Die Suche ergab 2 Treffer

von PMime
5. Juli 2021 15:27
Forum: Qt Programmierung
Thema: Ermitteln des SQL Strings einer View mit QSql
Antworten: 0
Zugriffe: 7607

Ermitteln des SQL Strings einer View mit QSql

Momentan benutze ich QSql um auf eine MS Access Datenbank zuzugreifen. Dies funktioniert so weit. Das Problem ist, den ursprünglichen SQL String zu erhalten, der zu einer vorhandenen View gehört. Die MS Access Tabelle MSysQueries enthält zwar Informationen. Diese sind aber eher kryptisch. Code-Aussc...
von PMime
19. März 2021 16:10
Forum: Qt Programmierung
Thema: SQL Treiber kann nicht geladen werden
Antworten: 0
Zugriffe: 15373

SQL Treiber kann nicht geladen werden

Hallo, ich habe gerade den qsqlocispatial.dll Treiber aus dem QGis-Projekt kompiliert und versucht ihn mit QSqlDatabase zu verwenden. QSqlDatabase db2 = QSqlDatabase::addDatabase("QOCISPATIAL"); Zuerst sah es so aus, als ob der Treiber erfolgreich erkannt worden wäre. QFactoryLoader::QFact...