Die Suche ergab 4 Treffer

von apaku
27. August 2007 14:01
Forum: Qt Programmierung
Thema: LinkerFehler nach Einbinden von QtXml
Antworten: 13
Zugriffe: 8396

Re: Lösung des Problems

Hi Christian und alle anderen! Das Problem hat sich wie folgt geklärt: Unter Windows: nicht reproduzierbar. Unter linux: Problem liegt bei kdevelop. Temporäre (!!) Lösung: 1. Eintragen von QT += xml oder QT += network in die .pro-Datei. 2. kdevelop beenden. 3. kdevelop neustarten 4. Es lööft. Ich h...
von apaku
22. Mai 2007 13:36
Forum: KDE Programmierung
Thema: KDevelop und QT3/4
Antworten: 7
Zugriffe: 33098

So wie es scheint kennst du gentoo nicht .... Nur vom Hoerensagen, in der Tat. Es ist kein Problem 3.4.1 zu installieren. Es ist halt nur als unstable markiert. Das kann daran liegen, dass es noch zu wenig getestet wurde oder dass bestimmte Abhängigkeiten noch unstable sind. Genau das entspricht eb...
von apaku
21. Mai 2007 21:10
Forum: Einfach Qt
Thema: Kann man im Qt-Designer4 einen eigenen Slot erzeugen?
Antworten: 5
Zugriffe: 4644

ja der designer wurde wirklich übel beschnitten. schade drum ... hat das eigentlich nen sinn, also z.B. technische änderungen, die nicht mit dem designer vereinbar wären z.B.? mfg, julian Der qt3 designer war als IDE konzipiert aber als solche ueberhaupt nicht zu gebrauchen. In Qt4 hat sich TT eine...
von apaku
21. Mai 2007 21:06
Forum: KDE Programmierung
Thema: KDevelop und QT3/4
Antworten: 7
Zugriffe: 33098

Hallo, KDevelop 3.3.5 nutze ich, weil neuere Versionen in Gentoo noch nicht als stable markiert sind. MFG LOL, mittlerweile ist KDevelop3.4.1 so gut wie offiziell veroeffentlicht und KDevelop3.4.0 schliesst bereits mehr als 500 Bugs gegenueber 3.3.5. Irgendwas macht Gentoo da falsch bei ihrer Beurt...