Die Suche ergab 10 Treffer

von rohaase
29. Januar 2009 23:51
Forum: Snippets, Tipps & Tricks
Thema: MinGW installieren und Qt mit MySQL statisch kompilieren
Antworten: 9
Zugriffe: 51478

Hallo,

zuerst ein mal auch von mir herzlichen DANK!
Aber eine Frage .. geht das Verfahren auch in der Windows XP x64 Version
der Mysql Datenbank ..

Habe keine Einschränkung gefunden, aber bei mir kommt immer DRIVER NOT LADED ..

Für einen Hinweis wäre ich dankbar !
von rohaase
4. Februar 2008 14:33
Forum: Einfach Qt
Thema: QT auf verschiedenen Rechnern
Antworten: 2
Zugriffe: 2781

Hallo Christian81, danke für die schnelle Antwort. Jetzt habe ich nur noch das Problem wo (beim Compiler oder in QT-Verzeichnis ???) die Datei für die Entwichkulungsumgebung stehen muss uns wie die Einträge aussehen sollen. in der QT.conf lib=q:\...\qt\..\libs Aus der Hilfe: Prefix QCoreApplication:...
von rohaase
4. Februar 2008 11:25
Forum: Einfach Qt
Thema: QT auf verschiedenen Rechnern
Antworten: 2
Zugriffe: 2781

QT auf verschiedenen Rechnern

Hallo Leute, ich suche eine Lösung ... :-) Ich möchte QT + Compiler usw.. auf einen USB-Stick installieren und dann auf unterschiedlichen Rechner mit gleichem Betriebssystem (Windows) arbeiten. (Muss ich leider da ich unterwegs bin und auf verschiedenene Rechnern arbeite .. ) Ich bin davon ausgegang...
von rohaase
29. November 2006 01:44
Forum: Qt Programmierung
Thema: QT - ODBC - CREATE DATABASE
Antworten: 6
Zugriffe: 4973

Probleme gelöst - Treiber unter MYSQL nach neucompilieren von QT 4.1.2 läuft. Danke :D
von rohaase
17. November 2006 23:26
Forum: Qt Programmierung
Thema: QT - ODBC - CREATE DATABASE
Antworten: 6
Zugriffe: 4973

Sorry habe mich nicht deutlch ausgedrückt. Ich nutze zur Zeit odbc(3) - Treiber würde aber mit wenig Aufwand auch auf MYSQL umsteigen ...
von rohaase
17. November 2006 22:22
Forum: Qt Programmierung
Thema: QT - ODBC - CREATE DATABASE
Antworten: 6
Zugriffe: 4973

Achso, habe vergessen zu schreiben MYSQL 5.1 ist die DB.
Sonstige Angaben gerne auf Anfragen ...
:wink:
von rohaase
17. November 2006 22:20
Forum: Qt Programmierung
Thema: QT - ODBC - CREATE DATABASE
Antworten: 6
Zugriffe: 4973

Nee, muss nicht, aber hatte so meine Probleme die MYSQL-DB mit den Treibern anzusprechen und odbc ging ganz schnell und einfach. Habe auch die Programmierung jetzt mit SQL soweit fertig. Bin aber für Vorschläge jederzeit offen, wenn ich nur den Treiber auswechseln muss kein Problem, aber möchte auf ...
von rohaase
17. November 2006 11:59
Forum: Qt Programmierung
Thema: QT - ODBC - CREATE DATABASE
Antworten: 6
Zugriffe: 4973

QT - ODBC - CREATE DATABASE

Hallo Leute, arbeite unter Windows XP mit QT 4.2.1. Ich möchte aus meiner App eine Datenbank mit Tabellen erzeugen. :twisted: Aber um eine Datenbank zu erzeugen muss ich bei der DB angemeldet sein... Aber um mich anzumelden muss die DB existieren...!?!? :shock: Habe ich da ein Problem !? oder gibt e...
von rohaase
13. Oktober 2006 16:22
Forum: Qt Programmierung
Thema: QTableWidget, QTableWidgetItem, SIGNALS/SLOT
Antworten: 3
Zugriffe: 3775

Hallo, das ging ja rasant mit der ersten Antwort. (Hat ja auch Recht mit der Antwort, dem Code und so ..!!!) Habe das Test-Projekt mal so zusammen gestellt, dass alles Notwendige da ist. Wenn ihr noch Fragen haben solltet, meldet euch doch bitte. Hier alles auf einmal als zip. Die Dateien sind: main...
von rohaase
12. Oktober 2006 23:48
Forum: Qt Programmierung
Thema: QTableWidget, QTableWidgetItem, SIGNALS/SLOT
Antworten: 3
Zugriffe: 3775

QTableWidget, QTableWidgetItem, SIGNALS/SLOT

Hallo, bin gerade dabei mal mit QT einiges auszuprobieren (ganz neu für mich). Dabei bin ich auf ein Problem gestoßen, was für die Profis unter Euch sicherlich lächerlich ist. Habe auch schon im Whitepaper, im Forum und auch so gesucht. Also ich arbeite unter Windows-XP mit DEV-Cpp und QT 4.1.2. Com...