x86_microsoft.vc90.crt

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
darkshine
Beiträge: 102
Registriert: 20. August 2010 11:39

x86_microsoft.vc90.crt

Beitrag von darkshine »

Hallo Forum,

Ich nutze Visual Studio und Qt. Es hat mich immer gestört, dass ich die vcredist.exe mit installieren musste.
Nach vielem googlen und Frustration, dachte ich, ich hätte es geschafft. Bei Visual Studio habe ich unter "Laufzeitbibliothek" Multithreaded (/MT) eingestellt.
Zusätzlich ignoriere ich noch die msvcrt.lib.

Nun wird alles kompiliert und ich dachte es ist geschafft. Leider läuft es noch immer nicht auf allen Rechnern.
Mit dem Dependency Walker habe ich rausgefunden, dass QTCORE4.dll nach c:\windows\winsxs\ x86_microsoft.vc90.crt_1fc8b3b9a1e18e3b_9.0.30729.4974_x-ww_d889290f\MSVCR90.DLL und MSVCP90.DLL sucht.

Kann das sein? Ich bin nicht sonderlich erfahren was Bibliotheken angeht. Ich wollte die QTCORE4.dll "ausbinden", aber ich brauche unbedingt den QTimer.

Ich hoffe ihr könnt helfen.
franzf
Beiträge: 3114
Registriert: 31. Mai 2006 11:15

Beitrag von franzf »

Wenn du Qt nur wegen dem Timer verwendest: boost.asio hat auch timer an board.
darkshine
Beiträge: 102
Registriert: 20. August 2010 11:39

Beitrag von darkshine »

Nein, ich nutze für 99% meines Programms Qt, aber die QTCORE.dll scheine ich "nur" für QTimer zu brauchen. Der "Rest" steckt in QtGui usw drin.
Aber es geht mir um dieses blöde
x86_microsoft.vc90.crt. Das muss doch irgendwie zu lösen sein. In Visual Studio ignoriere ich die msvcrt.lib ja. Dies kann man bei "Linker" unter "Eingabe" einstellen.
darkshine
Beiträge: 102
Registriert: 20. August 2010 11:39

Beitrag von darkshine »

Ich hab es gelöst.

Einfach in den Order mit meiner .exe msvcp90.dll msvcr90.dll msvcm90.dll und Microsoft.VC90.CRT.manifest kopiert und jetzt läuft es (bis jetzt) auf allen auch nicht Entwicklungsrechnern
Antworten