Die Suche ergab 20 Treffer

von Uncopy
24. Januar 2011 11:55
Forum: C++ Grundlagen
Thema: QString -> char*
Antworten: 9
Zugriffe: 10919

selbe Problem wie hier: http://doc.qt.nokia.com/4.7-snapshot/qtglobal.html#qPrintable Kann man zwar so nutzen QString hallo("Hallo"); std::cout << qPrintable(hallo); aber halt nicht so QString hallo("Hallo"); const char * hallo2 = qPrintable(hallo); std::cout << hallo2; Damit is...
von Uncopy
23. Januar 2011 23:07
Forum: C++ Grundlagen
Thema: QString -> char*
Antworten: 9
Zugriffe: 10919

Wie ich gerade gesehen habe, hat jemand einen Artikel dazu im Wiki verfasst: http://www.qtwiki.de/wiki/QString_nach_char-Pointer ...nachdem ich ihn ein wenig überarbeitet hatte, war mir so, als wäre die Temporäres-Objekt-Problematik in einem eigenen Artikel vielleicht besser aufgehoben. Was meint ih...
von Uncopy
13. Dezember 2010 14:31
Forum: Einfach Qt
Thema: Exception Handling
Antworten: 9
Zugriffe: 10482

franzf hat geschrieben:http://rohieb.wordpress.com/2010/07/08/ ... and-slots/
Und es funktioniert :P
Großartiger Fund! Danke :) - Nun muss ich's aber erst mal lesen.
Ich dachte mir schon, dass exec und eigene Exceptions nicht so einfach harmonieren können.
von Uncopy
13. Dezember 2010 09:19
Forum: Das Forum
Thema: Existiert das hiesige Wiki noch?
Antworten: 19
Zugriffe: 60987

Ich schlage vor, dass wir das QtWiki zunächst weiterlaufen lassen, wie gehabt. Ich hoffe gerade nicht "wie gehabt", es wirkt wirklich sehr tot. Von aus heute rückblickend sehe ich 104 Änderungen in 365 Tagen, das entspricht durchschnittlich 1 Bearbeitung in 3,5 Tagen. [1] Eine Zusammenleg...
von Uncopy
7. Dezember 2010 17:18
Forum: Das Forum
Thema: Existiert das hiesige Wiki noch?
Antworten: 19
Zugriffe: 60987

Man muss nicht beim ersten Anzeichen von Konkurrenz oder Stillstand eine Zusammenlegung fordern. Und bekanntlich belebt Konkurrenz das Geschäft :P ...erstens hast du Recht, zweitens sollte man so 'ne Entscheidung eh nicht übers Knie brechen. Mir ging es beim Start dieses Threads auch hauptsächlich ...
von Uncopy
7. Dezember 2010 17:14
Forum: Das Forum
Thema: Existiert das hiesige Wiki noch?
Antworten: 19
Zugriffe: 60987

von Uncopy
7. Dezember 2010 16:58
Forum: Das Forum
Thema: Existiert das hiesige Wiki noch?
Antworten: 19
Zugriffe: 60987

Giesbert hat geschrieben:Hi,

ich persönlich fände einen Zusammenschluß mit dem Nokia Forum psoitiv, da dann alles zusammen liegt und alle davon profitieren können.
Du meinst des de-QtWikis mit dem im Qt DevNet?
von Uncopy
7. Dezember 2010 16:39
Forum: Das Forum
Thema: Existiert das hiesige Wiki noch?
Antworten: 19
Zugriffe: 60987

Ich habe auf der Wiki-Hauptseite mal auf diese Diskussion hingewiesen.

http://www.qtwiki.de/wiki/Hauptseite (in der roten Box)
von Uncopy
7. Dezember 2010 15:52
Forum: Das Forum
Thema: Existiert das hiesige Wiki noch?
Antworten: 19
Zugriffe: 60987

Giesbert hat geschrieben: Aber nachdem dort deutlich Aktivitäten sind und auch gelsenen und korrigiert wird, halte ich das für einen gute Idee.
Bis vor einem Vierteljahr war hier noch richtig was los: http://www.qtwiki.de/w/index.php?title= ... s&days=120
von Uncopy
7. Dezember 2010 15:49
Forum: Das Forum
Thema: Existiert das hiesige Wiki noch?
Antworten: 19
Zugriffe: 60987

Meine Wortwahl "hiesig" war wohl etwas fehlleitend.
Das Wiki hat immerhin eine eigenständige Domain.

Ansonsten - wie gesagt - MediaWiki vs. Textile :)
von Uncopy
7. Dezember 2010 14:22
Forum: Das Forum
Thema: Existiert das hiesige Wiki noch?
Antworten: 19
Zugriffe: 60987

...z.B. WikiNodes und explizite Einladungen in beide Richtungen :)

Dort mangelt es z.B. an upload-Möglichkeiten für Bilder, hier an Aktivität.

Da sollte man vielleicht zusammenlegen?
von Uncopy
7. Dezember 2010 11:22
Forum: Das Forum
Thema: Existiert das hiesige Wiki noch?
Antworten: 19
Zugriffe: 60987

Existiert das hiesige Wiki noch?

Im Qt DevNet gibt es ein mehrsprachiges Wiki: http://developer.qt.nokia.com/wiki/Wiki_Home_Deutsch derzeit wurden dort ein paar englischen Seiten ins Deutsche übersetzt, soweit ich weiß, keine deutschsprachigen Originalbeiträge bislang. Falls das Wiki hier noch existiert (oben verlinkt ist es nicht ...
von Uncopy
28. November 2010 12:46
Forum: Einfach Qt
Thema: Qt und svn
Antworten: 7
Zugriffe: 4915

Die pro.user ist für qmake nicht nötig - dort speichert qtcreator seine persönlichen Einstellungen, also unnötig also benutzerspezifische Einstellungen, die sichin verteilt entwickelten Projekt von Entwickler zu Entwickler unterscheiden würden. Die Datei-Endung legte das aus meiner Sicht ja auch na...
von Uncopy
26. November 2010 14:52
Forum: Einfach Qt
Thema: Qt und svn
Antworten: 7
Zugriffe: 4915

Christian81 hat geschrieben:Eine vcproj-Datei gehört genauso wie ein Makefile nicht ins Repository.
BTW: Sollten *.pro.user-Dateien versioniert werden oder kann man alles Nötige mit *.pro-Dateien (und ihren Includes) erledigen?
von Uncopy
26. November 2010 14:44
Forum: Entwicklungsumgebungen
Thema: SDK bzw. Pfad mit weiteren Headern in QtCreator hinzufügen.
Antworten: 12
Zugriffe: 8258

heißt das man müsste es so schreiben?

Code: Alles auswählen

INCLUDEPATH += 'C:/Programme/Windows CE Tools/wce600/CoreSDK/Include/Armv4i'