Die Suche ergab 90 Treffer

von Deever
27. Juni 2008 10:05
Forum: Qt Programmierung
Thema: Probleme beim Kompilieren eines Leeren Programms
Antworten: 14
Zugriffe: 8679

@KeinPro: Dir wäre vermutlich geholfen, wenn du VS erstmal wegschmeißt und den Kram händisch (auf der Konsole) kompilierst. So wie ich das, was du schreibst, fehlerfrei entschlüsselt habe, ist dein Problem nicht (nur) Qt, sondern eher VS...

HTH! && Gruß,
/dev
von Deever
9. Juni 2008 09:38
Forum: Qt Programmierung
Thema: Problem bei Import der PythonQt - Bibliothek
Antworten: 2
Zugriffe: 2841

@User: Falls es dir noch nicht bekannt sein sollte, PyQt4 existiert und macht C++ imho noch überflüssiger als es ohnehin schon ist! *duck*

Gruß,
/dev
von Deever
2. Juni 2008 11:20
Forum: Qt Programmierung
Thema: scp loesung gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 6244

Das Passwort lässt sich nicht als Parameter übergeben? Bei OpenSSH schon, aber man will trotzdem keine Paßwörter als Parameter übergeben, weils sonst möglicherweise in der Prozeßliste auftaucht... ansteuern würde ich's ja gerne, aber die Passwortabfrage ist mir da im weg! Warum nicht ohne Paßwort? ...
von Deever
2. Juni 2008 08:53
Forum: Qt Programmierung
Thema: scp loesung gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 6244

Re: scp loesung gesucht

mozart hat geschrieben:Hat da jemand schon mal was gemacht.
Dann nimm doch seinen Code? ;) SCNR

Gruß,
/dev
von Deever
16. Mai 2008 08:41
Forum: Qt Programmierung
Thema: QProcess: Einfangen der shell klappt nur teilweise
Antworten: 3
Zugriffe: 3109

'top' braucht ein Terminal als stdout, keine Pipe...

HTH && Gruß,
/dev
von Deever
15. Mai 2008 09:31
Forum: Einfach Qt
Thema: QT Win32/MinGW + MySQL Embedded... Alles nur ein Mythos?
Antworten: 12
Zugriffe: 7595

Oder indem man gleich ganz auf C++ verzichtet und stattdessen Python nimmt! *duck* Da gibts keine Crashes sondern gleich Backtraces, hast recht... Ja, wesentlich intuitiver und zeitsparender, finde ich... Kann Dir aber auch nicht wirklich helfen da ich keine Zeit habe das mal kurz durchzukompiliere...
von Deever
15. Mai 2008 09:06
Forum: Einfach Qt
Thema: QT Win32/MinGW + MySQL Embedded... Alles nur ein Mythos?
Antworten: 12
Zugriffe: 7595

Die Embedded-Variante funktioniert zwar nicht über TCP/IP (sondern direkt übers API) aber deshalb ist sie noch lange nicht "unecht". Mit "echt" meinte ich an Postgres (oder eigentlich an !MySQL) nicht die Netzwerkunterstützung, sondern den Umfang an SQL-Möglichkeiten. Selbst SQL...
von Deever
13. Mai 2008 11:21
Forum: Einfach Qt
Thema: QT Win32/MinGW + MySQL Embedded... Alles nur ein Mythos?
Antworten: 12
Zugriffe: 7595

Ohne mich jetzt überhaupt mit dem Thema "Embedded MySQL" auseinandergesetzt zu haben (benutze lieber echte[tm] Datenbanksysteme wie PostgreSQL), würd ich mal behaupten, daß dafür besondere Schnittstellen/Libraries vonnöten sind und du daher deinen eigenen QSqlDriver schreiben musst. Aber i...
von Deever
13. Mai 2008 08:40
Forum: Qt Programmierung
Thema: Qt und C#
Antworten: 6
Zugriffe: 4723

Gerade auch im Zusammenhang mit OpenOffice wäre PyQt doch eine ziemlich gute Wahl?

Gruß,
/dev

PS: SCNR:
flare hat geschrieben:Meinst Du nicht, dass es zumindest etwas anständiger wäre?
Ja.
von Deever
8. Mai 2008 09:38
Forum: Qt Programmierung
Thema: Auf Beendigung eines Threads warten
Antworten: 7
Zugriffe: 5698

Re: Auf Beendigung eines Threads warten

pospiech hat geschrieben:Wie mache ich das dann so dass es zuverlässig funktioniert?
Äh, mit Signals und Slots arbeiten? Oder ist das zu zuverlässig?

SCNR && Gruß,
/dev
von Deever
8. Mai 2008 09:35
Forum: Qt Programmierung
Thema: Speichern in Qt
Antworten: 16
Zugriffe: 9763

Re: Speichern in Qt

Condemned hat geschrieben:jedoch funktioniert der code nicht.
Dir ist aber schon klar, daß das keine Fehlermeldung ist, sondern lediglich eine Zustandsbeschreibung, oder?

Zum Thema Menüs und Speichern gibts übrigens Examples, ich bin sicher, daß du da was finden wirst...

Gruß,
/dev
von Deever
7. Mai 2008 11:02
Forum: Qt Programmierung
Thema: [solved] MouseEvents in QSpinBox
Antworten: 2
Zugriffe: 2544

Na, wenn du Events vom der SpinBox gehörenden LineEdit fangen willst, musst du sie natürlich auch dort überschreiben?
Stichwort: QAbstractSpinBox.setLineEdit()

Gruß,
/dev
von Deever
29. April 2008 08:40
Forum: Einfach Qt
Thema: QT-Programm portieren
Antworten: 9
Zugriffe: 6752

Dann kann ich ja meine Programme mit niemandem teilen ^^ . Oder du arbeitest mit PyQt. Dann brauchst du nur noch Qt und Python überall zu installieren und das Kompilieren auf jeder Plattform entfällt (bzw. wird implizit durchgeführt). Warum ist das so ? Weil das so ist. Gruß, /dev PS: Du plenkst , ...
von Deever
29. April 2008 08:28
Forum: Einfach Qt
Thema: Von QT3 zu QT4
Antworten: 9
Zugriffe: 7021

Re: Von QT3 zu QT4

Klaus Reinke hat geschrieben:Im Moment läuft nicht einmal 'qmake -project'
Das ist leider keine Fehlermeldung, sondern eine Zustandsbeschreibung...

Gruß,
/dev
von Deever
18. April 2008 12:06
Forum: Qt Programmierung
Thema: Externes Programm in Widget einbetten
Antworten: 4
Zugriffe: 4272

IMHO unmöglich, sofern die einzubettende Software keine entsprechende Schnittstelle anbietet, wie z.B. ActiveX unter Windous oder KPart unter KDE.

Gruß,
/dev