Die Suche ergab 10 Treffer

von Psypointer
24. Juni 2007 22:21
Forum: Qt Jambi
Thema: [erledigt] QtJambi - GUI Designer in Eclipse
Antworten: 4
Zugriffe: 9474

Du machst was falsch. Generier mal mit dem Designer nen JLabel oder was vergleichbares und setz da ein paar Umlaute hinein. Du wirst im generierten Quelltext sehen, dass die Umlaute nicht einfach reingesetzt werden. Es bietet sich übrigens noch die ganze i18n-Palette von QT an, um die Texte in einem...
von Psypointer
24. Juni 2007 22:17
Forum: Qt Jambi
Thema: [gelöst] QTJambi: pushButtons connecten
Antworten: 8
Zugriffe: 13255

Stimmt, Link hat sich geändert. Habe es korrigiert.

psypointer
von Psypointer
24. Juni 2007 22:15
Forum: Qt Jambi
Thema: [erledigt] Qt Jambi - Erfahrungen?
Antworten: 4
Zugriffe: 7764

Hoi, ich hab mich auch mal in QT-Jambi eingearbeitet, da mir einige Dinge bei Swing etwas auf die Nerven gingen. QT-Jambi funktioniert bei mir sehr gut und die Einarbeitungszeit trotz wenig Dokumentation war vergleichsweise gering. Ich habe mit QT-Jambi einen kleinen Taschenrechner runtergehackt (ja...
von Psypointer
11. Juni 2007 22:59
Forum: Qt Jambi
Thema: [gelöst] QTJambi: pushButtons connecten
Antworten: 8
Zugriffe: 13255

So, ich habe das Problem gelöst bekommen.. Einen Beispielcode können Interessierte unter: http://www.bebytu.de/svn/JQT-Calc/src/de/bebytu/jqtcalc/JQTCalc.java finden :) Aktuelle Revision ist 119, falls mal jemand in ein paar Monaten hier reinschaut und das Projekt vlt. nicht mehr da ist / geändert w...
von Psypointer
11. Juni 2007 22:30
Forum: Einfach Qt
Thema: Machen Bücher über Qt3 noch Sinn?
Antworten: 5
Zugriffe: 5338

Ich rate auch von QT3-Büchern ab. Es frustriert ungemein wenn man neu einsteigen will, die Hälfte der Anwendungsbeispiele aber nicht klappt. Der Preis sollte bei Fachbüchern eh kein Argument sein... Das soll übrigens ganz nett sein (auch wenn ich eigentlich nur Oreillybücher kaufe) http://www.amazon...
von Psypointer
9. Juni 2007 23:35
Forum: Qt Jambi
Thema: [gelöst] QTJambi: pushButtons connecten
Antworten: 8
Zugriffe: 13255

qtNiko hat geschrieben:Im QtAssistant gibt es ein Beispiel...
Ich find da nur C++ Beispiele. Kannst du mir bitte, wenn es ein Javabeispiel ist, dieses hier reinkopieren?

Danke,

Psypointer
von Psypointer
7. Juni 2007 15:21
Forum: Sonstiges
Thema: QTForum.de über https?
Antworten: 5
Zugriffe: 7870

Ich benutze mit Sicherheit nicht überall die gleichen Passwörter. Ich finde es nur nicht toll, wenn trotzdem irgendwer a) unter meinem Nick ggf. Zugriff auf dieses Forum bekommt und b) einfach meine Kommunikation hier verfolgen kann wenn er sich im selben Netzwerk wie ich befindet. Dann ist es mit d...
von Psypointer
7. Juni 2007 15:17
Forum: Qt Jambi
Thema: [gelöst] QTJambi: pushButtons connecten
Antworten: 8
Zugriffe: 13255

Ich hoffe einfach mal das es bei QtJambi auch einen QSignalMapper gibt. Gibt es, aber nicht gut dokumentiert. Die Dokumentation baut momentan noch auf C++ auf. Für mich als Einsteiger nicht gerade einfach. Gibt es irgendwo ein kleines Howto für QT-Jambi + QSignalMapper? Google hat mir bisher nicht ...
von Psypointer
5. Juni 2007 15:39
Forum: Qt Jambi
Thema: [gelöst] QTJambi: pushButtons connecten
Antworten: 8
Zugriffe: 13255

[gelöst] QTJambi: pushButtons connecten

Hallo Zusammen, ich arbeite mich gerade in QT-Jambi ein. Ich habe vorher nur Java programmiert und mit QT noch keine Erfahrung gesammelt. Das QT-Prinzip (Slots / Signals) ist mir jedoch nicht ganz fremd. Ich habe jetzt QT-Jambi in dem Eclipse eingebaut und bisher funktioniert es auch sehr gut. Zur Z...
von Psypointer
5. Juni 2007 15:32
Forum: Sonstiges
Thema: QTForum.de über https?
Antworten: 5
Zugriffe: 7870

QTForum.de über https?

Hallo Zusammen, ersteinmal hallo, ich bin völlig neu hier. Das erste was mir allerdings auffiel war, dass man das QT-Forum nicht per https erreichen kann. Das ist etwas ärgerlich, da ich gerne mal öffentliche Wlans benutze. Gibt es einen konkreten Grund, warum hier kein https möglich ist? Grüße, Psy...