Die Suche ergab 16 Treffer

von AROK
19. Mai 2008 19:43
Forum: Qt Programmierung
Thema: PDF Datei mit externem Programm öffnen
Antworten: 5
Zugriffe: 4542

Danke Macman, funktioniert unter Windows und Linux (bisher nur mit mit KDE getestet) einwandfrei, genau was ich gesucht habe!
von AROK
19. Mai 2008 19:40
Forum: Qt Programmierung
Thema: Miese Grafikqulität bei Ausdruck / PDF
Antworten: 2
Zugriffe: 2917

Danke für die Hilfe werde ich mir mal anschauen!
von AROK
18. Mai 2008 19:27
Forum: Einfach Qt
Thema: QT aus Python, übergreifende Funktionen
Antworten: 6
Zugriffe: 5902

Hallo, die wichtigsten Funktionen habe ich inzwischen über SWIG unter Python zugänglich gemacht. Die Main Funktion wird in dem Fall dann garnicht gebraucht, die Rückgaben der Funktionen kann man über Python an andere Funktionen weitergeben. Das funktioniert alles ganz gut, das eigentliche Problem ha...
von AROK
18. Mai 2008 19:16
Forum: Qt Programmierung
Thema: PDF Datei mit externem Programm öffnen
Antworten: 5
Zugriffe: 4542

Du könntest auch den QPrintPreviewDialog benützen. Zwar wird der standartmässig im Voraus angezeigt, aber was spricht dagegen, es mal umgekehrt zu tun? Oder wie gesagt ein eigenes Tool schreiben... Danke, Das werde ich mir mal ansehen. Eine andere Idee, die ich schon hatte, das ganze unter Windows ...
von AROK
18. Mai 2008 16:05
Forum: Qt Programmierung
Thema: Miese Grafikqulität bei Ausdruck / PDF
Antworten: 2
Zugriffe: 2917

Miese Grafikqulität bei Ausdruck / PDF

Hallo, habe noch ein Problem mit der Ausgabe als PDF, die Qualität ist leider sehr schlecht. Die Schriften sind sehr unansehnlich und die eingebetteten Bilder sind verschwommen. painter.setRenderHint(QPainter::Antialiasing, true); hab ich drin, aber hat nichts gebracht. So bin ich vorgegangen: print...
von AROK
18. Mai 2008 16:01
Forum: Qt Programmierung
Thema: PDF Datei mit externem Programm öffnen
Antworten: 5
Zugriffe: 4542

PDF Datei mit externem Programm öffnen

Hallo zusammen,

ich habe ein Programm, das Daten als PDF-Datei ausgibt. Wenn der Benutzer den PDF-Export startet, möchte ich gern anschließend das erzeugte PDF öffnen lassen.

Weiß Jemand von euch wie ich das Plattform unabhängig hinbekommen kann?

Danke und Grüße
AROK
von AROK
16. März 2008 15:06
Forum: Einfach Qt
Thema: QT aus Python, übergreifende Funktionen
Antworten: 6
Zugriffe: 5902

Hallo, ich habe jetzt mal mein Programm als Shared-Object compiliert, und kann von Python heraus einzelne Funktionen aufrufen. 1) Du fügst deinem Programm eine scripting-extension hinzu, damit du auf dein laufendes Programm per Python (Ruby, ...) zugreifen kannst. Dafür hilft dir SWIG weiter. aber w...
von AROK
4. März 2008 18:15
Forum: Einfach Qt
Thema: QT aus Python, übergreifende Funktionen
Antworten: 6
Zugriffe: 5902

Hallo, 1) Du fügst deinem Programm eine scripting-extension hinzu, damit du auf dein laufendes Programm per Python (Ruby, ...) zugreifen kannst. Dafür hilft dir SWIG weiter. 2) Du willst deine in C++/Qt geschriebenen Klassen aus Python heraus verwenden. Dann müssen deine Klassen als DLL verfügbar se...
von AROK
3. März 2008 19:35
Forum: Einfach Qt
Thema: QT aus Python, übergreifende Funktionen
Antworten: 6
Zugriffe: 5902

QT aus Python, übergreifende Funktionen

Hallo Leute, weiß Jemand von euch wie ich eine (gößere) Funktion, implementiert in C++ mit QT, aus Python aufrufen kann? So eine Art dll? Leider hab ich überhaupt keinen Plan, wie man das machen kann. Wenn möglich solte das auch plattformunabhängig möglich sein. Vielen Dank für eure Hilfe! VG AROK
von AROK
2. November 2007 23:21
Forum: Qt Programmierung
Thema: DockFenster
Antworten: 1
Zugriffe: 2337

Hallo,

habs jetzt manuell erzeugt, das geht. Warum es mit dem Designer nicht geht, würde mich aber interessieren....

Gruß
AROK
von AROK
2. November 2007 16:05
Forum: Qt Programmierung
Thema: DockFenster
Antworten: 1
Zugriffe: 2337

DockFenster

Hallo Zusammen, leider komme ich mit meinem Dockfenster nicht weiter. Hab ein MainWindow und darin ein Textedit und ein Treeview in einem Dockwidget. Alles per Designer erzeugt. Das Dockwidget kann ich ausblenden und "floating" machen, aber ich kann es nicht verschieben und es dockt immer ...
von AROK
28. April 2007 17:07
Forum: KDE Programmierung
Thema: KDevelop und QT3/4
Antworten: 7
Zugriffe: 33091

Hallo,

hab halt QT3 genommen weil das Tutorial, das ich durchgearbeitet habe nur mit QT3 compiliert. Wo genau die Unterschiede zwischen 3 und 4 liegen, muss ich noch mal nachlesen.

KDevelop 3.3.5 nutze ich, weil neuere Versionen in Gentoo noch nicht als stable markiert sind.

MFG
von AROK
28. April 2007 13:13
Forum: KDE Programmierung
Thema: KDevelop und QT3/4
Antworten: 7
Zugriffe: 33091

KDevelop und QT3/4

Hallo, ich experimentiere gerade zum ersten mal mit KDevelop rum. Wenn ich ein neues Projekt anlege /QMake/Einfache Anwendung und dann das genze Bauen will, gibt es eine ganze Menge Fehler. Meine Vermutung dass es mit den QT-Versionen zusammenhängt hat sich bestätigt, denn wenn ich manuell auf der K...
von AROK
27. April 2007 18:40
Forum: Einfach Qt
Thema: qmake Problem
Antworten: 0
Zugriffe: 2105

qmake Problem

Hallo, gestern habe ich ein Projekt erstellt, dass sich mit qmake ...&& make erstellen ließ. Heute liefert make viele Fehler: make i686-pc-linux-gnu-gcc -c -pipe -Wall -W -O2 -march=i686 -pipe -fno-strict-aliasing -D_REENTRANT -DQT_NO_DEBUG -DQT_THREAD_SUPPORT -DQT_SHARED -DQT_TABLET_SUPPORT...
von AROK
26. April 2007 19:08
Forum: Qt Programmierung
Thema: qmake trouble
Antworten: 2
Zugriffe: 2952

Danke!

Danke! das war ja Simpel :roll: