Die Suche ergab 13 Treffer

von ganwell
10. Februar 2009 14:51
Forum: Qt Programmierung
Thema: Drucken der OpenGL Ausgabe
Antworten: 1
Zugriffe: 1639

Hallo Ich hab das selber noch nicht gemacht, aber ich denke die Antwort ist in folgender Methode: http://doc.trolltech.com/4.5/qglwidget.html#renderPixmap oder aber in der QGLPixelBuffer Klasse und dem dazugehörigen Beispiel zu finden: http://doc.trolltech.com/4.5/qglpixelbuffer.html http://doc.trol...
von ganwell
3. Februar 2009 15:23
Forum: Qt Programmierung
Thema: Attribute einer XML Datei anzeigen
Antworten: 3
Zugriffe: 2308

Ich würde sagen:

e.toAttr().value()

See also e.isAttr().

http://doc.trolltech.com/4.4/qdomnode.html#toAttr
von ganwell
3. Februar 2009 14:50
Forum: Qt Programmierung
Thema: QListView + zeilenhöhe
Antworten: 2
Zugriffe: 2055

Hallo Ich gehe davon aus, dass QListView die Höhe des Items benützt. Also es wird der sizeHint des QItemDelegates, bzw, des Delegates das Du mit setItemDelegate() gesetzt hat genommen. In dem Fall müsstest Du ein eigenes ItemDelegate bauen. ABER, ich nehme an Du willst einfach Leerraum zwischen den ...
von ganwell
12. Januar 2009 11:29
Forum: Qt Programmierung
Thema: Frage zum Sprachwechsel...
Antworten: 2
Zugriffe: 1789

bis auf das texte die ich im quellcode generiere und anzeigen lasse, nicht übersetzt werden... Du musst dafür sorgen, dass dieser Code nochmal durchlaufen wird. z.B. indem Du diese Zuweisungen in einer speziellen doMyTranslation() Methode machst und diese noch mal aufrufst. Oder vielleicht das ganz...
von ganwell
11. Januar 2009 22:43
Forum: Sonstiges
Thema: QHttp Upload/Download Authentifizierung/Passwort-Schutz
Antworten: 11
Zugriffe: 11782

Dein Serverprogramm muss einfach Authentikation unterstützen. Du kannst das über .htaccess im Apache reichen, Regeln definieren: wer wann wie authentifiziert wird. Das ist viel mehr als "globaler Verzeichnisschutz". Du kannst das aber auch in php (oder sonst was) programmieren: http://www....
von ganwell
11. Januar 2009 20:51
Forum: Sonstiges
Thema: QHttp Upload/Download Authentifizierung/Passwort-Schutz
Antworten: 11
Zugriffe: 11782

Die Doku im QHttp sagt: This class provides a direct interface to HTTP that allows you to have more control over the requests and that allows you to access the response header fields. However, for new applications, it is recommended to use QNetworkAccessManager and QNetworkReply, as those classes po...
von ganwell
11. Januar 2009 19:57
Forum: Qt Programmierung
Thema: Unterfenster wird nicht angezeigt
Antworten: 3
Zugriffe: 2319

das Fenster wird aber zumindest kurz angezeigt und verschwindet dann Das ist genau das Anzeichen dafür, dass readreg weggeräumt wird. Du hast damit zwei möglichkeiten: a) Du schreibst self.readreg = ReadRegister() damit readreg eine Instanzvariable ist. Ich hoffe mal das ist gültiger Pythoncode. b)...
von ganwell
9. Januar 2009 22:36
Forum: Qt Programmierung
Thema: Listview
Antworten: 9
Zugriffe: 4412

Ahso, dann hilft dir das QItemSelectionModel aber trotzdem, denn da sind die nötigen Signals: void currentChanged ( const QModelIndex & current, const QModelIndex & previous ) void currentColumnChanged ( const QModelIndex & current, const QModelIndex & previous ) void currentRowChang...
von ganwell
9. Januar 2009 16:48
Forum: Einfach Qt
Thema: Mainwindow -> neues widget soll sich öffnen/schliessen
Antworten: 1
Zugriffe: 2139

Hi

* Du kannst einen Dialog mit dem Desinger erstellen (Dialog without Buttons).
* Darauf kannst Du einen Button anlegen.
* In den Edit Signal/Slots Modus gehen.
* Durch ziehen vom Button auf den Dialog kannst Du eine neue Connection erstellen.
* Verbinde clicked mit accept.

Gruss
Ganwell
von ganwell
9. Januar 2009 16:37
Forum: Qt Programmierung
Thema: Linie zwischen Items
Antworten: 1
Zugriffe: 1811

Ist Mousetracking eingeschaltet? Ich hatte das kürzlich mal vergessen, aber war nicht im Zusammenhang mit Graphics View. Man müsste vielleicht Mousetracking für das EllipseItem einschalten.

http://doc.trolltech.com/4.5/qwidget.ht ... cking-prop

Gruss
Ganwell
von ganwell
9. Januar 2009 16:22
Forum: Qt Programmierung
Thema: Widget Koordinatensysteme
Antworten: 1
Zugriffe: 1773

Re: Widget Koordinatensysteme

hi, ich kann in der Doku nichts über die Koordinatensysteme der Widgets finden. Hier ist ein guter Text über Koordinaten. http://doc.trolltech.com/4.5/coordsys.html The QPaintDevice class is the base class of objects that can be painted: Its drawing capabilities are inherited by the QWidget, QPixma...
von ganwell
9. Januar 2009 15:13
Forum: Qt Programmierung
Thema: Unterfenster wird nicht angezeigt
Antworten: 3
Zugriffe: 2319

Hallo, ich kenne diese Sprache nicht, aber kann es sein, dass readreg eine locale Variable ist und die gleich wieder garbage collected wird oder etwas ähnliches?

Ganwell
von ganwell
9. Januar 2009 15:04
Forum: Qt Programmierung
Thema: Listview
Antworten: 9
Zugriffe: 4412

Ich bin nicht sicher ob ich die Frage richtig verstanden habe, aber sollte man nicht das QItemSelectionModel verwenden: http://doc.trolltech.com/4.5/qabstractitemview.html#selectionModel * Der User wählt Items auf der QListView aus * Ein Event kommt: z.B. rechts Click auf die View * Man holt die sel...