange versucht zu lösen. Besten Dank. :D :lol: :wink:
von Malriks
14. August 2007 09:51
Forum: Qt Jambi
Thema: [erledigt]Schrift zerstückelt beim Bewegen von Knoten/Kanten
Antworten: 5
Zugriffe: 8272

Weis den QGraphicsItem überhaupt wie groß es ist? Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Text immer 100x100 Pixel hat. nee man weiss natürlich nicht wie groß die Schrift ist, aber bei 100x100 hat man auf jeden Fall immer die Schrift komplett drauf. Das Problem liegt ja auch beim Bewegen der Schrift...
von Malriks
13. August 2007 23:31
Forum: Qt Jambi
Thema: [erledigt]Schrift zerstückelt beim Bewegen von Knoten/Kanten
Antworten: 5
Zugriffe: 8272

hat wirklich niemand eine Idee? oder ist mein Problem nicht genau genug beschrieben? wäre echt nett, wenn mir jemand helfen könnte. Ist sehr wichtig.
von Malriks
11. August 2007 01:11
Forum: Qt Jambi
Thema: [erledigt]Schrift zerstückelt beim Bewegen von Knoten/Kanten
Antworten: 5
Zugriffe: 8272

[erledigt]Schrift zerstückelt beim Bewegen von Knoten/Kanten

Es geht um folgendes: ich habe mir mal genauer das Beispiel "ElasticNodes" von der Trolltech-Seite angeguckt und wollte dort jeden Knoten beschriften. Das habe ich gemacht mit: QRectF textRect = new QRectF(0, 0, 100, 100); String text = this.getName(); QFont font = painter.font(); font.set...
von Malriks
11. August 2007 01:06
Forum: Qt Jambi
Thema: [erledigt] Menü nicht zuklappen
Antworten: 5
Zugriffe: 7698

habe das jetzt einfach per Signal gelöst, d.h. klicke ich auf eine Option im Menü, dann wird eine Funktion aufgerufen, die dann weiterhin mit menu.show() das Menü zeigt.

Danke dennoch für deine Hilfe.
von Malriks
4. August 2007 14:53
Forum: Qt Jambi
Thema: [erledigt] Menü nicht zuklappen
Antworten: 5
Zugriffe: 7698

ArneStocker hat geschrieben:Und soviel Aufwand macht es m.E. nicht, die event - Methode zu überschreiben.
das mag sein, aber ich habe das noch nie gemacht und weiss wie gesagt nicht wirklich wie das mit den Events geht.
Danke dir trotzdem.
von Malriks
3. August 2007 12:02
Forum: Qt Jambi
Thema: [erledigt] Menü nicht zuklappen
Antworten: 5
Zugriffe: 7698

ArneStocker hat geschrieben:.. wir wärs damit eine Klasse von QMenu abzuleiten, die events zu filtern und soweit erforderlich die Aktionen selbst auszuführen ?

Gruß Arne
das geht doch bestimmt einfacher oder nicht? gibt es keine Methode oder ähnliches, die das zuklappen verhindert?
von Malriks
2. August 2007 13:13
Forum: Qt Jambi
Thema: [erledigt] Menü nicht zuklappen
Antworten: 5
Zugriffe: 7698

[erledigt] Menü nicht zuklappen

Es geht um folgendes: Ich habe meinem Programm ein ganz normales Menü hinzugefügt. Jetzt habe ich das Problem, dass immer wenn ich eine "checkable Action" anklicke, dann kommt ja der Hacken daneben, aber das Menü geht wieder zu. Wie bekomme ich es hin, dass sich das Menü dann nicht wieder ...
von Malriks
28. Juli 2007 00:25
Forum: Qt Jambi
Thema: [erledigt] Rechtsklick auf Item
Antworten: 11
Zugriffe: 19058

mit dem Ableiten geht jetzt danke! :D mit den Events weiss ich nicht wie das geht.
von Malriks
27. Juli 2007 21:07
Forum: Qt Jambi
Thema: [erledigt] Rechtsklick auf Item
Antworten: 11
Zugriffe: 19058

ArneStocker hat geschrieben:Allerdings muss man nicht notwendig eine Klasse von TreeView ableiten wenn man das nicht will (z.B. weil man den Dialog im Designer erstellt hat), sondern kann auch einen eventFilter installieren.
und wie geht das? also ich habe das mit dem Rechtsklick noch nicht hinbekommen.
von Malriks
6. Juli 2007 22:49
Forum: Qt Jambi
Thema: [erledigt] Rechtsklick auf Item
Antworten: 11
Zugriffe: 19058

[erledigt] Rechtsklick auf Item

Weiss jemand von euch wie man ein eigenes ContextMenu definiert, dass erscheint, wenn man auf ein Item rechts klickt?

ich habe ein treeWidget erstellt und ich möchte, dass sich bei einem Rechtsklick auf ein Item ein Menü öffnet, wo man dann verschiedene QActions anklicken kann.
von Malriks
28. Juni 2007 20:56
Forum: Qt Jambi
Thema: [gelöst] Probleme beim Start von Qt Jambi-Programmen
Antworten: 4
Zugriffe: 7485

vielen Dank! ich weiss zwar noch nicht welche libs überflüssig sind, aber es funktioniert mit allen :D
von Malriks
28. Juni 2007 20:08
Forum: Qt Jambi
Thema: [gelöst] Probleme beim Start von Qt Jambi-Programmen
Antworten: 4
Zugriffe: 7485

danke, aber wo finde ich denn diese nativen Libs?

muss ich die einfach in meinen Project-Ordner kopieren?
von Malriks
28. Juni 2007 18:57
Forum: Qt Jambi
Thema: [gelöst] Probleme beim Start von Qt Jambi-Programmen
Antworten: 4
Zugriffe: 7485

[gelöst] Probleme beim Start von Qt Jambi-Programmen

Hi an alle, ich habe folgendes Problem: ich habe ein Qt Jambi Programm geschrieben, bei mir zu Hause funktioniert alles und ich kann es über Eclipse starten! Wenn ich aber jetzt das Programm bei jemand anderes auf dem Rechner in Eclipse starten möchte (kein Qt Jambi installiert), klappt es nicht und...