Die Suche ergab 70 Treffer

von M@g!ndo$ch
7. Januar 2012 14:19
Forum: Qt Programmierung
Thema: [gelöst] QSQLITE Treiber wird nicht geladen
Antworten: 9
Zugriffe: 3794

Re: QSQLITE Treiber wird nicht geladen

Sodale....nachdem ich deine Tips befolgt habe und zusätzlich noch das hier http://www.qtcentre.org/wiki/index.php? ... on_Windows
funktioniert es bei mir jetzt auch.

DANKE nochmal für die Hilfe!
von M@g!ndo$ch
26. Dezember 2011 01:25
Forum: Qt Programmierung
Thema: [gelöst] QSQLITE Treiber wird nicht geladen
Antworten: 9
Zugriffe: 3794

Re: QSQLITE Treiber wird nicht geladen

Supi...THX! Dann werd ich das mal auch so versuchen.

Gruß
von M@g!ndo$ch
25. Dezember 2011 09:58
Forum: Qt Programmierung
Thema: [gelöst] QSQLITE Treiber wird nicht geladen
Antworten: 9
Zugriffe: 3794

Re: QSQLITE Treiber wird nicht geladen

Hey, habe mittlerweile Qt mit beiden Optionen neu kompiliert. Leider hat das nichts geändert. Habe letztens versucht Qt V 4.6.7 zu kompilieren. Da bekomme ich aber leider schon beim Kompilieren von Qt selber Compilerfehler :-( Deshalb benutze ich noch die alte Version. Ich versuch jetzt mal die alle...
von M@g!ndo$ch
21. Dezember 2011 14:12
Forum: Qt Programmierung
Thema: [gelöst] QSQLITE Treiber wird nicht geladen
Antworten: 9
Zugriffe: 3794

Re: QSQLITE Treiber wird nicht geladen

Linkst du auch gegen QtSql? (im .pro QT += sql). Jupp, unter Anderem...siehe erster Post ;-) Ist das die einzige Meldung des Linkers? Kommen vorher noch irgend welche Warnungen? Hier der gesamte Output ab da wo die Fehler passieren: M:/sdk/qt/qt-win-opensource-src-4.3.0-win32-gPlusPlus-static/plugi...
von M@g!ndo$ch
21. Dezember 2011 13:44
Forum: Qt Programmierung
Thema: [gelöst] QSQLITE Treiber wird nicht geladen
Antworten: 9
Zugriffe: 3794

Re: QSQLITE Treiber wird nicht geladen

Thx! Das bringt mich schonmal weiter!

Jetzt bekomm ich allerdings einige Fehler beim linken. Hier ein Beispiel:

Code: Alles auswählen

undefined reference to `QSqlDriverPlugin::QSqlDriverPlugin(QObject*)'
Fehlt da noch was in der .pro-Datei?
von M@g!ndo$ch
21. Dezember 2011 11:55
Forum: Qt Programmierung
Thema: [gelöst] QSQLITE Treiber wird nicht geladen
Antworten: 9
Zugriffe: 3794

[gelöst] QSQLITE Treiber wird nicht geladen

Hallo, ich versuche mich gerade an meiner ersten Qt Applikation mit Datenbankanbindung. Für meine ersten Gehversuche, habe ich mich hieran orientiert: http://www.developer.nokia.com/Community/Wiki/CS001504_-_Creating_an_SQLite_database_in_Qt Wenn ich mein Programm in Eclipse starte, sehe ich folgend...
von M@g!ndo$ch
28. Juli 2009 23:57
Forum: Qt Programmierung
Thema: [WICHTIG] Performanceprobleme mit QTextEdit...
Antworten: 6
Zugriffe: 5844

Hi, weiß jemand ob sich da mittlerweile etwas getan haben sollte? Ich benutze Qt 4.3.0 und bin auch auf Performanceprobleme bei dem QTextEdit gestoßen. Meine Anwendung empfängt Nachrichten über Udp und stellt diese in nem QTextEdit dar. Wenn die Messages schnell eintreffen geht die CPU-Last deutlich...
von M@g!ndo$ch
18. Dezember 2008 18:44
Forum: Qt Programmierung
Thema: [gelöst] QTabbedWidget: Es werden zu viele Tabs entfernt
Antworten: 9
Zugriffe: 5039

Ich schaus' mir mal an.... danke!
von M@g!ndo$ch
18. Dezember 2008 17:42
Forum: Qt Programmierung
Thema: [gelöst] QTabbedWidget: Es werden zu viele Tabs entfernt
Antworten: 9
Zugriffe: 5039

Äääääääähmmmmmm, dein Vorschlage wäre ja nur realisierbar wenn die Klasse, die das Event (mittlere Maustaste gedrückt) behandelt, einen Zeiger auf das QTabWidget hätte. Allerdings ist es so, dass das Event von der von QTabWidget abgeleiteten Klasse ("OperationTabsContainer") behandelt wird...
von M@g!ndo$ch
18. Dezember 2008 15:31
Forum: Qt Programmierung
Thema: [gelöst] QTabbedWidget: Es werden zu viele Tabs entfernt
Antworten: 9
Zugriffe: 5039

Weil ich die Tab entfernen möchte, wenn mit der mittleren Maustaste darauf geklickt wird. Deswegen muss ich meine Klasse von QTabWidget ableiten um das Event abfangen zu können.
von M@g!ndo$ch
18. Dezember 2008 14:07
Forum: Qt Programmierung
Thema: [gelöst] QTabbedWidget: Es werden zu viele Tabs entfernt
Antworten: 9
Zugriffe: 5039

Hmm, du hast recht. Wenn ich QTabWidget::removeTab(iIndex); weg lasse funktioniert es. Allerdings dachte ich, dass ich das machen muss da ich ja die Operation der Vaterklasse neu definiert habe. Ich war deshalb der Ansicht, dass ich die Operation der Vaterklasse nochmal explizit aufrufen muss damit ...
von M@g!ndo$ch
18. Dezember 2008 10:57
Forum: Qt Programmierung
Thema: [gelöst] QTabbedWidget: Es werden zu viele Tabs entfernt
Antworten: 9
Zugriffe: 5039

[gelöst] QTabbedWidget: Es werden zu viele Tabs entfernt

Hallo, ich habe eine Klasse von QTabbedWidget abgeleitet und folgende Operationen neu implementiert: void OperationTabsContainer::mousePressEvent(QMouseEvent *pEvent) { if(pEvent->button() == Qt::MidButton) { QPoint oPos = pEvent->pos(); QTabBar *pTabBar = this->tabBar(); if(pTabBar != NULL) { int i...
von M@g!ndo$ch
7. November 2008 12:47
Forum: Qt Programmierung
Thema: QTabWidget::removeTab() -> welches Signal wird emittiert?
Antworten: 4
Zugriffe: 3161

Du meinst ungefähr so? void OperationTabsContainer::removeTab(int iIndex) { QWidget *pWidget = widget(iIndex); if(pWidget != NULL) { delete pWidget; QTabWidget::removeTab(iIndex); } else { LOG_ERROR_2("Could not get Widget at index ", static_cast<qint32>(iIndex)); } } Das hab ich schon ver...
von M@g!ndo$ch
7. November 2008 11:35
Forum: Qt Programmierung
Thema: QTabWidget::removeTab() -> welches Signal wird emittiert?
Antworten: 4
Zugriffe: 3161

Das war auch meine erste Idee.... passt allerdings nicht so richtig zu meinem Design. Ich müsste dann ja mit dem Signal irgendwas mitgeben wodurch klar wird welche Tab (genauer welches Widget) entfernt wurde. Da ist mir aber nix "sauberes" eingefallen. Außerdem müsste ich dann die TabWidge...
von M@g!ndo$ch
7. November 2008 10:08
Forum: Qt Programmierung
Thema: QTabWidget::removeTab() -> welches Signal wird emittiert?
Antworten: 4
Zugriffe: 3161

QTabWidget::removeTab() -> welches Signal wird emittiert?

Hi, wenn man von einem TabWidget ein Tab mittels "removeTab()" entfert, emittiert dann das darin "enthaltene" Widget ein bestimmtes Signal? "destroyed()" laut Doku zu removeTab() ja anscheinend nicht :-( Ich bräuchte das aus folgendem Grund: Das Widget, welches "re...