Die Suche ergab 4 Treffer

von rs_freak93
10. September 2018 16:57
Forum: Qt Programmierung
Thema: Button im zweiten Fenster führt Funktion im ersten Fenster aus
Antworten: 9
Zugriffe: 8618

Re: Button im zweiten Fenster führt Funktion im ersten Fenster aus

Ok ich habe es hinbekommen in dem ich die erwähnte Funktion folgender Maßen einfügte:

Code: Alles auswählen

void MainWindow::on_actionNeu_triggered()
{


    // test();
    sec = new SecDia(this);
    
    connect(sec, &SecDia::sigOkPressed, this, &MainWindow::test);
    
    sec->show();
}
von rs_freak93
10. September 2018 14:04
Forum: Qt Programmierung
Thema: Button im zweiten Fenster führt Funktion im ersten Fenster aus
Antworten: 9
Zugriffe: 8618

Re: Button im zweiten Fenster führt Funktion im ersten Fenster aus

Ich hatte mir die Dokumentation schon einmal angesehen, nur leider werde ich daraus nicht schlau. Ein Signal wird jetzt vom click des Button emittert. Jedoch wird die Funktion nicht ausgeführt. connect(sec, &SecDia::sigOkPressed, this, &MainWindow::test); sigOkPressed ist hierbei das emittie...
von rs_freak93
9. September 2018 09:50
Forum: Qt Programmierung
Thema: Button im zweiten Fenster führt Funktion im ersten Fenster aus
Antworten: 9
Zugriffe: 8618

Re: Button im zweiten Fenster führt Funktion im ersten Fenster aus

Danke für deinen Rat. Könntest du mir verraten, wie das in etwa auszusehen hat? Ich bin noch recht neu in der Qt-Welt.
von rs_freak93
9. September 2018 09:25
Forum: Qt Programmierung
Thema: Button im zweiten Fenster führt Funktion im ersten Fenster aus
Antworten: 9
Zugriffe: 8618

Button im zweiten Fenster führt Funktion im ersten Fenster aus

Hallo, es wäre schön, wenn mich jemand bei meinen Problem unterstützen könnte. Ich würde gern durch das Bestätigen eines Button in einem zweiten Fenster(QDialog) eine Funktion ausführen, die mir im ersten Fenster in ein QListWidget schreibt. main.cpp #include <QApplication> #include <QPushButton> #i...