Die Suche ergab 110 Treffer

von john
30. Juni 2022 22:06
Forum: Sonstiges
Thema: qtcentre.org down?
Antworten: 0
Zugriffe: 5728

qtcentre.org down?

Hi Leute,

ist bei euch auch qtcentre.org down? Bei mir kommt seit einigen Tagen immer: "502 Bad Gateway". Ist qtcentre.org öfters down? Oder ist das nur irgendwie bei mir so?

Danke für eine Antwort!
Gruß Johno
von john
6. Februar 2017 18:18
Forum: Qt Programmierung
Thema: QGraphicsView - Sichtbare Items zurückgeben
Antworten: 2
Zugriffe: 3215

Re: QGraphicsView - Sichtbare Items zurückgeben

jup, danke Christian. Dann muss ich dort irgendwie einen Fehler haben. Bekomme nur immer ein einziges Item. Obwohl mindestens 20 im Viewport sind. Vielleicht wegen dem Zoom oder so... Danke, dann weiß ich zumindest, dass es über diese Methode klappen muss. :-)
von john
6. Februar 2017 10:59
Forum: Qt Programmierung
Thema: QGraphicsView - Sichtbare Items zurückgeben
Antworten: 2
Zugriffe: 3215

QGraphicsView - Sichtbare Items zurückgeben

Hallo Leute, ich beschäftige mich zum ersten mal mit dem QGraphics-Framework. Es funktioniert soweit, nur habe ich generelle Verständnisschwierigkeiten. Mein aktuelles Problem ist, dass ich viele zehntausende Items in der Scene habe. Diese werden über QGraphicsview angezeigt mit Scrollbalken natürli...
von john
22. April 2015 13:53
Forum: Qt Programmierung
Thema: DLL erzeugen mit Qt für andere MFC-Anwendungen
Antworten: 7
Zugriffe: 5669

Re: DLL erzeugen mit Qt für andere MFC-Anwendungen

Hi, nun ja, vermutlich hast du recht. Bei mir ist das nur für den privaten Gebrauch. Ich kann nur die Sprache C/C++. -und habe etwas Qt-Erfahrung. Ich will nur relativ schnell und einfach zum Ziel kommen. Wie gesagt, es muss nicht richtig professionell sein. Es soll nur funktionieren und stabil sein...
von john
22. April 2015 10:25
Forum: Qt Programmierung
Thema: DLL erzeugen mit Qt für andere MFC-Anwendungen
Antworten: 7
Zugriffe: 5669

Re: DLL erzeugen mit Qt für andere MFC-Anwendungen

ja genau! Nur QtCore mit QtNetwork. Ich nutze es hauptsächlich wegen der Netzwerkprogrammierung. Und das ganze Qt (QString, QtContainer etc.) ist sehr angenehm.
WinApi ist furchtbar für mich ;-)
von john
20. April 2015 01:51
Forum: Einfach Qt
Thema: QtQuick, QML?
Antworten: 1
Zugriffe: 6137

QtQuick, QML?

Hi Leute, soll eigentlich QtQuick irgendwann mal das QWidget-Konzept ablösen/ersetzen oder wurde es nur für Touch-Devices zusätzlich eingeführt, da es dafür einfach besser (als das herkömmliche Widget-Prinzip) geeignet ist? Ist es quasi nur ein AddOn oder soll man sich langsam umstellen (auch wenn m...
von john
19. April 2015 05:59
Forum: Qt Programmierung
Thema: DLL erzeugen mit Qt für andere MFC-Anwendungen
Antworten: 7
Zugriffe: 5669

Re: DLL erzeugen mit Qt für andere MFC-Anwendungen

nur so zur Info: Läuft jetzt recht stabil. Habe nun die DLL ganz einfach erzeugt (ohne der QtEventLoop), -so klappt es ganz gut! Denke, dass das eher ein Problem der MFC-Anwendung ist, als von Qt, aber wissen tue ich es nicht! Ich verzichte also auf den Signal-Slot-Mechanismus.
von john
15. April 2015 10:31
Forum: Qt Programmierung
Thema: DLL erzeugen mit Qt für andere MFC-Anwendungen
Antworten: 7
Zugriffe: 5669

Re: DLL erzeugen mit Qt für andere MFC-Anwendungen

danke, ich denke das bekomme ich schon noch hin. Die Fehler beim Compilieren, die konnte ich zwar nicht verstehen und ein make clean half auch nicht. Dann hatte ich (zum Glück) das Build-Verzeichnis gelöscht und siehe da, es lässt sich jetzt wieder die DLL bauen. :roll: Die DLL lässt sich nun auch i...
von john
14. April 2015 22:09
Forum: Qt Programmierung
Thema: DLL erzeugen mit Qt für andere MFC-Anwendungen
Antworten: 7
Zugriffe: 5669

DLL erzeugen mit Qt für andere MFC-Anwendungen

Hallo, muss leider etwas ausholen: Ich habe die Möglichkeit in einer bestimmten MFC-Anwendung selbst erstellte DLL's zu laden und diese zu nutzen. Diese Anwendung bietet ein Script-Interface in der man externe DLL's laden kann. Ich will über das Script-Interface bestimmte Daten einer DLL übermitteln...
von john
6. Juli 2009 18:19
Forum: Sonstiges
Thema: Wie überprüfen, ob sich Gerade mit Kreissegment schneidet?
Antworten: 2
Zugriffe: 5145

weil ich grad über das Thema drüberstolpere... Hatte vor Jahren mal das gleiche Problem. Hab's ganz gut lösen können. Musst dich halt mit Mathematik etwas befassen. Ich habe damals dann die Gleichungen in ein Array abgebildet und quasi mit Symbolen gerechnet. Siehe: http://www.coding-board.de/board/...
von john
1. November 2008 23:47
Forum: Qt Programmierung
Thema: [gelöst] Geschwindigkeit von QRegExp
Antworten: 3
Zugriffe: 3156

Hallo nochmals, sry, ich hab was übersehen. Ich hab alles mitgemessen und es kam bei der Lösung mit QRegEx raus: 60841 Einträge, Time elapsed: 3375 ms bei der Lösung mit QString::split() (danke upsala): 60841 Einträge, Time elapsed: 860 ms Also QRegEx sind wirklich langsam, aber besser als die 3 min...
von john
1. November 2008 22:32
Forum: Qt Programmierung
Thema: [gelöst] Geschwindigkeit von QRegExp
Antworten: 3
Zugriffe: 3156

danke upsala, für den sehr guten Tipp (QString::split())! Jetzt habe ich: while(stream.atEnd() == false) { line = stream.readLine(); QStringList temp = line.split(","); for(int i = 0; i < temp.size(); ++i) { switch(i) { case 1: //X koord.setX(temp.at(i).toInt()); break; case 2: //Y koord.s...
von john
1. November 2008 20:15
Forum: Qt Programmierung
Thema: [gelöst] Geschwindigkeit von QRegExp
Antworten: 3
Zugriffe: 3156

[gelöst] Geschwindigkeit von QRegExp

Hallo Leute, kann es sein, dass QRegExp sehr langsam ist? Ich habe eine TextDatei zeilenweise einzulesen und diverse Informationen daraus zu ziehen. Funktioniert eigentlich auch einwandfrei! Die Datei hat gute 60.000 Zeilen und ist ca. 6 MB groß. Das einlesen der Datei geht sehr schnell! Die Werte z...
von john
6. Oktober 2008 22:30
Forum: Qt Programmierung
Thema: [gelöst]Programm nur als Debug Version lauffähig
Antworten: 6
Zugriffe: 4321

Hi Zusammen, ich möchte mal kurz mein letztes Erlebnis preisgeben. Nur als Info und vielleicht als Erfahrungsaustausch. Hoffe das ist willkommen. Mein aktuelles Projekt, lief nur im Release-Modus und im Debugg-Modus stürzte es gleich ab. Also genau andersrum, als bei BartSimpson. Ich konnte den Fehl...
von john
25. August 2008 15:43
Forum: Qt Programmierung
Thema: QWT + Visual Studio 2008: mingwm10.dll Problem
Antworten: 5
Zugriffe: 5132

Hi, schließe mich KernelPanic an. Die mingwm10.dll wird nur verlangt, wenn du irgendein Modul mit MinGw compiliert und nicht gegen die CRT statisch gelinkt hast. ...Vor einigen Monaten hatte ich mal Qt + Mingw installiert. Kann es sein, dass es da noch irgendwelche "Systemleichen" gibt, di...