Seite 1 von 1

Hallo

Verfasst: 6. Juni 2015 11:50
von mampfi
Hoffe, ich bin hier richtig mit der Vorstellung.

Stelle mich kurz vor:

Bin ein Manfred und in die Computerei anno 1985 eingestiegen mit einem ATARI 800 XL (Leihgabe).

Dann Erwerb mit IBM-XT-kompatiblen Rechner und Einstieg in die damalige Welt mit MS-DOS, Word (MS-DOS), Turbo-Pascal, Lotus 123.

Gründung Gewerbe 2006 und Umwandlung "vom Forschungsbetrieb in einen Bürobetrieb" (Achtung Ironie).

Mittlerweile wird der Hauptrechner mit debian linux betrieben und ich wollte mich mal wieder mit Programmierung (+Oberflächen befassen) und hab mich für QT entschieden.

Falle da unter die Kategorie Anfänger.

Re: Hallo

Verfasst: 6. Juni 2015 12:57
von veeman
Hallo Manfred,

Willkommen an Board, hier ist es im Prinzip relativ ruhig.
Dennoch viel Spaß hier und viel Erfolg in der großen Qt Welt.

Re: Hallo

Verfasst: 6. Juni 2015 13:07
von mampfi
Trotzdem schreibe ich Fragen erstmal ins qt-Forum, bevor sie im debian-Forum stelle ;-)