Die Suche ergab 20 Treffer

von May-C
21. August 2007 00:07
Forum: Qt Programmierung
Thema: Treeview - connect() geht nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 3302

Also ich nehme an der Slot wird nicht ausgeführt.
Warum machst du nicht folgendes:
Wenn du dem Slot den Namen
on_nameDesTreeObjects_itemClicked(QTreeWidgetItem *item, int column)
geben würdest, dann müsstest du nicht connecten.
von May-C
16. August 2007 08:37
Forum: Einfach Qt
Thema: HiQt beste Qt4 IDE für Windows?
Antworten: 28
Zugriffe: 20153

Habe die IDE mal unter Linux versucht. Leider habe ich es nicht hinbekommen, dass er mein Programm kompiliert und ausführt. Die Fehlerausgabe ergab mehr oder weniger folgendes: Target nicht gefunden Natürlich hatte ich ein target angegeben. Ich werde wohl weiterhin KDevelop benützen. Bin damit auch ...
von May-C
14. August 2007 22:31
Forum: Qt Programmierung
Thema: Daten über einen Pointer auf QVector extrahieren?
Antworten: 3
Zugriffe: 3534

Wenn ich in die doku von QVector schaue, sehe ich folgendes.
T value ( int i ) const
Also wirst du mit folgendem zum Ziel kommen:

Code: Alles auswählen

pointerVektor->value(i)->fooBarMethode(); 
von May-C
12. August 2007 15:56
Forum: Einfach Qt
Thema: SQLite auf anderem Rechner
Antworten: 4
Zugriffe: 3751

Ja das habe ich zwar gelesen aber nicht gründlich genug. Anstatt den Directory Path habe ich die Base Class genommen :oops:

Vielen Dank für die Hilfe! Jetzt funktioniert es.
von May-C
11. August 2007 19:18
Forum: Einfach Qt
Thema: SQLite auf anderem Rechner
Antworten: 4
Zugriffe: 3751

Danke für den Tipp. Leider funktioniert es immernoch nicht.

Ich habe die Seite die du verlinkt hast durchgelesen, sehe aber nicht ganz wie mir das weiterhilft.
Auch QPluginLoader haber ich durchgelesen...

Wie binde ich denn nun diese qsqlite4.dll ein ?
von May-C
11. August 2007 14:13
Forum: Einfach Qt
Thema: SQLite auf anderem Rechner
Antworten: 4
Zugriffe: 3751

SQLite auf anderem Rechner

Mein Problem ist eigentlich simpel aber nach stundenlangen suchen habe ich leider immernoch keine Lösung gefunden. Ich habe ein Programm auf einem meiner Computer compiliert. Dort funktioniert das Programm auch wunderbar. Wenn ich es jedoch auf einem anderen Computer versuche scheitert es daran, das...
von May-C
15. Juli 2007 17:08
Forum: Qt Jambi
Thema: [Gelöst] Signal und Sources
Antworten: 4
Zugriffe: 7287

Vielen Dank für die Hilfe. Schuld war meine Unfähigkeit. Habe nämlich das extends QObject vergessen... :oops:
von May-C
14. Juli 2007 15:58
Forum: Qt Jambi
Thema: [Gelöst] Signal und Sources
Antworten: 4
Zugriffe: 7287

Code: Alles auswählen

// SIGNAL erzeugen
   Signal0 m_leerSignal = new Signal0();
   Signal1<String> m_textSignal = new Signal1<String>(); 
Hast du das auch mal ausprobiert ? Das funktioniert hier nämlich nicht. Eclipse meldet mir:
No enclosing instance of type QSignalEmitter is accessible ...
von May-C
14. Juli 2007 10:56
Forum: Qt Jambi
Thema: [Gelöst] Signal und Sources
Antworten: 4
Zugriffe: 7287

[Gelöst] Signal und Sources

Hallo Kann mir jemand verraten wie die Signal Slot funktion bei qtjambi funktioniert. Bin hier jetzt schon ewig am rumprobieren aber es funktioniert nicht. Leider habe ich auch keine Doku oder Example dazu gefunden. Es ist mir klar das es etwas mit QSignalEmitter zu tun haben muss. Ausserdem würde i...
von May-C
4. Juli 2007 10:40
Forum: Qt Programmierung
Thema: Mit Hilfe von QT iTunes Steuern
Antworten: 5
Zugriffe: 4513

Also unter Linux kannst du ein Programm ansteuern via DBUS oder DCOP (KDE) falls es vom Programm unterstüzt wird. Dann kannst du das ganze via QProcess ansteuern.
von May-C
4. Juli 2007 10:33
Forum: Qt Programmierung
Thema: Hilfe mit dem Buttonkrieg
Antworten: 14
Zugriffe: 9641

1. SCHREI NICHT DAS NERVT

2. Warum hilft dir der Tipp von RD1978 nicht weiter? Vielleicht würde es helfen wenn du ein konkretes Beispiel bringen würdest.
von May-C
3. Juli 2007 13:10
Forum: Qt Programmierung
Thema: Warum geht <QByteArray>.split("Split") nicht
Antworten: 19
Zugriffe: 13964

"Split" ist ja wohl kein char oder ?

Folgendes wird funktionieren:

Code: Alles auswählen

baList=ba.split('s');
von May-C
14. Juni 2007 17:34
Forum: Qt Programmierung
Thema: wieso erzeugt QTableWidget::setItem() einen Error?
Antworten: 4
Zugriffe: 3461

Ich habe eigentlich nur einen Rat. Lernen mit dem Debugger umzugehen.
von May-C
22. Mai 2007 09:38
Forum: KDE Programmierung
Thema: KDevelop und QT3/4
Antworten: 7
Zugriffe: 32961

So wie es scheint kennst du gentoo nicht .... Es ist kein Problem 3.4.1 zu installieren. Es ist halt nur als unstable markiert. Das kann daran liegen, dass es noch zu wenig getestet wurde oder dass bestimmte Abhängigkeiten noch unstable sind. Ich persönlich benutze zwar kein gentoo mehr, muss aber s...
von May-C
12. April 2007 00:18
Forum: Qt Programmierung
Thema: [gelöst]readyRead() kommt erst nach Prozessende
Antworten: 3
Zugriffe: 4146

Vielleicht klappt es ja, wenn du es folgendermassen machst... infoGatherProcess = new QProcess(this); infoGatherProcess->start("/home/manto/DIPLOM/helloworld/debug/src/helloworld"); infoGatherProcess->waitForStarted(); QByteArray test = infoGatherProcess->readAll(); mainEdit->append(test);