Die Suche ergab 184 Treffer

von FaS
21. November 2012 20:53
Forum: Entwicklungsumgebungen
Thema: Eclipse Juno CDT-Indexer und #include <QtGui>
Antworten: 0
Zugriffe: 3204

Eclipse Juno CDT-Indexer und #include <QtGui>

Hallo, Priorität: Niedrig. Kurzfassung: Inkludiere ich irgendwo <QtGui>, kann der Indexer einige Symbole nicht mehr auflösen. Betrifft: eclipse Juno CDT. Ich hatte das Gefühl, dass die von uic/moc generierten ui_*.h- und moc_*.cpp-Dateien ihn vielleicht durcheinander bringen. In der Vorgängerversion...
von FaS
1. Dezember 2011 11:50
Forum: Qt Programmierung
Thema: [gelöst] [falsche Annahme] MySQL-Server hinter Proxy
Antworten: 14
Zugriffe: 7119

Re: [gelöst] [falsche Annahme] MySQL-Server hinter Proxy

Danke, das sollte ich wirklich mal einbauen in Zukunft..
von FaS
1. Dezember 2011 03:00
Forum: Qt Programmierung
Thema: [Windows] Qt & MySQL Problem
Antworten: 3
Zugriffe: 2579

Re: [Windows] Qt & MySQL Problem

Ja wo ist denn das Wiki hin? Also falls du diesen im Vergleich zu eclipse schlechten* Qt Creator nicht verwendest empfehle ich dir folgendes Setup (funzt unter XP-32; Win7-32/64 noch nicht probiert): - tdm-gcc-4.6.1.exe nach C:\MinGW installieren - mingw-utils-0.3.tar.gz nach C:\MinGW extrahieren - ...
von FaS
1. Dezember 2011 02:07
Forum: Qt Programmierung
Thema: [gelöst] [falsche Annahme] MySQL-Server hinter Proxy
Antworten: 14
Zugriffe: 7119

Re: MySQL-Server hinter Proxy

Gracias, alle die mir geholfen haben! Die gedankliche Eliminierung der Proxy-Fokussierung war hier wohl am wichtigsten (thx DBGTMaster). Schließlich hat libmysql.dll gefehlt (thx Christian81 und solarix, ich hätte deinen ersten Beitrag bewusster lesen sollen ;-)). Ich war es von Windows gewohnt bei ...
von FaS
30. November 2011 12:26
Forum: Qt Programmierung
Thema: [gelöst] [falsche Annahme] MySQL-Server hinter Proxy
Antworten: 14
Zugriffe: 7119

Re: MySQL-Server hinter Proxy

Okay danke für die Infos, also nicht der Proxy. Tatsächlich ist das Problem, dass der MySQL-Treiber nicht geladen wird. Das Plugin ist an der richtigen Stelle, das ODBC-Plugin daneben wird nämlich geladen und das ganze funktioniert ja auch auf einem Zweitsystem (lösche ich dort das mysql-Plugin, wir...
von FaS
29. November 2011 19:30
Forum: Qt Programmierung
Thema: [gelöst] [falsche Annahme] MySQL-Server hinter Proxy
Antworten: 14
Zugriffe: 7119

Re: MySQL-Server hinter Proxy

telnet localhost 3306: J 5.5.16T^gkb,R:☻ǧ}]8@wY9Pd*AImysql_native_password Verbindung zu Host verloren. Der HeidiSQL-Client kann sich mit der DB verbinden, weiß nicht ob das was zu bedeuten hat.. gibt es einen kostenlosen Client, wo man weiß, dass er keinen Proxy verwendet? Muss mal schauen ob ich ...
von FaS
29. November 2011 15:48
Forum: Qt Programmierung
Thema: [gelöst] [falsche Annahme] MySQL-Server hinter Proxy
Antworten: 14
Zugriffe: 7119

Re: MySQL-Server hinter Proxy

Ich weiß nicht, warum der einen Proxy benötigt, ich weiß nur, dass das Programm keine Verbindung herstellen kann. Im IE sind Proxyeinstellungen hinterlegt, ich nehme an andere Programme verwenden diese, weshalb Browser und Access damit klar kommen. Mir scheint das zwar für localhost auch unsinnig, a...
von FaS
25. November 2011 00:21
Forum: Qt Programmierung
Thema: [gelöst] [falsche Annahme] MySQL-Server hinter Proxy
Antworten: 14
Zugriffe: 7119

[gelöst] [falsche Annahme] MySQL-Server hinter Proxy

Hallo, habe leider keine Ahnung von Proxies, muss mein Programm aber auf der Arbeit in der dortigen Umgebung (in nem virtuellen XP) zum Laufen bekommen. Unsere IT meint ich muss für die Verbindung zum MySQL-Server, obwohl er auf localhost läuft, einen Proxy angeben. Es ist im System einer definiert ...
von FaS
30. August 2011 22:46
Forum: Projekte
Thema: Sonoko Audiospieler
Antworten: 4
Zugriffe: 13019

Re: Sonoko Audiospieler

Sorry, aber in wiefern kommt euer Player meiner Idee nahe? Mein Ziel ist es nicht einen Player XY zu nehmen und seinen Funktionsumfang auf ein bestimmtes Level zu senken. Schau dir mal Clementine an (verwendet auch Qt), besonders seine Instant-Suchfunktion, und sage mir, was an eurem Player besser i...
von FaS
8. Juli 2011 14:56
Forum: C++ Grundlagen
Thema: bedeutung void **_a als parameter
Antworten: 3
Zugriffe: 3364

Verwendet man wenn man einen zeiger zurueckgeben muss, ohne ruckgabeparameter zu verwenden (weil reserviert fuer fehlercode z.b.) In C++ benutzt man dafür aber Referenzen (nichts weiter als limitierte Zeiger, wodurch der Compiler besser optimieren und mehr semantische Fehler erkennen kann). void** ...
von FaS
23. Juni 2011 17:11
Forum: Einfach Qt
Thema: Ein Info Dialog aufrufen
Antworten: 6
Zugriffe: 4462

[...] about() looks for a suitable icon in four locations: [...] Zum Beispiel im MainWindow-Constructor: QIcon icon = QIcon(":/icon.png"); setWindowIcon(icon); Internet-Link> http://doc.qt.nokia.com/latest/richtext-html-subset.html Gruß FaS PS: Die Qt-Doku ist absolut unerlässlich und &qu...
von FaS
23. Juni 2011 16:41
Forum: Einfach Qt
Thema: Ein Info Dialog aufrufen
Antworten: 6
Zugriffe: 4462

Ehm...

Code: Alles auswählen

QMessageBox::about( "Über dieses Programm", "Der Inhalt." );
von FaS
23. Juni 2011 15:39
Forum: Einfach Qt
Thema: Ein Info Dialog aufrufen
Antworten: 6
Zugriffe: 4462

Was heißt nicht so schick, was fehlt denn? Man kann einige HTML-Tags verwenden für die Formatierung. Und ein Icon bekommt man unter Verwendung von QMessageBox::about().
Doku lesen! ;-)
Gruß
FaS
von FaS
23. Juni 2011 00:10
Forum: Qt Programmierung
Thema: Main Loop
Antworten: 6
Zugriffe: 3585

Ich glaube auch, dass FMOD eher für die Spieleprogrammierung geeignet ist, wo man einen hoch frequentierten main loop hat. Dort soll die Funktion aufgerufen werden. In einer normalen Applikation wird dieses Konzept nicht verwendet, da das entweder die CPU auslastet oder, falls getimed, UI-Verzögerun...
von FaS
22. Juni 2011 22:36
Forum: Qt Programmierung
Thema: Klammern und Kommas im String sollen zu einer Liste führen
Antworten: 11
Zugriffe: 7129

Entschuldige meine späte Antwort. QChar::Mark_Enclosing Das ist eine Unicode-Kategorie, also nicht was du suchst, Google "Mark Enclosing", erstes Ergebnis. Aber hast du dann wohl selbst gemerkt. split(QRegExp("([^\\(][.\\s]*),") Die Klammern sollten hier überflüssig sein, da kein...