Die Suche ergab 5 Treffer

von lettort
6. Juli 2007 09:39
Forum: Qt Programmierung
Thema: QListView->reparent() produziert std:err Messages! y?
Antworten: 0
Zugriffe: 1774

QListView->reparent() produziert std:err Messages! y?

Morgen erstmal, der "reparent"-Aufruf eines QListView's produziert bei mir folgende Fehlermeldungen: "X Error: BadDrawable (invalid Pixmap or Window parameter) 9 ... <bla, bla, bla>" ...und das am laufenden Bande (zumindestens in netter Stückzahl). Ich gehe wie folgt vor: - erzeu...
von lettort
2. April 2007 11:21
Forum: KDE Programmierung
Thema: Rezept: .xml + .css + .dtd = lecker Essen?
Antworten: 0
Zugriffe: 22331

Rezept: .xml + .css + .dtd = lecker Essen?

Hej, mag vieleicht ne etwas abstrakte Überschrift sein, aber was ist schon ein Programmierer ohne abstraktes Verständnis? :P Also, ich würd' gern eine ".xml" File, welche ich mit einer .dtd beschreibe, mit einer .css Datei stylen. Ungefähr so wie es hier -> http://de.selfhtml.org/xml/darst...
von lettort
19. Oktober 2006 15:50
Forum: Qt Programmierung
Thema: Grundsätzliches Problem...
Antworten: 4
Zugriffe: 3759

Hmm... richtig!

War ein Fehler meinerseits. Hatte mich einfach an eine Stelle festgebissen - danke trotzdem.
von lettort
19. Oktober 2006 15:24
Forum: Qt Programmierung
Thema: Grundsätzliches Problem...
Antworten: 4
Zugriffe: 3759

Nö... ganz normal:

public:
QString test;
von lettort
19. Oktober 2006 14:53
Forum: Qt Programmierung
Thema: Grundsätzliches Problem...
Antworten: 4
Zugriffe: 3759

Grundsätzliches Problem...

Howdy, ich denk ich hab ein grundlegendes Verständnisproblem, oder etwas. Folgenden Code hab ich in eine Klasse eingebaut und führt zu einem segmentation fault. Nur warum verstehe ich nicht... es liegt wohl definitiv am QString. (this = Klasse von QObject abgeleitet) gbDesigner = new QGroupBox( this...