Lizenz?
Lizenz?
Hallo zusammen,
Also erstmal ich habe die Suchfunktionen benutzt und auch wirklich tausende threads über Lizenzen gefunden. Ich habe auch viele Infos gefunden nur wurden die teilweise wiederum in anderen Threads widerlegt.
Kurz zumir:
Ich bin ein wirklicher Programmieranfänger, außer einem Taschenrechner und paar Beispielprogrammen aus Büchern, habe ich bis auf mein derzeitiges Projekt nicht viel gewerkelt.
Das aktuelle Projekt:
Ich bin schon seit Ewigkeiten dabei ein kleines Programm für ein Spiel zu entwickeln.
Ich habe das Projekt dynamisch gelinkt, dazu die ganzen dll. Dateien, mingw, qtgui, qsqlite, und die sqltreiber mit ins verzeichnis kopiert.
Nun ist meine Frage ob ich das Programm so "closed Source" weitergeben darf?
Ich habe vor eine Sicherheitfunktion einzubauen, Das Spieler die die Seite wechseln(zu Feinden werden), keinen Zugriff mehr zum Datenbank bekommen. Die Lösung ist noch nicht ganz klar, überlege ob ich ein Server und Client Programm bastel, dass sozusagen die Programmfunktionen verlängern kann.
Das Programm möchte ich nicht verkaufen, sonden sozusagen kostenfrei den Teammitgliedern aushändigen, jedoch wie oben geschrieben jederzeit sperren können.Deshalb wäre für mich closed Source sehr wichtig.
Ich danke euch für Antworten
Vlg Strige
Also erstmal ich habe die Suchfunktionen benutzt und auch wirklich tausende threads über Lizenzen gefunden. Ich habe auch viele Infos gefunden nur wurden die teilweise wiederum in anderen Threads widerlegt.
Kurz zumir:
Ich bin ein wirklicher Programmieranfänger, außer einem Taschenrechner und paar Beispielprogrammen aus Büchern, habe ich bis auf mein derzeitiges Projekt nicht viel gewerkelt.
Das aktuelle Projekt:
Ich bin schon seit Ewigkeiten dabei ein kleines Programm für ein Spiel zu entwickeln.
Ich habe das Projekt dynamisch gelinkt, dazu die ganzen dll. Dateien, mingw, qtgui, qsqlite, und die sqltreiber mit ins verzeichnis kopiert.